Ich will nicht wiedergeboren werden :(

:danke: Auch an dich die Frage; glaubst nur an eine Seele oder hast ein fundiertes Wissen über die Seele? :D

Sobald der Körper tot ist, so ist auch das Gefühl der Seele „was nur das Bewusstsein war“ ausgelöscht! :tomate:

D.h. es gibt keine Seele, Geist oder so! Was wäre der Nutzen einer Seele? Frohlocken und Gott anbeten? :guru: :angel2:

Falls du im Biologie Unterricht aufgepasst hättest, so wüsstest du, dass die Seelchen durch Zeugung bzw. durch die Befruchtung entstehen! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugung

LG
Daß Du geistlos bist kann man ja gut lesen. :D Aber daß Du eine Seele hast gibt mir dann doch die Möglichkeit, Dir deine Geistlosigkeit zu verzeihen. :thumbup:
 
Werbung:
Reinkarnation spielt im Hinduismus und auch im Buddhismus eine zentrale Rolle. Das ist eine Glaubensrichtung. Wiedergeburt gibt es weder im Christentum, noch im Islam. Im Tanach (Bibeltexte im Judentum) taucht der Begriff "Reinkarnation" nicht auf. Höchstens in der jüdischen Mystik und der Kabbala. Im Talmud z. B., wird das Thema kontrovers diskutiert.
Du kannst also daran "glauben" oder auch nicht.
 
Das das Gehirn bewusst wird hab ich in Bio gelernt.
Dann müsste die Seele das Gehirn sein, glaub ich nicht.
Wo geht die Seelenenergie wirklich hin?
Ich meine Frequenz 0 bleibt 0 oder nicht?
 
Reinkarnation spielt im Hinduismus und auch im Buddhismus eine zentrale Rolle. Das ist eine Glaubensrichtung. Wiedergeburt gibt es weder im Christentum, noch im Islam.

Du wiederholst Dich Kinara.:)
Es ist egal wo was theoretisch gelehrt wird, die Realität schert sich nicht darum, es kommt wie es kommt, egal wie es wo geschrieben steht.;)

Und die Christen, mit Verlaub, was ist das für ein verwirrtes Volk, was wissen die eigentlich aus allem was die seit Jahrtausenden verdreht haben..?..wahrscheinlich wenig.
 
Da werden Dinge in einen Topf geworfen und lustig vermischt.
Die Christen sind nicht weniger oder mehr verwirrt als die Buddhisten, Juden und Moslems.

ich denke, es ist alles derselbe Topf wenn es um Religionen geht, die Buddhisten sind vielleicht nicht im selben Topf, die haben nen anderen, aber Topf bleibt Topf...:D
 
Kinara, mir ist die letzten Tage schon aufgefallen, das komischerweise fast alle Religionen etwas gemeinsam haben, und sich sehr ähnlich sind.
 
D.h. du glaubst nur, hast aber keine Ahnung bzw. kein fundiertes Wissen über die Wiedergeburt!? :rolleyes:

"Wissen" ist für mich nur dasjenige, das ich beweisen/belegen kann.
Ich kann Reinkarnation aber nicht beweisen/belegen, deshalb schreibe ich auch nicht von Wissen.

Ist das auch nur dein Glauben oder ein Wissen? :D

Es ist mein Glaube (siehe oben) wie die Reinkarnation.

Ich sehe es andersherum, d.h. die materiellen Erscheinungen sind die wahre Form und der Seele/Geist Glauben ist eine Illusion! ;)

Mir geht's hier nicht um ein Gegenüberstellen von Mein Glaube vs Dein Glaube, also sei dir dein Glaube belassen.

Wenn du nicht sofort wiedergeboren werden willst, so lasse dich nach dem Tode einäschern. :firedevil
Wichtig die Asche gut verschlossen, wie ein Flaschengeist aufbewahren lassen und nicht über die Erde streuen! :nono:

Falls du dich als Leiche begraben lässt, so wirst du tausendfach als Made, Wurm, usw. wiedergeboren. :escape:
Könnte eine schnelle Wiedergeburt geben, Made = Protein bzw. Nahrung z.B. für ein Huhn = Nahrung für Menschen, ergibt Proteine bzw. Sperma für die Menschwerdung. :jump5:

Dein Glaube sei dir belassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben