Indiskretion im Horoskop

Wahrscheinlich wenn Neptun (das Loslassen) stark ist, und gleichzeitig Saturn (die Kontrolle, Zurückhaltung) schwach.

Gruß,
Richard

Hallo Richard,

ich hab allerdings eine Bekannte, die ist Steinbock mit Merkur in selbigem Zeichen und kommt mir auch so immer sehr saturnisch vor; die wundert sich immer wenn andere ihrer Meinung nach über sie klatschen und tratschen und sie in der Nachbarschaft - sagen wir mal - sehr populär ist (eher im negativen Sinne versteht sich), aber selber regt sie sich über diese Leute da auf und labert mir die Hucke voll, was sie an ihr so interessant finden... :confused:

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Nina,

wieso abtrainiert..du kannst so "offen" sein,wie andere über dich "offen" sind. und über dich selbst am besten noch mehr,wenn du nicht nur das positive zeigst,erleichtert das das leben manch anderer vielleicht ;) so vermeidet man schwierige umgangsformen gleich von anfang an

Ja, das ist grundsätzlich schon richtig. Mein Löwe-AC in Konj. mit Uranus sind da ganz Deiner Meinung. Trotzdem finde ich es nicht richtig, ununterbrochen absolut jedem, der es hören will und auch denen, die es nicht hören wollen, sämtliche familiären und partnerschaftlichen Details auf die Nase zu binden. Es kommt ja drauf an, bei wem man das macht. Im privaten Kreis geht es ja vielleicht. Beruflich macht man sich aber in den Augen vieler Leute lächerlich und verwundbar. Ist leider so. Heutzutage ist zwar vieles lockerer als früher – aber wenn man Privates und Geschäftliches zu sehr vermischt, wirkt es sich immer noch nachteilig aus.

was macht dich da so sicher? hast du eigentlich etwas zu befürchten aus ihrer sicht :confused: übrigens: vielleicht soll es ja nur ihr "helfen". also in dem sinne; gesagt ist gesagt..wer nicht hören will, weiss es dann leider nicht =)

Also, daß sie sich damit schadet, sehe ich ja immer wieder. Das kommt wirklich nicht so gut an und hatte schon ziemlich dramatische Konsequenzen, weil man sie einfach nicht mehr ernst nimmt und dann für inkompetent hält und entsprechend behandelt.

Wie meinst Du das: Habe ich etwas zu befürchten aus ihrer Sicht?

Viele Grüße!
Majissa
 
Hallo Nina :)

wieso abtrainiert..du kannst so "offen" sein,wie andere über dich "offen" sind. und über dich selbst am besten noch mehr,wenn du nicht nur das positive zeigst,erleichtert das das leben manch anderer vielleicht ;) so vermeidet man schwierige umgangsformen gleich von anfang an

Uncharmant umformuliert:

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht... ;)

Ich für mein Teil bin sehr froh, das abgelegt zu haben, ein Gefühl für meine Grenzen zu entwickeln und sie auch immer wieder abzustecken. Jetzt bin ich auf andere Weise "offen": Nämlich offen für das, was man auch Leben nennen kann.

Schwierige Umgangsformen vermeiden? Hm, verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.

Liebe Grüße
Rita
 
greentara
schwierige "beziehungen" in allen arten. der andere weiss,auf was er sich einlässt..in dem sinne..wenn anders, dann nur "besser".oder er weiss, ihm geht er aus dem weg ;) sei froh das dus nicht verstehst..dann hast du es möglicherweise noch nicht erlebt.oder siehst schwieriges in anderem,ich sag nur -achtung -"geschirr-kiste" ;)

Majissa,ob du das gefühl hast,das du auf ihrer liste der gesprächsthemen stehst,meinte ich.also ist das(thema) nur ein wohlfahrts akt ihr gegenüber :confused:

offen sein..naja,bei mir war die wandlung etwas anders.ich redete früher NICHT gerne darüber.wenn ich es tat,dann aus wenigen für mich wichtigen gründen. ich hatte damals auch mit leuten zutun,die mit denen befreundet waren,für die ich mich nicht so begeisterte wie für andere. und von daher weiss ich,das man andere nicht wahllos mit wahllosem zeug vollredet,denn das ist für die in der mitte nicht sehr angenehm.aber ich wurde älter und bemerkte auch das "un-offensichtliche".. jeder hat die gleichen rechte,manchmal ist es auch genau das,was der andere fordert-das der sich lächerlich macht. aber wenn man über sich lachen lernt,kann man guuut austeilen ;)
 
