Identitätsverlust durch Meditation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kate!
Ich möcht auch was dazusagen: Du hast unbeabsichtigt was erreicht,was viele erreichen wollen-die Auflösung der Ich-Illusion! Vergiss den Blödsinn mit Depression usw....Wende dich lieber an Menschen ,die Ahnung davon haben....google mal nach Satsang,erwachen....da wirst du mehr Hilfe bekommen.
Ich selbst hab das in dieser Form (leider) noch nicht erlebt. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität ! Wende dich dem spirituellen zu....das ist intelligenter !
lg
 
Werbung:
Hallo Kate!
Ich möcht auch was dazusagen: Du hast unbeabsichtigt was erreicht,was viele erreichen wollen-die Auflösung der Ich-Illusion! Vergiss den Blödsinn mit Depression usw....Wende dich lieber an Menschen ,die Ahnung davon haben....google mal nach Satsang,erwachen....da wirst du mehr Hilfe bekommen.
Ich selbst hab das in dieser Form (leider) noch nicht erlebt. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität ! Wende dich dem spirituellen zu....das ist intelligenter !
lg

Wie schön, spirit37,

das Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast:sabber:
und das Du trotzdem(!) die Beiträge so vieler Versager liest.

Kritik ist o.k. aber bitte überlege auch (!) Du, was Du schreibst.

bluebody
 
@bluebody!

Da liegst du total falsch mit deiner Annahme! Ich behaupte nicht,weise zu sein,aber ich hab eben die esoterische Sichtweise wie manche hier (die sich für so weise halten) abgelegt.Wenn das was Kate geschrieben hat,wirklich so ist, dann geschieht meiner Meinung nach-->Erwachen. Und das hat nichts mit Depression, Blockaden usw. zu tun. Ich denke,dass sie einen Lehrer braucht,der sie da hindurch führt und keinen Psychologen. Warum wird man gleich verurteilt,wenn man mal eine andere Sichtweise hat?? Nur weil manche nicht über den Tellerrand blicken können und in ihren(esoterischen) Vorstellungen gefangen sind!? Ich rate dir: geh mal einen Schritt weiter....
lg
 
Hallo an alle !

Ich denke fast jeder hier trifft mit seiner Meinung die Wahrheit.
Kate empfindet einen Verlust, das ist erst einmal scheinbar negativ.

Anderer Seits ist das was Kate erlebt, genau das Ziel der Meditation,
nämlich das Ego mit seinen, von uns selbst angelegten, programmierten
Vergangenheitssuggestionen wird merklich kleiner.

Erstaunlich für mich dabei war und ist, das viele Dinge die mir früher wichtig waren,
heute fast egal sind. So stehe ich heute wohl über den meisten Wohlstandssüchten,
ich brauche keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Kaffee usw.

Das war bei mir ein Prozess der Jahre gedauert hat aber ist das nun ein Verlust
oder ein Gewinn ? Ist das Leben nur lebenswert, wenn man den eigenen Körper
ständig unter Drogen hält und Ihn vergiftet ?

Aber die viel wichtigere Frage ist doch, wie geht es weiter ?
Das " normale " unbewusste " Abenteuer, Rausch und Vergnügensleben der
anderen geht weiter und ich selber habe keine Lust mehr darauf, ich will mehr,
ich will das innere wahre Wissen und das innere wahre geniale Gefühl.

Aber wie ich dahin komme, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, das es viel mehr gibt,
als das, was wir normal erleben und mein Verlust ist es, das ich noch nicht weiß wie
ich dahin komme.

Hat jemand Vorschläge ?

Schönes Wochenende, Gruß Lutz !
 
Auch wenn alles fremd und neu ist, so ist es dennoch ein Zustand in Gott.
Hab Vertrauen und lass dich führen.

Wenn es so unerträglich ist, versuche dich zu erden, iss und konzentreir dich auf dein ich.
 
OK du hast jetzt 200 Antworten bekommen was du tuen kannst, meine war auch nicht gerade kurz;)

Mal was Praktisches.

Höre auf dein Herz, las dich von ihm leiten und tue was dein Herz dir sagt es ist der Mittelpunkt deines Lebens es wird dich nicht verraten, Töten oder ins unheil führen da es sich auch selbst beschützt und damit dich selbst. Es wird sicher vorkommen das du Fehler machst, aber nur weil du dadurch lernst.

Schöne Meditation:
Athmen, auf sein Herz Hören Gedanken dürfen kommen und gehen wie das Fallen der Blätter im Wald.

