Ich werde wahnsinnig!

Scheiss auf die gesunde Ernährung und iss worauf du lust hat, und du bist weniger gestresst, sauer und depressiv und deshalb auch gesünder

lg

FIST, der der meinung ist, das gesunde Ernährung krank macht

WEIL ich ja schon sauer, gestresst und depressiv bin, will ich was in meiner ernährung ändern :-( Ich wills ja nicht übertreiben und jedesmal, wenn ich nen Stück Pute gegessen hab, gleich ne ganze Zitrone essen, um den Basenhaushalt wieder auszugleichen. Ich will eine Kur machen, damit ich wieder in Balance bin und dann etwas mehr drauf achten. mehr will ich nicht. Und das kann nicht so schädlich sein ;-)
 
Werbung:
Hallo Snakebite,

Wenn Dich Essen frustet - lass es halt erstmal weg.;) Eine kleine Fastenkur hilft machnmal gut, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Auch in Bezug auf die Nahrungsproblematik.

Alternativ schau mal hier zur Ernährung im Yoga:

w w w.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Art_Yoga_Ernaehrung.html

Kann man gut nach leben, denke ich.


Wie auch immer, viel Glück.
 
Hallo ,kann dich gut verstehen ,schliesse mich Annies Meinung an.

Ich mach das schrittchenweise.Ich habe letztes Jahr mal überprüft wo überall Zucker drin ist.Es war erschreckend.
Denn wenn ich Zucker brauche esse ich was Süsses und zwar bewusst ohne schlechtes Gewissen.
Dann diese Säfte.Diese stelle ich mir nun seber her und fühle mich gut dabei.
D.H.ich presse Grapefruits,Zitronen,Orangen,aus .Dann habe ich Saft.
Wenn ich Lust und Zeit habe nehme ich die ander Maschine und mache auch Karotten-und Apfelsaft.
Oder esse Obst und zwar das welches mich anmacht.
Oftmals bereite ich mir auch eine Suppe zu,geht schnell und ohne Päckchen.
Jetzt ist es noch das Fleisch das ich auch nicht mehr will,aber ich noch nicht ganz verzichten kann.Doch es wird immer weniger(hab noch nie viel gegessen)
Doch wenn ich Lust habe esse ich auch mal Currywurst mit Pommes.
Was ich dir sagen will :Je weniger ich muss desto besser kann ich.Ich setzte
mich nicht mehr unter Druck.
Und es geht auch nicht von heute auf morgen.
Mir ist es wichtig diese Zusatzstoffe nicht mehr essen zu müssen.
Gewichtsprobleme habe ich keine.

Wünsch dir viel Erfolg
Namaste Cosima:umarmen::umarmen::umarmen:
 
hallo snakebite,
heishungerattacken weisen fast immer auf eine schwache mitte(erde) hin.
da sind kohlenhydrate nicht verkehrt aber lieber in form von hirse ,amaranth
polenta und quinoa. die ernährungslehre aus der tcm kann da gute dienste leisten. der mensch wird individuell betrachtet in seiner konstellation und indem was er an nahrungsmitteln benötigt. es lohnt sich auf jeden fall sich auch sich damit auseinanderzusetzen. fastenkuren helfen aus sicht der tcm nur bedingt wenn man eine starke mitte hat.
lg
skadya
 
WEIL ich ja schon sauer, gestresst und depressiv bin, will ich was in meiner ernährung ändern :-( Ich wills ja nicht übertreiben und jedesmal, wenn ich nen Stück Pute gegessen hab, gleich ne ganze Zitrone essen, um den Basenhaushalt wieder auszugleichen. Ich will eine Kur machen, damit ich wieder in Balance bin und dann etwas mehr drauf achten. mehr will ich nicht. Und das kann nicht so schädlich sein ;-)

Mhh wie Währe es mit Vollwertkost nach Barbara Rütting da ist meine mutter ganz heiß drauf.
Wobei ich eher zur Nahrungsumstellung raten würde auf sachen die du verträgst und die nach den Essen Fit machen statt Träge.
Aber um auch Balance zu finden gehört auch bewegung es gibt leider kein wundermittel da letztendlich mehr faktoren zusammenkommen.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure weiteren Ansatzpunkte, Ideen,...
Ich habe für mich nun tatsächlich beschlossen, schrittchenweise vorzugehen.
Als Erstes habe ich mir vorgenommen, das richtige Kauen zu lernen und achtsamer zu essen. Das ist ein Anfang und schwer genug, stellte sich in der Praxis heraus :p
Nach und nach ersetze ich ungesunde Lebensmittel in Gesunde, was zwar auch schwierig ist, ich mir da aber erstmal keinen Druck versuche zu machen. Ich bewege mich mehr und so weiter.

Ich schlafe an sich besser jetzt, aber jetzt wurde ich krank. Tolle Antwort auf meine Bemühungen....aber ich gebe jetzt erstmal sos chnell nicht auf.
 
Zurück
Oben