Ich weiss nicht weiter

bei mir ist aber auch dieser Atemstillstand!Wenn ich aufwache,habe ich auch wahnsinniges Herzklopfen und ringe heftig nach Luft!!

Wenn ich in tiefer Meditation bin, habe ich auch einen teilweise Atemstillstand, aber das ist bei mir nie in Zusammenhang mit Herzklopfen oder -rasen.
Im Gegenteil, mein Atem wird dabei allmählicher immer flacher, bis ich ihn kaum noch spüre, nach einiger Zeit atme ich bis zu einer Minute garnicht mehr und in immer längeren Abständen, meinen Herzschlag spüre ich dann auch kaum noch.
Herzrasen tritt bei mir in anderem Zusammenhang auf, wenn mich hin- und wieder Energien durchfluten, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen.
Ich merke aber durch diese Energien, dass sich mein Wesen besser der mentalen Welt öffnen kann.
Es kommt mir vor wie ein Impuls von außen.
 
Werbung:
Komisch....!Ich habe ein richtiges Angstgefühl,wohl durch den schnellen Herzschlag und ich wache voller Panik auf!

Das mit dem langsamen Atmen kenne ich auch,das habe ich meistens so beim wegdösen...dann denke ich :huuch,brauchst aber wenig Luft:D
 
Was ist es dann, wenn keine spirituelle Erfahrung. Nun ich will hier eigentlich keine Wortfeilscherei betreiben.
Um auf dein Kondomargument einzugehen: Siehst du denn konkrete Gefahren in so einer Erfahrung/ Astralreise, was auch immer es war.
Aber Weltflucht zu unterstellen finde ich doch unangebracht, auch wenn nur ein wenig. Ich sehe das eher als "erste Erfahrungen im astralen Bereich machen."

Fremde Welten, fremde Kulturen, anderes Verhalten, andere Sprache...
im Ausland kannst du dir ohne Schutzimpfungen Krankheiten einfangen.

Eine spirituelle Erfahrung ist stets eine Selbstfindung und eine Verschmelzung mit dem Schöpfer. Das kannst du überall und jederzeit auch auf Erden erleben.

Manche glauben es wäre egal. Man macht seine Astralreise und da passiert ja nichts. Es sei vom eigenen Glauben abhängig. In der Tat muss man loslassen und Vertrauen haben. Man erfährt einen anderen Teil von sich, aber ich weiß, dass oftmals der Grund rein egoistischer Natur ist. Da braucht man sich nichts vorlügen und es unter spirituell abgrenzen.
Nun, dafür gibt es meist eigene Blockaden, die einen schützen.
Jucken, Atemnot, Herzrasen, alles Blockaden...und diee gibt es nicht umsonst.
Manch einer hört auch ein Rauschen oder Summen..
 
Eine gute freundin meint ich soll mehr meditieren und meine antwort bekommen soll. Nur meditieren war dass für mich eher nicht hab mich halt mit ihr unterhalten und sie meinte das dass eher zu astralreisen dazu gehört und ich mein Körper verlassen hab!.?
Denn die vorgeschichte ist die dass es bei mir im glauben nach dem tot nichts anderes gibt als verwesung und nix anderes. Deswegen meinte Sie ich soll es mal versuchen und so die Welt mit anderen Augen sehen.
Naja gemacht getan aber, naja ich hab einige fragen bei denen ich auf zement/Beton stosse. Wo ich die erklärung von euch, mit mehr erfahrung, bekomme (bestimmt) denn ich bin ja noch in diesem gebiet ein anfänger.
Weil ihr bestimmt so eine Reise nicht zum ersten mal macht aber gemacht habt sind diese fragen bestimmt für manche von den Anfänger zimlich interessant die das selbe machen (Möchten) und von bedeutung wären.
Ich hoffe dass ist erklärung genug für einige, denn dass past bestimmt nicht dazu aber Möchte mich dafür entschuldigen. Dass die es verstehen dass ich nicht im Rausch (Drogen, Alk..) gemacht hab sondern diese frage ernsthaft gestellt ist und nicht eine reine erfindung der Phantasie den dann wär ich komplet fehl am platz. Wie gesagt sorry musste mal los werden.
 
Jucken, Atemnot, Herzrasen, alles Blockaden...und diee gibt es nicht umsonst.

Warum gibt es die nicht umsonst wenn man mal dum fragen darf. Ist es gefährlich oder soll es nicht jeder erfahren wass dahinter ist. Den dann kommt die frage warum machen es so viele, wie ich es in den letzten 2 wochen gesehen hab.
 
Werbung:
Ahja. Danke sehr.

Im Umkehrschluss bedeutet es du bist leer und frei und haftest den Dingen nicht an. Deine Aufmerksamkeit wird nicht gefangen genommen und du bindest dich nicht an irgendein Abenteuer oder ein sonstiges Verlangen.
Wunschlosigkeit sondern reines SEIN. Ein Erfahrungs bzw Verschmelzungsprozess, aber merkst du es, im Grunde macht es ein solches Abenteuer damit schon wieder völlig belanglos. :)

Nun gut, ich will keinen davon abhalten. Wer es unbedingt machen muss, der soll auch seine Erfahrungen machen.
 
Zurück
Oben