Das ist einfach und klar ohne viel Technik und du kannst das wenn du nicht klarkommst mit etwas übung überall machen und auch während du durch den Tag gehst. Hat mich schon öfters duch Kriesen gebracht weil man halt was zu tuen hat.
 
hi liebe kate!

ja, das klingt aber wirklich gut!! du hast anscheinend etwas angst vor dem ungewohnten. sag mal, was würdest du aber sagen, dass deine vergangenheit schön oder eher grässlich war?
ich denke die vergangenheit wäre dir bei deiner reise in dein eigentliches selbst( und das sollst du ja finden) im weg. lerne dich neu kennen das hab ich auch so gemacht. sag es immer wieder wenn du in den spiegel schaust: das bin ich und ich liebe mich!!! zitat aus einem buch:...wenn sich das ego bedroht fühlt, wird es um seine existenz kämpfen... vermittelt einem das verwirrende gefühl, dass richtiges falsch sei.
du bist niemals alleine´!! es wir dich immer jemand unterstützen!




-genieße die befreiung!- das ist kein befehl, das ist nur ein gut gemeinter rat!:liebe1:
 
@bluebody!

Da liegst du total falsch mit deiner Annahme! Ich behaupte nicht,weise zu sein,aber ich hab eben die esoterische Sichtweise wie manche hier (die sich für so weise halten) abgelegt.Wenn das was Kate geschrieben hat,wirklich so ist, dann geschieht meiner Meinung nach-->Erwachen. Und das hat nichts mit Depression, Blockaden usw. zu tun. Ich denke,dass sie einen Lehrer braucht,der sie da hindurch führt und keinen Psychologen. Warum wird man gleich verurteilt,wenn man mal eine andere Sichtweise hat?? Nur weil manche nicht über den Tellerrand blicken können und in ihren(esoterischen) Vorstellungen gefangen sind!? Ich rate dir: geh mal einen Schritt weiter....
lg

Hallo spirit37,

1. habe ich schon - ich weiß nicht, wie oft - erklärt, daß ich K E I N ! Esoteriker bin. Es ist mir allerdings im Gegensatz zu Dir, egal, ob jemand Esoteriker ist. Nur die Ausage interessiert mich.

2. Lies mal meinen letzten Bericht genau, dann wirst Du feststellen,
daß ich nicht meine, sie sollte unbedingt zu einem Psychologen , sondern lediglich, daß sie sich Hilfe in welcher Form auch immer, suchen sollte, da es schwer ist, in solchen Situationen klarsichtig zu sein.
Ich hatte bei der Gelegenheit - genau, wie Du - einen Lehrer:) vorgeschlagen. Aber letztenendes ist es so, daß jeder selbst entscheiden sollte, was er tut.

3. Außerdem - warum seid Ihr alle so nervös, nur weil von Depressionen gesprochen wird?
Depressionen hat 99 % der Erdbevölkerung schon mal mehr oder weniger mitgemacht. Es muß nicht unbedingt etwas mit Krankheit im herkömmlichen Sinne zu tun haben - und schon gar nicht "Kopfkrank".:nono:
Und wenn sich jemand sehr schlecht fühlt bei einer Erfahrung, die ihn eigentlich frei und glücklich machen sollte, dann sollte er doch mal überlegen, woran es liegt ( was sie übrigens ja macht), oder?

4. Ich habe nur deshalb auf Deinen Beitrag reagiert, da Du eine sehr große Gruppe der Menschheit pauschal über einen Kamm gezogen hast.
Nicht ich habe Dich verurteilt, sondern Du sämtliche Esoteriker.

bluebody
 
Werbung:
Hallo Kate!
Ich möcht auch was dazusagen: Du hast unbeabsichtigt was erreicht,was viele erreichen wollen-die Auflösung der Ich-Illusion!
Äähm so etwas passiert nicht unbeabsichtigt, würde ich sagen. Es ist nicht, wie wenn einem versehentlich etwas aus der Tasche fällt. Es ist ein aktiver Prozess, den man selbst bewusst vollziehen muss, das Ich als Illusion zu erkennen. Und wenn man es dann erkannt hat, dann ist es nicht verschwunden, sondern lediglich als illusorisch entlarvt.
Das ist ein Unterschied. :)

Verschwinden kann das Ich nur langsam über die Jahre, wenn das Selbst sich immer häufiger mit seinem Herzen identifiziert und aus diesem heraus lebt, während es den Ichverstand im Alltag immer weniger in Betracht zieht und sich mit diesem identifiziert. Und dies ist ebenfalls ein aktiver Prozess, bei dem das Selbst bewusst in jedem Augenblick wählt, worauf es jetzt seine Aufmerksamkeit richten will (Herz oder Ich). Es ist die Transformation des Bewusstseins vom Tun zum Sein. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben