immer diese deutschen Korinthenkacker!

Moment.

Ich war beim Finale in Wien. Wie sich da manche Österreicher aufgeführt haben, ist schon arg gewesen. Man darf ja ruhig für Spanien sein, aber nur dafür zu sein, weil man die anderen nicht will, ist schon dumm irgendwie, wenn es einen gewissen Grad überschreitet. Wieso soviel Haß?
Ich habe 28 jahre meines Lebens in Köln gelebt und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das ich in diesen 28 Jahren dort nicht ein Drittel von dieser Feindseligkeit den Ösis gegenüber festgestellt habe wie hier den Piefkes gegenüber. An meiner FH hatten wir zwei Steirer, die haben mal nen geschmacklosen Witz über Kühe melken oder Actionfilme ertragen müssen, aber bei jeder Pause, Party, Sauferei und lustigem Beisammensein waren sie dabei und gerne gesehen.
Hier vergeht keine Woche ohne eine Bahnfahrt, auf der ich mir nicht irgendein dummes Gelaber von zwei knorzigen Wienern mitanhören muß, die dümmste Sinnlosmeldungen abgeben. Die Piefkes sind Korinthenkacker? Arrogant? Wäre ich wirklich ein arroganter Korrinthenkacker, würde ich mit garnicht soviel Unrecht dasselbe von gewissen Österreichern behaupten können.
Beim Finale wurde soviel negative Energie freigesetzt und den Grund verstehe ich nicht. was da für dumme Sprüche kamen..und die auch noch doof "ihr könnte nach Hause fahren, ihr könnt nach Hause fahren..!" Jo eh? Tut die Mannschaft sowieso, selbst wenn sie gewonnen hätte. "Ihr seid Loser, ihr habt verloren". Ja, als Vizemeister. Wie oft wart ihr schon im Finale?
Das sind so kleine Beispiele der harmloseren Art. Das mich ein fetter Wiener verprügeln wollte und wie ein Irrer gebrüllt hat "was macht der scheiß Piefke hier?!" ist schon ein anderes Kaliber.
Natürlich ist so was wie Fußball ein anderes Blatt. Aber eine grundsätzliche Tendenz ist einfach da. Wir habe einen jahrhundertelange gemeinsame geschichte, sind nachbarn, teilen diesselbe Sprache und sind uns nicht unähnlich. Also was soll das ganze? Ich finde es echt affig.


Dem schliesse ich mich an.
Und um unser hart verdientes Geld in eurem Ländchen zu lassen im Urlaub, da sind wir dann auch gut!
:confused:
 
Werbung:
flämmchen;1547309 schrieb:
Dem schliesse ich mich an.
Und um unser hart verdientes Geld in eurem Ländchen zu lassen im Urlaub, da sind wir dann auch gut!
:confused:

genau dieser demütigende satz, den wir uns jahrzehnte lang anhören mussten, ist wahrscheinlich auch mit ein grund für das ambivalente verhältnis !!!!

"was wärt ihr kleines, zurückgebliebenes alpenvölkchen ohne unser geld, das wir bei euch lassen....."

und dann darf man sich nicht wundern, wenn das getretene völkchen einmal aufsteht und sich wehrt..

lg
sandy
 
Für mich ist Österreich kein Alpenvölkchen.:( Wer sagt denn sowas...

wahrscheinlich hab ich jetzt einer ganzen generation unrecht getan, nämlich den jungen deutschen und vor allem auch den menschen aus dem osten!! die sind nämlich sowas von lieb!!!

dieses "großkotzige" verhalten verbinde ich als älteres semester halt eher mit den gut situierten "westlern", aber da gibts ja auch innerdeutsch so einige probleme.......
 
wahrscheinlich hab ich jetzt einer ganzen generation unrecht getan, nämlich den jungen deutschen und vor allem auch den menschen aus dem osten!! die sind nämlich sowas von lieb!!!

dieses "großkotzige" verhalten verbinde ich als älteres semester halt eher mit den gut situierten "westlern", aber da gibts ja auch innerdeutsch so einige probleme.......
du sagst es.;)

Weisst du, wir Deutsche müssen ständig damit leben, dass man uns im Ausland nicht mag.

Na und? Da steh ich drüber. Es kommt darauf an wie man mir begegnet.

Ich versuche immer mich in der Landessprache zu verständigen. (war noch nicht auf Hawai)
Und ich bin neugierig auf die fremde Kultur und werde mich immer versuchen da anzupassen.

Im Übrigen mag ich Österreich mit der Sprache, Kultur und Essen sehr. Auch den 'Wiener Stachel' mag ich.;)
 
stellvertretend lass ich da mal jemanden für mich sprechen -bin um die ganze welt gereist -habe keine nation gesehen -es waren immer nur menschen,denen ich begegnet bin und einer war nie dem anderen gleich-prem rawat
alles liebehw
 
Also ich kam bisher mit allen Mitbürgern "fremder" Länder immer gut zurecht...Es kommt immer darauf an, wie man selbst auf diese Menschen zugeht. Und ein freundliches Lächeln, ein ruhiges Auftreten öffnet so manches verstockte Herz....:umarmen:
Ob Spanien, Italien, Dänemark, Frankreich, Schweiz, Österreich oder Holland...Ich habe dort stehts meinen Spaß gehabt und nette Leute kennengelernt. Und auf die Unfreundlichen dort braucht man ja nicht zu reagieren. Gel, solche haben wir ja auch zu Haus....;)

Angeblich haben wir Deutschen ja besonders zu unseren Nachbarn Holland ein angeknackstes Verhältnis: Ich kann nur sagen, meinen ersten Urlaub ohne Eltern - ich war damals 18 - habe ich in Holland verbracht und das war eines meiner schönsten Urlaube überhaupt. Mit vielen Küssen, einem alten Gemüsewagen, mit dem meine Freundin, ich und 4 flotte Holländer von einer Stadt zur anderen bretterten, dabei hinten auf der Ladefläche haufenweise reife Pfirsiche verdrückten und soviel lachten, daß uns der Bauch wehtat........
Ach ja, wenn ich heute daran denke, wird mir ganz wehmütig zumute......Auch von Seiten der "Erwachsenen" habe ich nur Freundliches erfahren. Ich hatte mich einmal kurz nach Ladenschluß in den Eingang eines Ladens gestellt, weil gerade ein Platzregen niederging und ich sonst plitschenass in unsere Pension gekommen wäre...Da öffnete sich die Tür und ein alter Opa (für mich wirkte er damals alt, sicher war er wohl erst so 60:D) machte die Tür auf und sprach mich auf Holländisch an. Ich offenbarte ihm, daß ich aus Deutschland käme und hier nur ein wenig abwarten wolle, bis der Régen vorbei wäre. Dann kam seine Frau und beide zusammen nötigten mich hinein. Sogleich mußte ich mit der gesamten Familie (Kinder und Enkelkinder) zu Abend essen. Sie waren furchtbar nett und außerordentlich freundlich und freigiebig. :)
Dann traf ich noch einen schwulen Frisör, der mir und meiner Freundin umsonst die Haare schnitt (mit 18 ist man halt knapp bei Kasse, da landete jeder Gulden in der Disse:D) Hmmm, ob ich damals wohl einen Jupiter-Transit auf meiner Sonne sitzen hatte???;)

Der ganze Urlaub endete dann damit, daß der eifersüchtige Freund meiner Freundin von zu Hause mit seinem zerbeulten Auto angefahren kam und sie gleich mit nach Hause nehmen wollte. Dann erfuhr er von den holländischen Mit-Konkurrenten und fast kam es noch zur Keilerei zwischen ihm und den Jungs, wodurch meine Freundin, sauer wie sie war, mit mir im Bus nach Hause fuhr. Er blieb noch 1 Woche bei den Jungs und alle zusammen hatten dort noch ne Riesensause gemacht, denn diesmal hatten die vier ihn mit auf Tour genommen....:D

Schließlich kam der Freund meiner Freundin doch noch nach Hamburg zurück, im Schlepptau einen von den Jungs, der mich unbedingt wiedersehen wollte.....Ich lach mich noch heute schlapp, wenn ich an all die Verwicklungen und den Spaß, der dann in Hamburg weiterging, zurückdenke.......Seitdem kann mich kein Holländer mehr schrecken...:D



LG
Juppi
 
Ironwhistle schrieb:
Juppi - ich mag deinen Mann!

Iron, wolltest du dich damit etwa auch als Fussballhasser outen?:D


Und ja: Ich mag ihn auch....Die Wellen können noch so hoch schlagen: er bleibt locker......:)



LG
Juppi
 
Werbung:
Weisst du, wir Deutsche müssen ständig damit leben, dass man uns im Ausland nicht mag.

Komm, Kopf hoch, nicht im Selbstmitleid untergehen...

In der Türkei und in USA sind Deutsche noch beliebt, auch in Russland. Polen umarmen Euch nach Tausend Jahren wieder, zuletzt unter Otto dem Dritten.
Und Österreicher haben eigenes Amputations- und Identitäts-Problem, mit Ungarn läuft auch ganz gut, Beziehung zu Franzosen gedeiht immer besser.
Wenn man über sich selbst lachen kann, wie Gerhard Polt, dann kann nur besser werden.
 
Zurück
Oben