Identifikation

Das, was Du aufführst, sind Strategien - konkrete und inkonkrete (singen - mit xy etwas bewegen, berühren,..), Gedanken, Einstellungen - diese spiegeln sich darin wider, wie ich mich/andere - alles betrachte. :)

Wenn ich schenke, von Herzen gebe - ist das Geben gleichzeitig das Nehmen...

Da ist gar nichts 'weg', was ich später zurückerhalte :D

Schenken ist was anderes als (ver)leihen :D

Findest du? Ich finde es ist so ziemlich das genaue Gegenteil einer Strategie und oder Konstruktes. Es lebt von der Spontanität. Das ändert sich auch dann nicht, wenn ich ein Beispiel konstruiere...

Wenn ich schenke, von Herzen gebe - ist das Geben gleichzeitig das Nehmen...

Na, das will ich auch hoffen. :D Und das ist ja auch schön für dich


Wenn ein Mensch seine Selbstannahme nur als Trittbrettfahrer in der Annahme Anderer seines Selbstes erfährt, dann wird er diese "Selbstannahme", die schlicht keine ist... auch wieder zurückgeben müssen...

Und schenken ist was anderes als leihen?

Tja, wer hätte das gedacht!? :D
 
Werbung:
Findest du? Ich finde es ist so ziemlich das genaue Gegenteil einer Strategie und oder Konstruktes. Es lebt von der Spontanität. Das ändert sich auch dann nicht, wenn ich ein Beispiel konstruiere...



Na, das will ich auch hoffen. :D Und das ist ja auch schön für dich


Wenn ein Mensch seine Selbstannahme nur als Trittbrettfahrer in der Annahme Anderer seines Selbstes erfährt, dann wird er diese "Selbstannahme", die schlicht keine ist... auch wieder zurückgeben müssen...

Und schenken ist was anderes als leihen?

Tja, wer hätte das gedacht!? :D


Für die Transparenz:

Strategie > das Wort nutze ich i.S.v. > Handeln, dem bewusst (Gedanken) oder unbewusst etwas vorausgeht - ich kann auch 'spontan' handeln (anders als geplant)...das ist u.a. eine Frage der Kreativität, Flexibilität,... :)

Das mit dem 'Trittbrettfahrer' kann ich in dem Zusammenhang nicht füllen - magse mal erläutern?

Bzw. schrieb ich, nach meinem Verständnis nicht, dass es anders sei.

Ich kann jemanden darin unterstützen, dazu beitragen, dass er erkennt - seinen Wert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 'Trittbrettfahrer' kann ich in dem Zusammenhang nicht füllen - magse mal erläutern

Was assoziierst du in diesem Zusammenhang mit Babysitten. (das ich das einbrachte wissen wir beide, ja?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was assoziierst du in diesem Zusammenhang mit Babysitten. (das ich das einbrachte wissen wir beide, ja?)

Unter Babysitten verstehe ich, dass da ein Wesen ist, dass darauf angewiesen ist, dass nur ich, in dem Moment, in dem ich 'sitte' für seine physische und psychische Unversehrtheit zuständig bin - es füttre, 'windel,...,...and so on... :)
 
Unter Babysitten verstehe ich, dass da ein Wesen ist, dass darauf angewiesen ist, dass nur ich, in dem Moment, in dem ich 'sitte' für seine physische und psychische Unversehrtheit zuständig bin - es füttre, 'windel,...,...and so on... :)

Also so etwas wie Mutterersatz?
 
Also so etwas wie Mutterersatz?


Als jemanden, der dazu beiträgt, dass sich seine Bedürfnisse erfüllen, so, wie es mir m Rahmen meiner momentanen Fähigkeiten möglich ist. :)

Bin mal 'nicht am Platz', mache weng was im Haushalt,...,..werde um ca. 18:00 von ner Bekannten abgeholt - wir haben geplant, essen zu gehen. ;)

Bis denne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody is perfect!;)

aber ein Selbstwert entsteht nunmal nur durch die Akzeptanz.

hat er ein oder mehrere Ticks...sollte da mal nachgehakt werden!

Ich 'bohre' :D;)

Und habe ihm empfohlen sich parallel in psycholog. Behandlung zu begeben; in der er sich mittlerweile befindet. :)
 
Ich 'bohre' :D;)

Und habe ihm empfohlen sich parallel in psycholog. Behandlung zu begeben; in der er sich mittlerweile befindet. :)

fein fein:) find ich gut.;)

nur darf man sich nicht von einem solchen therapeutischen Knaben..irgendwelche Wunder erhoffen, denn die Dosis sich zu identifizieren im derzeitigen Leben, liegt letztendlich im Menschen selbst..nur so kann eine Therapie erfolgreich Früchte tragen.
 
Werbung:
fein fein:) find ich gut.;)

nur darf man sich nicht von einem solchen therapeutischen Knaben..irgendwelche Wunder erhoffen, denn die Dosis sich zu identifizieren im derzeitigen Leben, liegt letztendlich im Menschen selbst..nur so kann eine Therapie erfolgreich Früchte tragen.

Was schlägst Du vor? :)
 
Zurück
Oben