Identitätsverlust durch Meditation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) OK. Wenn du meinst, ich könne nicht lesen, dann sei bitte so nett und übertrage diesen Satzteil ins Deutsche,

...aber der
verstand noch da ist halt dieses akasha...

damit ich ihn auch verstehen kann. Danke.

Und es geht nicht darum, daß man hier keine Erfahrungen schildern sollte - ich sagte ganz deutlich, daß es darum geht, allen anderen erzählen zu wollen, das sei das einzig Wahre.

Ich les von dir hier nur, was alle anderen alles falsch sehen - und was du darstellst, stellst du als ES IST SO dar. Für dich, in deiner Sichtweise, ja. Das ist eine Sichtweise von vielen, und nicht die absolute Wahrheit, so wie du versuchst es darzustellen. DAS ist unverantwortlich, Exinesis. Einer deiner Diskussionspartner sieht etwas anders als du - und du spielst "Wer lauter schreit hat recht und wer das größere Stinkewort findet ist stärker..." anstatt dir anzuschauen, was er gesagt haben könnte.

Du bist ein bissl laut, so insgesamt gesehen. Fällt einfach auf. Drum sag ich dirs. Wieviel ich allerdings über etwas sage, das überläßt du mir - und sich konkret zu äußern, gehört sich für eine Frau genauso wie für einen Mann - oder für beide nicht. Wenn man sich allerdings äußert, dann höflich.
 
Werbung:
Das hat mir Wei Ling gerade geschickt :

Sri Chinmoy sagt dazu: “Im Savikalpa Samadhi verliert man für kurze Zeit alles menschliche Bewusstsein. In diesem Zustand ist die Wahrnehmung von Zeit und Raum völlig verschieden. Man sieht, dass bereits alles getan ist. Man hat nichts mehr zu tun, sondern ist alleinig Instrument und Beobachter. Jedoch muss jeder vom Savikalpa Samadhi wieder zum normalen alltäglichen Bewusstsein zurück kehren.”

und das deckt sich mit dem was mir kam.

ich konnte das halt nicht beschreiben und wer Bardon kennt Akasha alles also Verstand, Wille usw.

Kinnarih schrieb:
Für dich, in deiner Sichtweise, ja. Das ist eine Sichtweise von vielen, und nicht die absolute Wahrheit, so wie du versuchst es darzustellen.
die Buddhisten sagen auch das alles Maya ist und zu Maya gehört nicht nur die grobstoffliche Welt und wer noch tiefer grabt erfährt halt das er nie existiert hat das ist die universale Wahrheit und das ist auch was Kate erfährt!

und Lutz bestätigt das auch und Mark was ich hier von mir gebe. Das dieser Zustand ein SEINSzustand ist des Akasha also eine Bewusstseinserweiterung.
SEIN = Ich bin wie Friedvoll das beschreibt. Nur ist dieses "ich" eine illusion.

das ist alles!

Außerdem wieso denkst du selbst das du zu laut bist?
Du behauptest du kennst meine Quellen von denen ich die Samadhi stufen angegeben habe. Diese kann man überall im Internet finden nur einige widersprechen sich da sie einfach falsch übersetzt wurden und es schwer ist diese in Worte zu fassen.
 
Sri Chinmoy sagt dazu...
Eben. Sagte ich ja. Vorsicht. Es gibt selbsternannte Gurus... die keine wirklichen sind.

die Buddhisten sagen auch das alles Maya ist
Das ist zu unpräzise. Buddhismus versteht unter Maya etwas grundsätzlich anderes als der Hinduismus. Denn der Buddhismus sieht die Wurzel der Täuschung wo anders (nicht die Welt an sich ist eine Täuschung, sondern die Art und Weise, wie ich sie wahrnehme).

Deshalb wirst du im Buddhismus des Mittleren Weges beispielsweise die Erklärung finden, daß diese Ansicht
und wer noch tiefer grabt erfährt halt das er nie existiert hat das ist die universale Wahrheit
einen Schritt zu weit in die Verneinung hineingeht, deshalb dem Nihilismus verfällt und nicht sinnvoll ist. Denn es geht, nach der Sicht buddhistischer Lehrer des Mittleren Wegs, zu weit, zu sagen, du hast nie existiert. Zwick dich mal, dann weißt dus :) - aber du hast eben nicht so existiert, wie du geglaubt hast, so erklärt der Buddhismus. Deshalb auch die Gefühle von Auflösung, Verunsicherung, Orientierungsverlust... die Wahrnehmung war verzerrt und verändert sich.

Also ist diese Behauptung keine universale Wahrheit, sondern eine Sichtweise neben vielen anderen. Das einzig und allein versuch ich dir zu sagen. Wir erleben Sichtweisen aus unserem eigenen Blickwinkel...
 
Kinnarih schrieb:
Eben. Sagte ich ja. Vorsicht. Es gibt selbsternannte Gurus... die keine wirklichen sind.
du meintest garnicht das sondern etwas anderes. Später kann man viel behaupten. Außerdem ist das was Wei Ling mir geschickt hat was Sri Chinmoy geschrieben hat oder kA wer es geht garnicht um die Person sondern was dieses Savikalpa sein soll und das was da steht deckt sich halt.
Kinnarih schrieb:
Das ist zu unpräzise. Buddhismus versteht unter Maya etwas grundsätzlich anderes als der Hinduismus. Denn der Buddhismus sieht die Wurzel der Täuschung wo anders (nicht die Welt an sich ist eine Täuschung, sondern die Art und Weise, wie ich sie wahrnehme).

Deshalb wirst du im Buddhismus des Mittleren Weges beispielsweise die Erklärung finden, daß diese Ansicht einen Schritt zu weit in die Verneinung hineingeht, deshalb dem Nihilismus verfällt und nicht sinnvoll ist. Denn es geht, nach der Sicht buddhistischer Lehrer des Mittleren Wegs, zu weit, zu sagen, du hast nie existiert. Zwick dich mal, dann weißt dus :) - aber du hast eben nicht so existiert, wie du geglaubt hast, so erklärt der Buddhismus. Deshalb auch die Gefühle von Auflösung, Verunsicherung, Orientierungsverlust... die Wahrnehmung war verzerrt und verändert sich.
Das stimmt aber das man nie so existiert hat wie man eben denkt das man existiert aufgrund der Trennung. Ich sage ja auch nicht "ich meditiere nur noch
und brauch nix mehr helfen" die welt existiert als Illusion so wie das die Buddhisten meinen das stimmt schon wie du das sagst aber es ist alles Maya.
Wie sie das meinen hat auch garnix mit Kates Problem zu tun sondern nur was sie wahrnimmt und das ist eine Bewusstseinserweiterung der tieferen Wahrheit
und in der Naturwissenschaft nennt man das "Synchronisation beider Gehirnhälften"
Kinnarih schrieb:
Also ist diese Behauptung keine universale Wahrheit, sondern eine Sichtweise neben vielen anderen. Das einzig und allein versuch ich dir zu sagen. Wir erleben Sichtweisen aus unserem eigenen Blickwinkel...
doch ist es. Tut mir Leid das ich nicht alle Themen behandeln kann
und ich schreibe so wie es IST ohne Blickwinkel , weil es diesen nicht gibt.

bin schon auf deine Antwort gespannt :)

p.s. mit "nie existiert" mein ich als Individualität ^^
 
bin schon auf deine Antwort gespannt

:) Es gibt keine. Ich habe bereits vor einiger Zeit aufgehört, hier drin Ringelspiel zu fahren. Du kannst lesen und in dich aufnehmen und dich damit befassen, was ein anderer dir schreibt, oder du kannst es eben nicht. Kein Problem, solange du dabei keine Kraftworte verwendest, die ich dann rauslöschen muß :weihna1
 
:) Es gibt keine. Ich habe bereits vor einiger Zeit aufgehört, hier drin Ringelspiel zu fahren. Du kannst lesen und in dich aufnehmen und dich damit befassen, was ein anderer dir schreibt, oder du kannst es eben nicht. Kein Problem, solange du dabei keine Kraftworte verwendest, die ich dann rauslöschen muß :weihna1

so ist gut und vergiss den key nicht

LIEBE :liebe1:
 
ZWEI zu NULL!
SIEG für Kinnarih


:lachen: :lachen: :lachen:


Eines Tages rennt ein Schüler zu seinem Meister und ruft voller euphorie:
"Meister! Meister! ich HABS!
ALLES was ich hier sehe ist in nur meinem Kopf! diese Wiese, der Felsen, sowie alles andere das ich hier sehe"
da sagt der Meister amüsiert: "da musst du aber einen RIESIGEN Kopf haben, dass das da alles reinpasst!"
und geht mit schallendem Gelächter davon...

:zauberer1
 
@Dracomaleo
schreib mal was vernünftiges zum Thema statt hier Tatsachen zu verdrehen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben