Ich will es nicht mehr

Du hast ihn verlassen nach 11 Jahren, von ihm ausgesehen ohne Grund... Vielleicht hat ER sein Vertrauen an dich verloren? Kann dich ebenso noch nicht endgültig loslassen...

Nur einfach zu gehen, scheint zuerst sehr einfach... Man glaubt noch an keine Konsequenz die dieses Verhalten so nach sich ziehen wird... bis an dem Tag, an dem man diese Konsequenzen zu spüren bekommt!

Jedes vom Partner einfach gehen... hat Folgen! Ob aus dem Zorn heraus oder nach einem längeren Gespräch!

Wenn ein Partner von einem geht, bleibt beim Verlassenen der schale Geschmack von Misstrauen über... mit diesem Misstrauen eine erneute Beziehung aufbauen? Ob das Gefühl von Misstrauen wieder zu Vertrauen wird? Hm...

Falls er wieder zu dir zurück kommt, wann willst du dann wieder gehen? Siehst mit diesem Gefühl sich fallen lassen zu können in einer Beziehung ... ist schwer – und dieses Gefühl wird IMMER der Verlassene in Zukunft haben!


LG Laras


Ein Mensch ist doch aber kein Besitz! Wenn mich jemand verlässt, gehe ich davon aus, dass er Gründe dafür hat, auch, wenn es mir weh tut!
Vielleicht ist ja das der Grund, warum man manchmal verlassen wird - damit man lernt, dem Anderen seine Freiheit zuzugestehen. Und sich selbst auch!


LG

believe
 
Werbung:
Ach Maiglöckchen, ich danke dir ganz herzlich und aufrichtig für deine Aufmerksamkeit und deine lieben, tröstenden Worte. Und so gerne will ich dem Gewißheit schenken. Aber ich bin mittlerweile so ausgelaugt, das ich spüre, ich liebe auch noch mich, aber ich bleibe auf der Strecke. Er redet und redet, aber handeln tut er nicht. Er ist mit ihr und es sieht nicht so aus, als würde er Nägel mit Köpfen machen. Ich fühle mich manchmal wirklich verarscht und zerstört. Und deshalb trage ich mich wirklich mit dem Gedanken, ob ich diese Verbindung auflösen kann/will..aber ich werde auch über deine Worte noch nachdenken und versuchen, da mal hinzuspüren.
 
Ein Mensch ist doch aber kein Besitz! Wenn mich jemand verlässt, gehe ich davon aus, dass er Gründe dafür hat, auch, wenn es mir weh tut!
Vielleicht ist ja das der Grund, warum man manchmal verlassen wird - damit man lernt, dem Anderen seine Freiheit zuzugestehen. Und sich selbst auch!


LG

believe


Ja eh! :)

Nur Sie heult jetzt rum... Weil er jetzt auf seiner ersten Geige spielt... und sie mal ab und zu sieht aber nicht mehr fix! ;)

Wollte nur mal die Konsquenzen daraus aufzeigen...




LG Laras
 
Ach Maiglöckchen, ich danke dir ganz herzlich und aufrichtig für deine Aufmerksamkeit und deine lieben, tröstenden Worte. Und so gerne will ich dem Gewißheit schenken. Aber ich bin mittlerweile so ausgelaugt, das ich spüre, ich liebe auch noch mich, aber ich bleibe auf der Strecke. Er redet und redet, aber handeln tut er nicht. Er ist mit ihr und es sieht nicht so aus, als würde er Nägel mit Köpfen machen. Ich fühle mich manchmal wirklich verarscht und zerstört. Und deshalb trage ich mich wirklich mit dem Gedanken, ob ich diese Verbindung auflösen kann/will..aber ich werde auch über deine Worte noch nachdenken und versuchen, da mal hinzuspüren.

Ich danke Dir auch :),
ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, für euch BEIDE gleichzeitig stark zu sein!
Aber ich spüre, das Du noch ein wenig durchhalten mußt. Für EUCH, für eure große Liebe!
Kämpfe noch etwas weiter, versuche Dein Ego zu deckeln, lass nur Deine Seele sprechen.
Finde neue Wege, ihm Deine Aufrichtigkeit klar zu machen. Gib ihm neue Sicherheit. Bleibe stark und im Vertrauen auf Erfolg!

Schlafe jetzt :kiss4: und morgen ist ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten.
Du schaffst das :)!
Gute Nacht! Alles wird gut!

P.S. weine nicht mehr so viel, das ist nicht gut für den Teint ;)....
und Du mußt top sein, oder ;)?
 
