Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Werbung:
Super Beitrag zum Thema, danke schön. Du fragst Dich, warum wir Indigos unter uns haben. Eine berechtigte Frage. Antwort: Weil sich die Menschheit weiterentwicklen möchte bzw. auch muss. (...)

Und wozu braucht es dazu Indigo-Kinder?

menschen wehren sich gegen diktaturen, zwang und fremdbestimmung. verständlich. traurig dabei ist.... das es friedlich anscheinend nicht immer machbar ist. denn es gibt IMMER eine handvoll menschen die von macht, gier usw besessen sind.

ansonsten müsste sich die MASSE nicht dagegen wehren bzw flüchten.

was oft vergessen wird...wir haben in europa jahrzehnte lang keinen krieg mehr. ist das kein fortschritt? :rolleyes: oder ist es einfacher auf andere kontinente zu schauen nur um das schlechte zu sehen? man sollte doch froh sein das europa mitlerweile eine friedlichere basis geschaffen hat und somit andere schützen kann die ums überleben kämpfen. so unterschiedlich wie sich einzelne menschen entwickeln, so ist das bei den länder eben auch.

und welche feinfühligen menschen können fanatisten oder diktatoren umstimmen? viel erfolg dabei...

Und was hat das mit Indigo- oder Kritall-Kindern zu tun?
 
Und wozu braucht es dazu Indigo-Kinder?



Und was hat das mit Indigo- oder Kritall-Kindern zu tun?

Ich habe mich jetzt mal ein wenig belesen ... ;)


Die gemeinten Regenbogenkinder sollen in der Regel Nachkommen der so genannten Kristallkinder sein. Die Kristallkinder (in den 1990ern geboren) waren wiederum die angeblichen Nachkommen der Indigo-Kinder (in den 1980ern geboren), einer Masche des Channeling-Mediums Lee Carroll, insofern handelt es sich mittlerweile um die dritte Generation derartiger erfundener Wunderkinder. Da das Konstrukt der "Kristallkinder" schon länger bekannt ist, sollen daher die ersten Regenbogenkinder bereits auf der Erde leben und zwar als ab 2006 gezeugte Kinder. Die meisten von ihnen sollen allerdings erst noch geboren werden. Regenbogenkindern soll gemeinsam sein, dass bei ihnen "männliche und weibliche Energien völlig ausgeglichen" sein sollen. Nach Virtue hätten die Kinder auch kein Karma und wären "zum ersten Mal" auf Erden. Das gemeinsame Ziel der Regenbogenkinder sei es, diese "Energien" in der Welt "auszubalancieren". Regenbogenkinder sollen hauptsächlich telepathisch kommunizieren können, unglaublich schön sein, sich von Prana ernähren (siehe Betrügereien um eine so genannte Lichtnahrung), Zeit und Dimensionen wechseln können, und keinen oder nur wenig Schlaf brauchen. Außerdem sollen sie sich sichtbar und unsichtbar machen können.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Regenbogenkinder

Es ist sowas von absurd ... :D


Was ich persönlich spannend finde - Kinder und Jugendpsychiatrien gibt es erst seit den 1970er Jahren (die Gesellschaft hat lange Zeit nicht realisiert, dass auch Kinder an psychischen Störungen leiden können - langes Thema).
1982 wurde der Begriff Indigo erfunden.
 
man sollte den ganzen durchgeknallten Eltern einen Alu-Hut aufsetzen und ins Gewitter stellen.

Ja, solche Phantasien entwickel ich auch, wenn ich z.B. das hier lese:

Ideologie
Ein Indigo-Kind weise nach Carroll und Tober neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergäben. Es komme mit einem hohen Selbstwertgefühl und dem Wissen um seine Erhabenheit auf die Welt, akzeptiere keine (künstlichen) Autoritäten und reagiere nicht auf Disziplinierungsversuche, verweigere ihm unverständlich oder sinnlos erscheinende Handlungen, zeige Frustrationen gegenüber ritualisierten Systemen, gelte als Querdenker, habe Schulschwierigkeiten, werde von anderen als dissozial wahrgenommen und habe einen hohen Intelligenzquotienten. Auch sei es hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung. Bei Indigokindern würden von Ärzten häufig fälschlicherweise kinder- und jugendpsychiatrische Störungen wie beispielsweise eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert. Anhänger dieser Idee empfehlen daher Eltern, auch entgegen ärztlichem Rat, auf eine schulmedizinische Behandlung dieser Störung zu verzichten. Carroll, Tober und andere einschlägige Autoren vermitteln den Eindruck, die „Ankunft“ der Indigo-Kinder sei Teil eines größeren spirituellen Prozesses, sie seien Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar außerirdischen Lebensform.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder

Die Kinder können nichts dafür - ihr Leidensdruck wird nur ins Unermeßliche erhöht.
Auch die Eltern sind in der Regel nur auf eine extrem kranke esotersiche Erfindung reingefallen und füllen diese mit Barnum-Effekt, selektiver Wahrnehmung aus, verstärken schlimmstenfalls ihr Kind in seinen auffälligen Verhaltensweisen und nehmen ihm so die Chance, ein zufriedenstellendes Leben zu führen.

Ich denke, da hilft nur Information und Aufklärungsarbeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben