Ich will eine hexe werden

Hab mir ein paar Beiträge durchgelesen ... und im Endeffekt wünscht sich der Mensch übernatürliche Fähigkeiten. Warum? Ich vermute, dass es erstens für ihn eine willkommene Ablenkung ist, sich nicht mit den eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten auseinandersetzen zu müssen ...

Sicherlich können diese Überlegungen bei der Magie eine Rolle spielen, aber hier sollte es ja um die Zauber- und Hexenkünste gehen. Diese Dinge haben jedoch nichts mit Macht zu tun, sondern mit der Zuwendung zum Menschen. Es gibt also neben deinen Gründen noch andere.

Es geht auch nicht darum sich irgendwelche neuen Fähigkeiten anzueignen, sondern die vorhandenen auf besondere Weise auszubauen und zu verfeinern. Es sind also Fähigkeiten, über die im Grunde jeder Mensch verfügt – entscheidend sind jedoch deren Ausprägungen (insbesonders der kreativen Fantasie). Gerade diese Fähigkeit ermöglichen es unsere Grenzen zu überwinden – die ja auch mit unserem Geist abgesteckt werden. Bei den Hexenkünsten dient diese Grenzüberschreitung jedoch nicht zur Machtausübung oder zum Erreichen der Glückseligkeit, sondern wird als Brücke von dieser zu einer anderen Welt verstanden. Nur auf diese Weise können Hexen zu Mittlerinnen zwischen diesen Welten werden.

Da bitte einfach einmal näher auf das Hexen- und Zauberwesen eingehen – die Magie spielt hier nur eine nebensächliche Rolle.


Merlin
 
Werbung:
Danke euch. War Krebs und mir fehlte es an der Gelassenheit , an der Liebe und Anerkennung. Es hat immer genug Schwachpunkte als Mensch, möge der Magier beim nächsten Hund die Herrschaft übernehmen.

Die Stärke eines Magiers liegt auch darin die Schwachpunkte als Mensch anzuerkennen und zwar ganz gelassen und in Liebe , so bleibt die Herrschaft auch beim nächsten Hund ganz beim Magier .
 
Werbung:
Ok, genau das das schrieb ich. Wie siehst Du Deine Fußzeile in dem Kontext?

Ja , das ist so .... ist mir jetzt auch aufgefallen , bin wohl zu lange übern Blocksberg geflogen . :D

Wollte einfach nur sagen , das Magier mit dem bewusst werden der "fehlenden Gelassenheit" in diesem Moment erst die Möglichkeit zum handeln hatte und du dich ihm (dem Moment oder der Situation) ja durchaus hingeben konntest sehr menschlich sogar (wie von dir geschrieben) und nicht wie ein Stein , um den Schalter dann auch wieder umzulegen und mit Gelassenheit anzunehmen .

Also sie fehlte dir nie die Gelassenheit auch , wenn es dir im Moment so erschien und war die ganze Zeit schon da , doch wartete sie darauf von dir zugelassen zu werden . Es kommt auf die Stärke des Magiers an , wie lange die Gelassenheit warten muss , bis sie zugelassen wird und da sind die Zeiten dann sehr unterschiedlich .

Vielleicht ist mein geschreibsel unverständlich aber das macht auch nichts , denn dahinter steckt einfach nur mein Mitgefühl für eben diese von dir beschriebene Situation und das umgehen damit .

Also viel Freude mit dem auserwählten Welpen und die Gelassenheit in den Momenten mit ihm , in denen sie so manch anderem fehlt .
 
Zurück
Oben