Du hast ihn verlassen nach 11 Jahren, von ihm ausgesehen ohne Grund... Vielleicht hat ER sein Vertrauen an dich verloren? Kann dich ebenso noch nicht endgültig loslassen...

Nur einfach zu gehen, scheint zuerst sehr einfach... Man glaubt noch an keine Konsequenz die dieses Verhalten so nach sich ziehen wird... bis an dem Tag, an dem man diese Konsequenzen zu spüren bekommt!

Jedes vom Partner einfach gehen... hat Folgen! Ob aus dem Zorn heraus oder nach einem längeren Gespräch!

Wenn ein Partner von einem geht, bleibt beim Verlassenen der schale Geschmack von Misstrauen über... mit diesem Misstrauen eine erneute Beziehung aufbauen? Ob das Gefühl von Misstrauen wieder zu Vertrauen wird? Hm...

Falls er wieder zu dir zurück kommt, wann willst du dann wieder gehen? Siehst mit diesem Gefühl sich fallen lassen zu können in einer Beziehung ... ist schwer – und dieses Gefühl wird IMMER der Verlassene in Zukunft haben!


LG Laras

Natürlich hast du Recht. Ich bin gegangen und das sind nun mal die Konsequenzen. Aber das Gehen war für mich auch sehr gut, ich habe mich vorher immer darauf verlassen, das er da ist, selbstverständlich. Ich brauchte ihn damals noch. Nun brauche ich ihn nicht mehr, ich komme alleine klar, habe gelernt, meinen Kram alleine durchzuziehen, ich verlasse mich auf mich und kann viel viel mehr, als ich mir je zugetraut habe. Ich bin sogar in ein anderes Land gezogen. Das brauchen ist alt und Vergangenheit - ich brauche ihn nicht, ich WILL ihn.
Er hat gelernt, das man Beziehungen pflegen muß und das Liebe alleine nicht reicht. Verantwortung zu übernehmen. Und auch zu kochen - das ist nicht zu unterschätzen! :D
Wir haben sicherlich beide daraus gelernt. Und ich verstehe ihn ja auch, das er sich nicht einfach einlassen kann. Aber ist die Alternative, mit jemandem zusammenzubleiben, von dem man sagt, es ist ganz nett, aber nicht stimmig. Es fehlt was. Du fehlst. WIR fehlen. Und mir immer wieder zu suggerieren, es gäbe eine Chance statt mich freizugeben? Ich merke selbst, wie ich meine Hoffnungen und Illusionen, die ich mir dadurch ja selbst schaffe, immer mehr verliere, sie zerbröckeln. Das tut mir einfach weh. Ich denke, ich bin diejenige, die wohl gehen muß. Nur das wie, ich habe keine Idee, wie ich das schaffen soll...
Im übrigen heule ich nicht wirklich rum, ich drücke aus und ich denke, das ist mein gutes Recht. Ja, ich hab´s vergeigt, das weiß ich. Dazu stehe ich. Das ist meine Verantwortung. Aber hast du noch nie mal was getan, was du hinterher bereut hast? Was dir im Nachhinein wehgetan hat? Wenn ja, Glückwunsch. Gib mir mal ein Stück von deiner Unfehlbarkeit ab, bitte :D.
 
Natürlich hast du Recht. Ich bin gegangen und das sind nun mal die Konsequenzen. Aber das Gehen war für mich auch sehr gut, ich habe mich vorher immer darauf verlassen, das er da ist, selbstverständlich. Ich brauchte ihn damals noch. Nun brauche ich ihn nicht mehr, ich komme alleine klar, habe gelernt, meinen Kram alleine durchzuziehen, ich verlasse mich auf mich und kann viel viel mehr, als ich mir je zugetraut habe. Ich bin sogar in ein anderes Land gezogen. Das brauchen ist alt und Vergangenheit - ich brauche ihn nicht, ich WILL ihn.
Er hat gelernt, das man Beziehungen pflegen muß und das Liebe alleine nicht reicht. Verantwortung zu übernehmen. Und auch zu kochen - das ist nicht zu unterschätzen! :D
Wir haben sicherlich beide daraus gelernt. Und ich verstehe ihn ja auch, das er sich nicht einfach einlassen kann. Aber ist die Alternative, mit jemandem zusammenzubleiben, von dem man sagt, es ist ganz nett, aber nicht stimmig. Es fehlt was. Du fehlst. WIR fehlen. Und mir immer wieder zu suggerieren, es gäbe eine Chance statt mich freizugeben? Ich merke selbst, wie ich meine Hoffnungen und Illusionen, die ich mir dadurch ja selbst schaffe, immer mehr verliere, sie zerbröckeln. Das tut mir einfach weh. Ich denke, ich bin diejenige, die wohl gehen muß. Nur das wie, ich habe keine Idee, wie ich das schaffen soll...
Im übrigen heule ich nicht wirklich rum, ich drücke aus und ich denke, das ist mein gutes Recht. Ja, ich hab´s vergeigt, das weiß ich. Dazu stehe ich. Das ist meine Verantwortung. Aber hast du noch nie mal was getan, was du hinterher bereut hast? Was dir im Nachhinein wehgetan hat? Wenn ja, Glückwunsch. Gib mir mal ein Stück von deiner Unfehlbarkeit ab, bitte :D.


Natürlich war es aus deiner Sicht heraus sehr wichtig für dich! :) Weil du einfach gehen musstest... für was auch immer - Alleine sich was aufbauen - alleine alles auch zu schaffen... sich selbst etwas zu beweisen… what ever! :)

Doch jetzt weißt du alleine geht es auch und doch geht es nicht... ohne ihn! Er ist sich deiner nicht mehr sicher... Darum hält er noch an der Anderen fest… und trifft sich immer noch mit dir...

Rede einfach mit ihm - OFFEN und EHRLICH – Danach könnt ihr Beide immer noch GEMEINSAM eine Entscheidung treffen!!! ;)



LG Laras
 
Ja, reden werden wir wohl müssen, so ca. zum 100000 mal ;)
Und wenn er nicht will, kann ich ihn nicht zwingen. Dann wird mir nur Kontaktabbruch bleiben....
Danke euch allen für eure Antworten.
 
Ja, reden werden wir wohl müssen, so ca. zum 100000 mal ;)
Und wenn er nicht will, kann ich ihn nicht zwingen. Dann wird mir nur Kontaktabbruch bleiben....
Danke euch allen für eure Antworten.


Er hat bis jetzt sicher das große Los gezogen... Dein Ex, hat eine Neue und seine Ex, dich, obendrauf! Zwingen kannst du ihn nicht, genau so wie er dich nicht zum bleiben zwingen konnte...

Nur konnte Er noch nie richtig Abstand zu dir gewinnen... wofür oder wozu hätte er sich denn entscheiden sollen? Wenn es so, sehr gut geht, wie es jetzt ist... ;) mit dir und seiner Neuen!



LG Laras
 
Vor kurzem brach bei einem Treffen mein ganzer Frust, meine ganze Trauer aus mir heraus und ich habe ihm gesagt, ich will nicht mehr. Ich steige aus, ich ziehe mich zurück, ich will die Gefühle nicht mehr..er war wütend, bestürzt, geschockt....nach einem Gespräch bin ich doch wieder umgekippt und nun läuft es wieder weiter wie bisher...ich merke aber so deutlich, ich gehe daran zugrunde. Es geht nicht darum, das er sich anderes orietiert hat, weil ich ihn verlassen habe. Ich will nicht mehr in Hoffnung leben, die immer wieder enttäuscht wird. Er soll wahrhaftig sein. Da ich aber nicht für ihn zu handeln habe, muß ich mir die Kraft sammeln, es durchzuziehen....wenn mir jemand Kraft wünschen mag, freue ich mich.
 
Werbung:
Hallo...

zu allererst möchte ich Dir natürlich sagen,dass es mir leid tut , dass Du so viel Liebeskummer in Dir trägst :trost: ..

aber dennoch, ich möchte meine ehrlichen Gedanken an Dich loswerden !

Meine Liebe habe ich durchleuchtet, Gewohnheit oder Abhängigkeit spüre ich nicht mehr, nur Liebe. Verzweifelte Liebe. Schmerzhaft.

Du spürst nur Liebe? Das glaube ich nicht. Aus Deinen Worten schwingt sehr viel Sehnsucht nach Besitz und verletztem Stolz. Ich denke Du wirst es abstreiten aber wer wirklich reinen Herzens liebt, der verhält sich nicht so panisch in meinen Augen. :confused: Du scheinst wirklich sehr verzweifelt, aber vielleicht solltest Du , bevor Du wieder mit ihm in ein Boot steigst, Deine eigene Person wieder ordnen. Du scheinst von einem Gefühl abhängig zu sein, sonst wärst Du nicht so schmerzlich verletzt. Versuche doch Deine Gefühle in etwas Positives umzuwandeln und vielleicht könnt ihr dann auch wieder positiv zusammen sein.

Als letztes sei noch gesagt, dass ich es nicht wirklich toll finde, dass Du etwas mit ihm laufen hast, obwohl er in einer festen Bindung lebt. Das finde ich der 3. gegenüber nicht fair. Von beiden Seiten nicht.

Wünsche Dir alles Gute :)
 
Zurück
Oben