Ich will eine hexe werden

Werbung:
:wut1: bekommt man hier garkeine richtige antwort??? :wut1:

Doch Magiie,

hast Du eigentlich schon bekommen - möchtest Du nur nicht akzeptieren...;)

weißt Du - Magie - Vodoo ect. - das lernt man nicht mal eben ...
Das hat nichts mit irgendwelchen Zaubersprüchen zu tun...
Es ist eine Lebenseinstellung...
Hexen sind nicht böse, wie bei Hänsel und Gretel, noch belegen sie irgendwelche Leute ständig mit Zaubersprüchen.
Die meisten Hexen sind z.B. mit der Natur sehr stark verbunden und lernen von ihr...
Ja - natürlich gibt es Zaubersprüche, Rituale ect...
Doch die kann man nicht mal eben aufsagen oder machen und alles wird gut...
Zuerst muß man mal das Drumherum verstehen.
Ich habe in meiner Jugend auch einiges ausprobiert - das fing mit "Tischerücken" an - (ich fand es damals total gruselig und habe davon geträumt, weil ich zu doof war, um zu verstehen - es war einfach nur ein Herumexperimentieren - mit gruseligen Folgen, die ich mir nicht erklären konnte) - und ging weiter mit anderen magischen Spielereien, die ich ebenso wenig verstand - und die mir oft auch richtig Angst gemacht haben...)
Heute lache ich darüber und weiß, daß sich das alles in meinem Gehirn abgespielt hat... - dennoch war es sehr beindruckend - damals...

Ich will Dir hier auch nicht den Mut völlig nehmen, aber vielleicht Dich zu einer anderen Vorgehensweise animieren..
Erzähl doch einfach mal ein wenig über Dich...
was hat Dich genau bewegt, Hexe zu werden - und was versprichst Du Dir davon?

Wenn Du Dich aus irgendeinem Grund nicht traust - hier in der Öffentlichkeit, dann schreibe doch eine PN...

Alles Liebe blue
 
Magii - kauf Dir ein Buch, versuche mit Puppen andere zu quälen - und wenn es Dir
gelingt, kriegst Du karmisch das gleiche...
So oder ähnlich - würde ich Dir antworten, würdest Du vor mir stehen.
Es ist eigentlich - von irdischem her gesehen echt Wahnwitz, wie früh das schon
ins Blickfeld rückt.
Macht doch mit diesen alten Geschichten nicht noch mehr kaputt...
es gibt manche, die wohlmeinend ihre Rituale machen - es gibt zuviele, die im
stillen Kämmerlein sich alles andere als Gutes damit aushecken.
Zerstörungswahn etc.... - es gibt Folgen wenn mit solchen Energien begonnen ist.
Angel
 
Hy magii,
bluebody hat recht, Magie und Hexerei ist nicht mal so eben dahergesagtes, es ist eine Einstellungssache.
Es hat was mit Geschichte, Historie zu tun, mit Wissen um Vorgänge in der natur, um das Wissen von Ursache und Wirkung im allgemeinen.
Als ich 14 war, hab ich mit Kartenlegen mich beschäftigt, und zwar jeden Tag. Mit Pflanzen, ihre Wirkungsweisen bei welchen Krankheiten, für was man sie sonst noch einsetzten könnte (z.B. Färben, und ja, welche halluzinogenen Pflanzen gibt es, wobei ich keine eingenommen habe sondern einfach nur Wissen wollte, was ist wo drin).
Nebenbei habe ich recherchiert über die indogenen Völker, Kelten, Germanen, Wikinger, Sumerer, Babylonier, Inder, Chinesen, Mongolen, Ägypter, Mayas, eben so alles verschlungen, was es über alte Kulturen gab.
Um deren Kultur zu verstehen, Ähnlichkeiten festzustellen und verbindungen durch diverse Kontackte der einzelnen Völker festzustellen umd dann nachvollziehen zu können, was unsere Nordeuropäische Kultur alles prägte. Woher welche glaubensvorstellungen kommen, warum manches eben so ist wie es ist, wie haben Volksmärchen und -weisheiten sich davon beeinflussen lassen?
Dann hab ich mich um Rituale gekümmert: Wer machte welches ritual warum? Sonnen- und Mondfeste, wieso? Was passierte damals? Welche Verbindung gibt es zum Jetzt?
Dann wandte ioch mich den diversen Göttern zu, wollte wissen, wer mit wem ähnlich ist, habe da Listen geschrieben, und verglichen, um so feststellen zu können, wem ich mich zugehörig fühle.
Und so ging das eben immer weiter.
Ich bin jetzt 31 Jahre alt. Und ich lerne immer noch.
Wenn du dich tatsächlich ernsthaft interessierst, wird es dir nichts ausmachen, selbst zu lernen.
Und bitte, schmeiss nicht mit Voodoo, Hexen, Zauberern, Magie und anderem um dich. Und wenns geht, auch nicht alles in einen Topf.
Lerne, wo Voodoo herkommt, erfahre, was man früher unter "Hexe" verstand.
Der Schlüssel ist wirklich Lernen.
Fragen kannst du immer stellen, aber letztendlich lernst du selbst. Mit dir.
Wenn man Probleme hat, muss man nicht Magie einsetzten um sie zu lösen, sondern vielmehr den gesunden Menschenverstand und etwas Menschenkenntnis.

Also, wenn du immer noch denkst, dass seien hier keine "vernünftigen" Antworten als Anleitung, dann hast du das Prinziep noch nicht verstanden.
Es geht um dich, um deine eigene Person. Und du selbst musst entscheiden, womit du nun anfängst. Steigst du über Kräuter ein, Heilsteine, Energieschwingungen, Pendel oder was auch immer? Egal was es ist, aber lerne es gründlich. Diese Themen können gute Vorraussetzungen bilden für weitere Themen.

Falls noch Fragen dasein sollten, kannst du mich anschreiben.

LG
Leprachaunees
 
Gutes Programm :)

Meditation zur Stärkung von Konzentration und Willenskraft kann auch nicht schaden.


So nebenbei: Voodoo/Voudun ist eine Religion, auch wenn das gern mal anders dargestellt wird.
 
Werbung:

In diesem Beitrag wird nach meiner Meinung alles auf den Punkt gebracht, um was es dabei eigentlich geht. Man kann zwar, von einem Augenblick zum anderen zur Hexe werden, mit dem Hexenhandwerk hingegen ist das jedoch eine andere Sache, das lässt sich jedenfalls nicht mit Handauflegen erreichen.

Neben den bereits erwähnten Wissensbereichen spielt nach meinem Verständnis auch das Wissen und Verstehen der menschlichen Psyche eine große Rolle. In der modernen Tiefentherapie finden sich viele Elemente alter Zauberkünste wieder (Suggestion, Hypnose, Wahrnehmung der unterschwelligen Körpersprache usw.).

Praktische Erfahrung und Wissen ist für eine Hexe ein unabdingbares Element, nicht umsonst waren die Hagazussen in unserer heidnischen Vergangenheit angesehene Persönlichkeiten.

Ich kann da auch nur raten den ersten Schritt zu tun, denn darauf kann erst der zweite folgen.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben