Ich kann nicht mehr.

Goldklang))) schrieb:
Hallo du Liebe,

ich weiß, wie du dich fühlst.
Ich find halt, eine Mutter sollte nicht unbedingt die schwere Erziehungsarbeit leisten und alles andere auch noch.
Mutter - Geborgenheit und Liebe

Dazu sollte eigentlich der Vater da sein.
Die Männer tun sich da leichter, mit der Konsequenz und Strenge.



Ach ja. Danke. Vielen herzlichen Dank.
Die Scheissarbeit können dann die Männer machen oder was? :angry2:

Schonmal dran gedacht, dass Wischi-waschi-Erziehung das Ergebnis der eigenen Unfähigkeit ist? :( Menschenskind, Goldklang - was schreibst Du denn da bloß?

Es ist eine ***Toffifee: Wort entfernt. Bitte Forumsregeln beachten!*** ohne Ende, wenn Mami ihrem kleinen Goldengelchen jeden Mist erlaubt und Papi "der sich ja mit der Konseqenz leichter tut" hinterher den schwarzen Peter zugeschoben bekommt und als Buhmann und Watschenmann den erzieherischen Bockmist wieder aufräumen darf. So hat sich Papi die Beziehung zu seinen Kindern gaaanz bestimmt vorgestellt. Und gaaanz bestimmt findet der Papi das gaaanz super, das Mami sich die Sympathien iher Kinderchen auf diese miese Art und auf Papas Kosten erschleimt.


"Warte nur, bis Papa nach Hause kommt, dann gibt was mit dem Ledergürtel...!" - Oh ja, danke. So macht Beziehung und Vatersein garantiert KEINEN Spass! :angry2:

@Goldklang: Sry, aber mit sowas bringst Du mich echt maßlos auf die Palme !
Ich hoffe, Du kannst noch was nachreichen, was Deine Position begründet oder mir veständlicher macht.
icon1.gif
 
Werbung:
Hi Kvatar! :)

Bei allem Verständnis für deinen Unmut, aber bitte halte dich bei der Diskussion an die Forumsregeln. Kritik läßt sich auch vernünftig äußern. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Dolphins schrieb:
Hallo!
Meine kleine ist 4 und genauso. Ich hab mir vom Arzt etwas pflanzliches geben lassen es heisst " Zincum" das beruhigt nen bissi. Dazu setzt ich mich in solchen schlimmen situationen in ein stilles zimmer. schliesse die tür hinter mir zu und amte tief ein und aus. Dazu bitte ich die engel mir vorallem Geduld zu schicken, damit ich nicht irgendwann durchdrehe und etwas tue was mir später leid tun würde. Aber am wichtigesten ist für mich das atmen.
Wünsche dir gute Nerven
LG Dolphins
Hi Dolphins, ich bin da wesentlich direkter. Meine Meinung ist, dass die Kinder ruhig merken dürfen, wenn sie mich auf die Palme bringen.
Woher sollen sie denn sonst lernen wie sie auf uns wirken?
Du darfst sie auch anschrein oder mal ausrasten. Zeig es ihnen, sie haben ein Recht drauf auch diese Seite an Dir kennen zu lernen um sich daran zu orientieren. Wenn du eine Wut hat, dann zeige es auch und setz Dich durch, wenn es für dich Sinn macht. Sperr sie ein oder gib ihr eine Ohrfeige, das ist besser als immer hinterm Beg zu halten.
Woran sollen sich denn die Kinder orientieren? Woran merken wann sie es zu bunt treiben. Wo sind ihre Grenzen?
Wenn Kinder Toben, das geht vorüber. Fürchte Dich nicht, Du bis die Mutter und bestimmst wo ihre Grenzen sind.
Hab Mut und steh zu Dir, auch zu deiner Wut und setze Dich einfach durch, wo DU es für richtig hältst. Deine Kids haben sich daran zu orientieren und basta.
Das hat nichts mit autoritärer Erziehung zutun, sondern mit gegenseitigem Respekt. Auch Kinder MÜSSEN den Respekt vor ihren Eltern lernen und sich nach ihnen richten.
Glaub mir deine Kinder wissen genau wann sie es zu weit treiben. Sie wundern sich höchstens dass nicht das passiert, was sie eigentlich erwarten. Reagiere normal und glaube nicht Du mußt den Übermenschen spielen. Kinder wissen das und sie akzeptieren es auch, wenn sie sich sonst geliebt und angenommen wissen.
Du kannst immer hinterher erklären warum Du wütend warst und dass es Dir leid tut, dass man so streiten muss. aber da und dort ist eben deine Grenze, da ist schluss mit lustig und ende.

Man darf nicht strafen, aber man darf ausrasten und streiten.
Das androhen von Strafe erzeugt Angst. Es ist falsch.
Du mußt das umnittelbar umsetzen und es muss sich aus der Situation ergeben und Sinn machen.

Auf einen Tobsuchtsanfall z.B. geht die Kleie in ihr Zimmer bis sie damit fertig ist. Aus. So wiill ich meine Kleine nicht haben und dann geht sie oder ich befördere sie dorthin.

Wenn die Hausi nicht gemacht ist, dann muss die eben zur Fernsehzeit gemacht werden, weil sonst keine Zeit ist.

Oder sie ist grätig und geht früh ins Bett damit die wieder ausgeglichener ist.

Die Dinge müssen Einen Sinn ergeben.
Strafe an sich ist immer sinnlos und erzeugt Angst.

Gruß Willibald
 
Es kann auch sein dass Du so viel Zeit mit Streiten vertust, dass sie anschließend ihr Zimmer aleine aufräumen muss weil Du sonst kein Kind ins Haus lassen kannst. Du würdest Dich sonst schämen, wie es hier aussieht und Du hast leider keine Zeit darür.