So wie Du schreibst ist sie Jg. 62/ 63, d.h. hat eh ein Quadrat von Saturn zu Neptun, evtl. gar den absteigenden Mondknoten in Konjunktion mit dem Saturn (wie meine Ex)...
:flush2:

Gruß,
Richard
 
So wie Du schreibst ist sie Jg. 62/ 63, d.h. hat eh ein Quadrat von Saturn zu Neptun, evtl. gar den absteigenden Mondknoten in Konjunktion mit dem Saturn (wie meine Ex)...

:) Ja, gut kombiniert: Das mit dem Saturn-Neptun-Quadrat stimmt. Saturn noch dazu im eingeschlossenen Zeichen. Aber keine MK-Konj.

nina3 schrieb:
ob du das gefühl hast,das du auf ihrer liste der gesprächsthemen stehst,meinte ich

Ach so, das meinst Du. Nein, das ist es nicht.
Mir geht es auch gar nicht so sehr darum, daß sie über andere tratscht – obwohl das sicher auch vorkommt.

Was ich hier meinte, ist eher das über sich selbst reden; und auch da meine ich nicht das viel über sich reden, sondern die Themen, um die es geht (wie gesagt: viel zu persönlich), und (in zu vielen Fällen) die Personen, denen sie das alles »anvertraut«. Das sind z.B. Leute, die ihre Schwierigkeiten gar nicht verstehen und würdigen können, weil sie in einer ganz anderen Lebenssituation sind, oder so jung, daß sie ihre Kinder sein könnten, oder ihre Vorgesetzten, oder bei Geschäftsessen Partner aus anderen Firmen, die sie zum ersten Mal sieht, oder Kolleginnen, die normalerweise schlecht über sie reden … sowas. Vor denen allen breitet sie ihr Innerstes aus.

Du hast schon recht, wenn Du fragst, wo da für mich das Problem liegt. Da ist eigentlich keins. Es fühlt sich nur so – peinlich an, wenn ich zufällig an einem Zimmer vorbeikomme und mal wieder Zeugin einer solchen Situation werde. Ich spüre ja, daß die anderen dann nur über sie lachen oder den Kopf schütteln.

:dontknow:

:) Majissa
 
Was ich hier meinte, ist eher das über sich selbst reden; und auch da meine ich nicht das viel über sich reden, sondern die Themen, um die es geht (wie gesagt: viel zu persönlich), und (in zu vielen Fällen) die Personen, denen sie das alles »anvertraut«. Das sind z.B. Leute, die ihre Schwierigkeiten gar nicht verstehen und würdigen können, weil sie in einer ganz anderen Lebenssituation sind, oder so jung, daß sie ihre Kinder sein könnten, oder ihre Vorgesetzten, oder bei Geschäftsessen Partner aus anderen Firmen, die sie zum ersten Mal sieht, oder Kolleginnen, die normalerweise schlecht über sie reden … sowas. Vor denen allen breitet sie ihr Innerstes aus.

gut.weisst du denn ob sie damit brecheisenartig daher kommt,oder man sie fragt-also darauf anspricht..oder vielleicht rein zufällig auf diese themen kommt
 
Hallo Richard,

ich hab allerdings eine Bekannte, die ist Steinbock mit Merkur in selbigem Zeichen und kommt mir auch so immer sehr saturnisch vor; die wundert sich immer wenn andere ihrer Meinung nach über sie klatschen und tratschen und sie in der Nachbarschaft - sagen wir mal - sehr populär ist (eher im negativen Sinne versteht sich), aber selber regt sie sich über diese Leute da auf und labert mir die Hucke voll, was sie an ihr so interessant finden...


das sind frauen,kennst du das nicht?
wiederspreche niemals einer frau!warte bis sie es selber macht.

da ich sehr empfindlich bin,weiss ich nur zu gut wie sich solche "stimmungs schwankungen" auswirken können
 
Werbung:
Zurück
Oben