Ich will! ... oder... ähm

Werbung:
Wollen - will oder der gleichen . Dafür muß der mensch aber auch tun und machen und das wollen die wenigsten aber Leben wir im schlarafenland --Nein niemals - also was beschweren wir uns eigentlich.

Lg Thor 78
 
Als überzeugte Vegetarierin, der beim Geruch von Speck und Steak das Wasser im Munde zusammenläuft, will ich

das Fleisch in Zukunft auf Bäumen wächst!

So sei es

Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, das Du Dich darüber aufregst, was sich andere Menschen wünschen oder nicht wünschen?

Auch ich für meinen Teil kann nicht verstehen warum ich mir etwas wünschen sollte, was nicht erfüllbar ist, ähnlich Deinem Wunsch?
Na, wenn ich es richtig überlege ist Dein Wunsch schon Wirklichkeit - nur in einer Form, die Du Dir wohl doch nicht erwünschst. Es gibt Fleisch auf Sträuchern und Bäumen, einmal das Fruchtfleisch von Obst und Gemüse, zum anderen Proteine in Form von Insekten und deren Nachkömmlingen.:D

Ich für mich, habe einige Wünsche, große und kleine Wünsche, oder anders unterteilt, Wünsche die ich leicht erfüllen kann und Wünsche für die es mehr Zeit braucht. Aber alle sind von mir selbst erfüllbar und der Antrieb meines Schaffens, denn von mir kann ich alles erwarten ohne enttäuscht zu werden und wenn ich mir dann einen Wunsch erfüllt habe - habe ich zu meinem alltäglichen Glück einen neuen Glücksmoment --- das macht mein Leben zu einem zufriedenen und glücklichen Leben!

Ich Danke Gott für mein schönes Leben - ich will kein anderes haben! Ist das auch ein Wunsch?

Einen verwunschenen Gruß vom Lifthrasir
 
Schon lange beschäftigt mich die Frage, was die Menschen denn nun eigentlich wollen.

"Wär schön, wenn ich diesen Sommer mal wieder Strandurlaub machen könnte."
"Ich würd mal gerne wieder zum Friseur gehen."
"Ein größeres Auto wär praktisch, mit Platz für die Kinder und den Hund."
"Wär nett, wenn der Chef mal sehen würde, wie ich den ganzen Tag schufte!"

So klingen die Antworten, die ich auf Nachfrage in meinem Bekanntenkreis zu hören bekomme.

DAS KANN DOCH NICHT ALLES SEIN!!!


Haben die Menschen denn nur noch plausible Wunschvorstellungen? Das kann und will ich nicht glauben. Viele scheinen verlernt zu haben, nachzuforschen, was sie denn wirklich wollen. WOLLEN, nicht für angenehm halten.

Hitzige Debatten werden geführt um geistige Fähigkeiten, um Manifestation. Aber wie sollen wir manifestieren, wenn wir keine Wünsche, kein ICH WILL mehr haben, das ein Feuer in uns auflodern lässt?

Genug Blabla und Wischiwaschi, ICH WILL klare Ansagen:

Was wollt ihr? Ab damit in den Manifestationstopf!

Deine und meine Ansprüche sind groß - Die Ansprüche derer, die du erwähnst sind klein ..

jene sind mit wenig zufrieden, wir sind nie zufrieden

Demut ist ein großer Weg....
:zauberer1
 
Deine und meine Ansprüche sind groß - Die Ansprüche derer, die du erwähnst sind klein ..

jene sind mit wenig zufrieden, wir sind nie zufrieden

Demut ist ein großer Weg....
:zauberer1

Mir geht es nicht darum, dass die Menschen unersättlich sein sollen, und immer weiter nach mehr streben.

Wir sind dazu in der Lage, vieles, was uns im Leben begegnet und begleitet, selbst zu erschaffen.

Wünsche sind manchmal nichts anderes als Hinweise darauf, was wir in einem bestimmten Abschnitt unseres Lebens brauchen (oder was sich als sinnvoll erweist) um voranzukommen. Mehr zu sich selbst.

Wenn ich 70 h die Woche arbeite, um mich zu beweisen, um andere zufriedenzustellen etc., aber eigentlich mehr Zeit für mich - vielleicht für eine Familiengründung - das ist, was ich möchte ... aber ich verlernt habe, in mich hineinzuhören, wird sich das früher oder später auf unangenehme Weise bemerkbar machen.

Etwas zu wollen ist nicht hinderlich, ist nicht gierig - es ist ein Hinweis darauf, welchen Schritt wir als nächstes gehen sollen.

Meine Meinung
---

Ach ja... und das mit den Kotlettsträuchern unterschreib ich. Mjam
 
Mir geht es nicht darum, dass die Menschen unersättlich sein sollen, und immer weiter nach mehr streben.

Wir sind dazu in der Lage, vieles, was uns im Leben begegnet und begleitet, selbst zu erschaffen.

Wünsche sind manchmal nichts anderes als Hinweise darauf, was wir in einem bestimmten Abschnitt unseres Lebens brauchen (oder was sich als sinnvoll erweist) um voranzukommen. Mehr zu sich selbst.

Wenn ich 70 h die Woche arbeite, um mich zu beweisen, um andere zufriedenzustellen etc., aber eigentlich mehr Zeit für mich - vielleicht für eine Familiengründung - das ist, was ich möchte ... aber ich verlernt habe, in mich hineinzuhören, wird sich das früher oder später auf unangenehme Weise bemerkbar machen.

Etwas zu wollen ist nicht hinderlich, ist nicht gierig - es ist ein Hinweis darauf, welchen Schritt wir als nächstes gehen sollen.

Meine Meinung
---

Ach ja... und das mit den Kotlettsträuchern unterschreib ich. Mjam

Einen Wunsch kann man sich nicht alleine erfüllen,
es sei denn es ist sowas wie ein Ortswechsel, den man, wenn auch Zeitaufwändig zu Fuß und per schwimmen erzielen kann..... :zauberer1
 
Werbung:
Wer oder was ist denn zur Wunscherfüllung noch notwendig?

Dein Wunsch ist: Klare Ansagen


wie willst du diese klaren Ansagen bekommen,
wenn du einfach nur darauf wartest oder dich beschwerst?

Stell mir eine Frage, die du auch in deinem Bekanntenkreis gestellt hast,
anhand deiner Frage, werde ich dir meine Antwort zeigen
und auch das Weshalb im Wie.. :)
 
Zurück
Oben