Man darf Kinder nicht vor den Alltagsproblemen verschonen man muss sie einbeziehen und ihnen klar machen, dass für dies oder jenes kein Geld da ist.
Ich schäme mich z.B. vor den Nachbarn, wenn meine tobt. Das sage ich ihr auch. Warum soll ich das vor ihr geheim halten.
Wenn sie nicht Klavier üben will, dann frage ich sie ob ich das Klavier endlich verkaufen kann. Ich bräuchte das Geld dringend.

Beziehn wir unsere Kinder ein, dann lernen sie Verantwortung zu tragen und mit uns gemeinsam zu leben.
 
@Toffifee: You're right, man. Danke für's rausnehmen! :)

@Astroharry: Ich stimme Dir völlig zu. Es ist absolut notwendig, klare Reaktionen zu zeigen. Das gilt für Wut ebenso wie für Traurigkeit oder Freude.
Keine Reaktion zu zeigen bedeutet, den Kindern die Chance zu nehmen, sich zu orientieren.
 
ich möchte dir sagen kinder spiegeln einen selbst das kind hat viel mehr intution viel mehr wissen als du es ist ein besonderes kind das auf dieser erde was verändern möchte wie indigokinder weist du etwas über diese form von kinder???infomiere dich ließ bücher darüber vielleicht vertehst du dann alles...
um mit deinen kind klar zu kommen mußt du alles nur das bei dir selbst machen denke nicht es soll bestraft werden das kommt bei diesen kind sowieso nicht an es ist wie ein spiegel nur du mußt etwas ändern und dann wird sich das mit deinen kind von selbst lösen....lerne es besser zu verstehen es sagt dir mit jeder geste mit jeden wort etwas zu dir das du beachten solltest bitte denk über meine worte wenigstens nach sie zeigt dir nur wie du bist bitte versteh dies einfach und fühle dich nicht angegriffen du kommst gegen dein kind sowieso nicht an es hat so viel mehr wie du und es wird immer nur an sich selbst denken und ich verspreche dir das ist gut so und ihr recht erst wenn du bereit bist dies zu verstehen wird sich eure situation ändern....
sie ist etwas besonderes bitte sieh und achte das....ich bitte dich darum
in liebe und frieden euer engel
 
east of the sun schrieb:
Danke, ihr seid so lieb,mir geht es schon besser.
Ich bin nicht allein erziehend,ich habe einen ganz lieben Partner an meiner Seite,der sich rührend um seine KInder kümmert,aber er kommt immer erst nachts nach hause,wenn die KInderlein schlafen und die Messe gesungen ist.

@divo : darüber denke ich ständig nach,vielleicht spiegelt sie einfach nur mein Verhalten wieder. => gute Spiegelfläche

Aber ich habe eher das Gefühl,daß ich zu freundschaftlich bin. =?

Sie zeigt mir schon immer wo es lang geht. = Wer trägt die Verantwortung über wen?

Sie läßt sich nicht verbiegen und das ist auch nicht meine Absicht.

Nur es gibt DInge,die muß auch sie akzeptieren,da kann sie mit ihrem klaren "Nein" nicht weiterkommen. ??
Da muß ich das letzte Wort haben. =??

Diese Machtkämpfe haben wir schon seid sie auf der Welt ist,das will mir immer kein Mensch glauben,aber es ist so. =??

Wenn etwas beim Stillen nicht so war wie sie das wollte hat sie sich verbogen und lieber gehungert als zu trinken.
Ich bin sehr stolz auf sie und fördere sie wo ich kann.
sie wird geliebt,hat viele Freunde,vielleicht sollte ich sie öfters in den Arm nehmen....aber wie umarmt man einen Besen? => schlimm so "etwas" zu lesen
Sie ist nicht immer so,sie kann ein richtiger warmherziger Engel sein und manchmal der Teufel. =ein einfacher Mensch?? => ein Kind etwa?

East of the sun

Was dazu einfällt, siehe oben.
 
east of the sun schrieb:
Heute habe ich ihr vor dem Schlafen tief in die Augen gesehen und ihr gesagt,daß alles Böse zu einem zurückkommt und ich ihr wünsche,daß ihr im Traum jemand erscheint der ihr sagt,daß man seine Eltern achten soll.
Vielleicht war das verkehrt,aber mit ihr kann man nicht reden wie mit einer normalen 6 jährigen.

Bitte helft mir!

East of the sun

Genau solche Dinge erarbeite ich gerade in meiner Ausbildung zur Tagesmutter/Kinderbetreuerin unter dem Namen "Entwicklungspsychologie".
Ich kenne leider den genauen Vorfall nicht, aber das was du deiner Tochter da vor dem Schlafen mitteilst nennt man eine Bedrohung/Erpressung, deine Tochter fühlt nicht Grenzen, sondern dein Verlangen nach Unschuld und Unfehlbarkeit!?

Denk darüber nach, was du vermittelst...

"Zwei Menschen tun das Gleiche, aber es ist nicht das Selbe!"
=> Ein Kind spürt deine innere Haltung mehr als deine Worte!
 
P.S.: DU bist die jenige, die sie als "Besen" ansieht.
Sie muss sich von dir in diese Kategorie zwängen lassen....

(Es reicht schon, wenn du in ihrem Dabeisein anderen erzählst, sie sei so furchtbar stur oder sie spasshalber als "Dickkopf" bezeichnest! DU sperrst sie in diese Schublade!)
 
Werbung:
1. Ich finde es unfair, East jetzt so zu verurteilen. Sie hat hier in einer sehr emotionalen Situation geschrieben und sicher viel aus der damaligen Situation gelernt.

2. Ist euch aufgefallen, dass der thread schon fast ein Jahr als ist?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben