Indiskretion im Horoskop

Liebe Majissa, :)

ich habe den ganzen Fred jetzt mal durchgelesen und mir fällt auf, dass Du diese „offenherzige“ Person sehr genau beobachtest, ja Du hast schon fast Mitleid mit Ihr, weil sie sich so entblößt und sich die anderen über sie lustig zu machen scheinen?

Dir ist peinlich, was sie tut, doch eigentlich müsste es doch ihr peinlich sein, oder? Scheinbar hat sie selbst vordergründig gar kein Problem mit ihrem eigenen Verhalten? Sie hat vielleicht ein Motiv für ihr Verhalten. Sie braucht es, dass man ihr zuhört, sie mag vielleicht Anerkennung, sie möchte sich wichtiger machen, als sie ist, sie versucht anzukommen oder Leute für sich zu gewinnen, vielleicht spielt sie auch ein Spiel oder ihr Handeln ist vielleicht sogar Berechnung, um an ein Ziel zu kommen, das sie sich gesteckt hat. Es können viele Motive dahinter stecken, vielleicht aber auch nur einfach Arglosigkeit oder Naivität?

Es klingt jedenfalls so ein bisschen raus, dass du meinst, sie öffnet sich bei den „falschen Leuten“, die ihr doch nicht richtig zuhören bzw. die sie nicht verstehen etc., so hattest Du Dich ausgedrückt. Würdest Du Dich denn gerne ihrer annehmen? Oder was motiviert Dich, sie so genau anzuschauen?

Meine erste Idee, die ich Dir schreiben wollte war: Lass Dir Deine Energie nicht rauben. So, wie Du diese Person beschreibst und so, wie Du beschreibst, wie Du sie siehst, besteht die Möglichkeit, dass Du Energie für eine Person aufzubringen bereit bist, die diese vielleicht gar nicht braucht bzw. die Du an sie „verlieren“ könntest, weil Du zuviel "siehst". U.a. aufgrund Deiner Mondstellung, würde ich fast meinen, Du siehst sie mit anderen, weniger oberflächlichen Augen an, als die anderen Menschen in der Umgebung. Du nimmst sie wichtig, gerade weil sie sich „so“ verhält. :liebe1:

Meine nächtlichen Gedanken.
Liebe Grüße und gute Nacht
Martina
 
Werbung:
hallo ihr!

neptun am skorpion-AC ... das allein kann schon eine ziemliche Entgrenzung (NE) des Auftretens (AC) bringen, und mit Skorpion wird da rasch mal das Innerste nach außen gekehrt und (Pluto in 10, wenn ich's recht gelesen habe) veröffentlicht.

allerdings - wie rita schon ausführte, so ein verhalten ist genau das: ein verhalten. es dient einem zweck, einer inneren dynamik, und die ist vermutlich vielschichtiger angelegt als nur mit NE am AC. da will ichauch nicht weiter spekulieren. interessant finde ich auch die beschriebenen resonanzen bei anderen, die so ein verhalten nach sich zieht...

alles liebe,
jake
 
Liebe Martina :)

Du hast da vieles sehr richtig erkannt. Es ist so, wie Du schreibst:

mir fällt auf, dass Du diese „offenherzige“ Person sehr genau beobachtest, ja Du hast schon fast Mitleid mit Ihr, weil sie sich so entblößt und sich die anderen über sie lustig zu machen scheinen?

Dafür, daß sie »nur« eine Kollegin ist, kenne ich sie sehr gut. Wir haben jahrelang immer »zufällig« dieselben Entwicklungen parallel durchgemacht und uns dabei auch untersützt. Trotzdem war es immer eine ambivalente Beziehung. Manches an ihr mag ich sehr; anderes bringt mich auf die Palme. Zur Zeit haben wir nicht so viel gemeinsam. Ich sehe nur, was sie tut, und es erscheint mir nicht richtig. Für sie selbst.

Dir ist peinlich, was sie tut, doch eigentlich müsste es doch ihr peinlich sein, oder? Scheinbar hat sie selbst vordergründig gar kein Problem mit ihrem eigenen Verhalten? Sie hat vielleicht ein Motiv für ihr Verhalten. Sie braucht es, dass man ihr zuhört, sie mag vielleicht Anerkennung, sie möchte sich wichtiger machen, als sie ist, sie versucht anzukommen oder Leute für sich zu gewinnen, vielleicht spielt sie auch ein Spiel oder ihr Handeln ist vielleicht sogar Berechnung, um an ein Ziel zu kommen, das sie sich gesteckt hat. Es können viele Motive dahinter stecken, vielleicht aber auch nur einfach Arglosigkeit oder Naivität?

Ich glaue, es wäre ihr peinlich, wenn ihr klar wäre, wie das bei den anderen ankommt.
Berechnung ist es nicht. Eher Naivität.

Es klingt jedenfalls so ein bisschen raus, dass du meinst, sie öffnet sich bei den „falschen Leuten“, die ihr doch nicht richtig zuhören bzw. die sie nicht verstehen etc., so hattest Du Dich ausgedrückt. Würdest Du Dich denn gerne ihrer annehmen? Oder was motiviert Dich, sie so genau anzuschauen?

Ich hab mit ihr auch lange über diese bestimmten Dinge gesprochen, die sie allen erzählt. Sie dreht sich aber im Kreis, und ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen, wie sie sich an eine verlorene Sache klammert und alle Leute damit belatschert, die sich sicher alle nur noch ihren Teil denken.

Meine erste Idee, die ich Dir schreiben wollte war: Lass Dir Deine Energie nicht rauben. So, wie Du diese Person beschreibst und so, wie Du beschreibst, wie Du sie siehst, besteht die Möglichkeit, dass Du Energie für eine Person aufzubringen bereit bist, die diese vielleicht gar nicht braucht bzw. die Du an sie „verlieren“ könntest, weil Du zuviel "siehst". U.a. aufgrund Deiner Mondstellung, würde ich fast meinen, Du siehst sie mit anderen, weniger oberflächlichen Augen an, als die anderen Menschen in der Umgebung. Du nimmst sie wichtig, gerade weil sie sich „so“ verhält. :liebe1:

Ja, schon. Letztlich tut sie mir leid, weil sie in meinen Augen mit ihrer Methode nicht weiterkommt. Ich denke, sie breitet immer wieder dieselben Dinge unverändert vor allen Leuten aus, weil sie hofft, wenn diese Leute ihre Situation so sehen, wie sie sie sehen will, dann ist sie auch so. Dadurch muß sie ihren Blickwinkel und ihr Verhalten nicht ändern.
Und ich finde, daß sie sich dadurch erstens in der Entwicklung blockiert und zweitens neue Probleme auflädt (weil die Leute sie nicht mehr für voll nehmen). Meiner Meinung nach müßte sie wirklich mal einen dicken Schlußstrich ziehen; dann würden neue Chancen auf sie zukommen, und man würde sie auch wieder als eine interessante, eigenständige Person wahrnehmen; nicht als Kaninchen vor der Schlange. Hat sie gar nicht nötig.

Aber welchen Weg sie gehen will, muß sie wohl selbst entscheiden … :dontknow:

Allen einen schönen Tag :)
Majissa
 
neptun am skorpion-AC ... das allein kann schon eine ziemliche Entgrenzung (NE) des Auftretens (AC) bringen, und mit Skorpion wird da rasch mal das Innerste nach außen gekehrt und (Pluto in 10, wenn ich's recht gelesen habe) veröffentlicht.

Danke, Jake!
Astrologisch habe ich es mir nach der Diskussion hier auch so zusammengereimt; und so, wie Du es zusammenfaßt, ist es wohl auch nachvollziehbar.

allerdings - wie rita schon ausführte, so ein verhalten ist genau das: ein verhalten. es dient einem zweck, einer inneren dynamik, und die ist vermutlich vielschichtiger angelegt als nur mit NE am AC. da will ichauch nicht weiter spekulieren. interessant finde ich auch die beschriebenen resonanzen bei anderen, die so ein verhalten nach sich zieht...

Ja, das finde ich auch. Ich bin selbst ganz überrascht über die Resonanz sowohl bei mir selbst, als auch über die Anteilnahme bei den anderen … eigentlich war ich ja nur neugierig auf die astrologische Komponente ;)

Aber mir ist dadurch schon einiges klarer!

Danke an alle!
Viele Grüße
Majissa
 
Hallo,

ich würde Indiskretionen im Horoskop immer zuerst mit Jupiter, SChütze, Saturn, Merkur, dem dritten Haus und Zwilling in Verbindung bringen.
Ein Schütze ASzendent neigt schon von sich aus zum REden, wenn SAturn schwach gestellt ist und nicht disziplinieren kann und vielleicht Jupiter noch verstärkend eingreift, kann es leicht dazu kommen, dass viel geredet wird. Das Haus wäre dann für den Bereich wichtig, in dem viel geredet wird. Für persönliches stände ja dann 1, für Unterbewustes vielleicht 8 oder auch 12.
Der Vorgang des Redens über jemand mit jemand ist aber ein kommunikativer, also findet ein aktiver Austausch mit der Umwelt statt und der wäre eher in der rechten Hälfte zu suchen.
Wenn sie also wirklich ihr Herz und ihre tiefsten Gedanken ständig auf der Zunge trägt und gerade das persönlichste fortwährend herumtrascht, könnte es ja sein, dass ihre Persönlichkeitsindikatoren (Mond oder Sonne) zum Beispiel in 8 stehen, kombiniert mit einem starken Merkur, einem schwachen Saturn, vielleicht durch Merkur gebremst und einm Schützeaszendenten. Oder die Sonne trägt fortwährend Geheimnisse aus 12 heraus.
Das wären jedenfalls meine Gedanken hierzu,

Gruß
Mamalia
 
Werbung:
Ja, schon. Letztlich tut sie mir leid, weil sie in meinen Augen mit ihrer Methode nicht weiterkommt. Ich denke, sie breitet immer wieder dieselben Dinge unverändert vor allen Leuten aus, weil sie hofft, wenn diese Leute ihre Situation so sehen, wie sie sie sehen will, dann ist sie auch so. Dadurch muß sie ihren Blickwinkel und ihr Verhalten nicht ändern.
Und ich finde, daß sie sich dadurch erstens in der Entwicklung blockiert und zweitens neue Probleme auflädt (weil die Leute sie nicht mehr für voll nehmen). Meiner Meinung nach müßte sie wirklich mal einen dicken Schlußstrich ziehen; dann würden neue Chancen auf sie zukommen, und man würde sie auch wieder als eine interessante, eigenständige Person wahrnehmen; nicht als Kaninchen vor der Schlange. Hat sie gar nicht nötig.

Aber welchen Weg sie gehen will, muß sie wohl selbst entscheiden … :dontknow:

Allen einen schönen Tag :)
Majissa

hi! ;)

in anbetracht dessen, dass du dich so sehr damit beschäftigst.. die sache analysierst.. und dich das wurmt..:
kannst du ja evtl mal mit ihr sprechen.. oder beiläufig das themenfeld als solches ansprechen.. ich denke es gibt tausend wegen dies zu tun.. dann hat sie was davon.. du auch..weil du deine ruhe hast.. und wer weiss.. vielleicht findest du sie nach dem gespräch anders als davor.. ?
ich habe hier nicht alles gelesen, deshalb frage ich: hast du ihr schon bemerkungen deswegen gemacht? kann ja helffen.. weder von ober herab.. noch falsche freundschaft versprechend.. noch respektlos.. gibt bestimmt einen weg..

was meinst du?

lg ;)
 
Zurück
Oben