Immer putzen

C

Clementine

Guest
Mein Alptraum
Ich bin mal wieder dabei eine Putzfrau in einer Schule zu sein. Sonst immer putzen ohne Ende in Sicht.
Dieses mal war jemand bei mir. Er half mir bei der Arbeit. Aber ich sagte ihm das ich mittlerweile keine Lust mehr habe, immer Schulen zu putzen. Ich will raus aus der Nummer. So gingen wir zum Arzt und standen im Wartezimmer. Der Raum war sehr klein und plötzlich waren etliche Menschen vor mir in der Warteschlange.
Ich muss aber wegen meiner Krankheit /Medikamenten,ein Mundschutz tragen.
Den hatte ich vergessen. Meine Begleitung ging um mir die Maske zu holen. Da sah ich das die Warteschlange kurz war. Nur noch 2 Leute vor mir. Ja, dann bin ich gleich dran.
Diese Putzfrau Situation im Traum, war mir immer eine Last. Aber nun ist der Traum verändert. Was bedeutet das?
 
Werbung:
Ist es möglich, dass du im Wachleben deine Hausarbeit vernachlässigst und deshalb kompensatorisch im Traum nachholst?
Die Schule deutet darauf hin, dass du in Sachen Saubermachen / Sauberkeit noch einiges zu lernen hast was sich natürlich eher auf "Liegenschaften" im Seelischen Bereich beziehen wird. Es könnten also auch "Verdrängungen" sein, die sich belastend auf deine Psyche auswirken. So würde ich deine Träume interpretieren.
 
Diese Putzfrau Situation im Traum, war mir immer eine Last. Aber nun ist der Traum verändert. Was bedeutet das?
Dass es vorwärts geht mit dir.

Ein über Jahre immer wiederholtes Traumbild, so was bedeutet, du schleppst, du trägst in all der Zeit schwer an einer gewissen Eigenschaft von dir, die du einfach nicht abwerfen kannst. Meist, weil man am Tage sich selbst gar nicht so einschätzt, wie die Träume es zeigen, und nicht zuletzt, weil es halt schwer ist festgefahrene Denk- und Verhaltensgewohnheiten abzulegen.
Nun aber sagst du, du willst nicht mehr. Vor allem aber, du hast Beistand. Ein Jemand, eine Begleitung!

Sagte ich schon mal, dass wir alle eine solche immerwährende Begleitung haben?

Zum Arzt gehen meint im Traum immer, seine geistig-seelischen Befindlichkeiten heilen zu lassen. Scheint erstmal ein längerfristiger Prozess zu werden. Aber dann geht es doch schneller als gedacht....
 
Ich danke euch für die Deutung.
Also in Punkt Sauberkeit liege ich im Durchschnitt.

Von dem was ich mit mir rum schleppe,frage ich mich, was es sein könnte.
Was symbolisiert denn dieses putzen in Schulen nur?
Lg
 
Hi Clementine,

ich bin gerne neugierig. Die letzten 2 in der Schlange vor dir, waren das eine Frau und ein Mann, also so eine Art Paar????
 
Werbung:
Zurück
Oben