Ich kann nicht abstrakt denken,

Du nimmst einfach sehr genau wahr, Angel. Und sehr viel auf einmal.
Die meisten haben da wesentlich mehr Filter drüber - und sagen: "Hee, war überhaupt was?", während du über die Situation und die Vorgänge darin vielleicht ein Buch schreiben könntest.
Für dich ist der Zoo voll (was er ja auch ist); andere erinnern sich nur an die Giraffen.
Stell jetzt den Zoo wieder an die Seite, er war nur ein Beispiel. Es ist von Nutzen, Fähigkeiten mit Maß und Ziel einsetzen zu können. So wird aus etwas das jetzt wie eine Schwäche aussieht, eine Stärke.


Ich frage mich, weil ich Dich ja nicht kenne: wer macht eigentlich diesen ganzen "Wahnsinn" in Dir? Machst Du dir den in Dir drin selber
natürlich nicht. mein gott, Trixi
es geht immer den selben weg. auch bei dir. meistens erinnert man sich nicht. aber man hat auch schon viel erinnert. ES SIND ERLEBNISSE DIE DEINE HEUTIGE WIRKLICHKEIT AUSMACHEN. Der Apfelbaum wächst nicht von allein.

Natürlich ist ein sich erInnern immer unbeliebt (da oft schmerzhaft. Besonders in solchen Fällen, in denen heute Einschränkungen/Entgrenzungen erlebt werden.)
 
Werbung:
natürlich nicht. mein gott, Trixi
es geht immer den selben weg. auch bei dir. meistens erinnert man sich nicht. aber man hat auch schon viel erinnert. ES SIND ERLEBNISSE DIE DEINE HEUTIGE WIRKLICHKEIT AUSMACHEN. Der Apfelbaum wächst nicht von allein.
Hypersensibilität ist ja aber nun mal ein Selbstläufer. Man hat eine ganz bestimmte Wahrnehmung - und dann wird man darüber quasi schizophren. Man kann dann eben das Innenleben nicht mit dem äusseren Leben in Einklang bringen, es gibt da dann wenig Schnittmengen. Daher kultiviert man innendrin einen inneren Teil der Person, und die so entstehende äussere Person hat dadurch Schwierigkeiten in Kontakt zu gehen.

Letztlich ist es aber ein Verhalten. Und das kann man ändern, muß man auch, wenn man klarkommen will mit einer solchen Veranlagung. In dieser Verhaltensänderung ist das Verstehen, daß man die innere Person mit ihrer Wahrnehmung unnötig befriedigt, inbegriffen. Die innere Person ist eben nicht getrennt von ihrer Umgebung - und gerade diese Trennung muß man aber hinbekommen. Das können auch keine 10 Schutzengel für einen simulieren.

Und daß das von Übung abhängig ist, ist mir schon klar. Vor allem aber ist es mal von Willen abhängig, sich überhaupt zu verändern und diesen Gedankenwahnsinn über Bord zu werfen. Denn man ist eben gar nicht so. Es ist nur ein Teil der Psyche, die sich laufend fragt, und die sich die Fragen nicht beantworten kann und daher zu okkulten, dunklen Ansichten kommt.

Natürlich ist ein sich erInnern immer unbeliebt (da oft schmerzhaft. Besonders in solchen Fällen, in denen heute Einschränkungen/Entgrenzungen erlebt werden.)
Die wahre Erinnerung findet nun mal dann statt, wenn man bemerkt, daß man dieses Tohuwabohu der okkulten Fragen nicht benötigt, um glücklich zu werden. Sondern daß im Gegenteil diese ganze okkulte Sicht das Glück von einem abgehalten hat.

...ich finde man darf junge Leute ruhig darauf aufmerksam machen, daß sie einer Mode verfallen sind, vom Verhalten bis zur Diagnose.

lg!

P.s.: @ Svartangel: meiner Meinung nach wäre eben das abstrakte Denken in Deinem Falle, zu abstrahieren: was findet in meinem Kopf statt und behindert mich, weil ich es mir so angewöhnt habe? Und das wären dann ja möglicherweise Themen okkulter Natur, rund um dunkle und helle Energien, rund um Telepathie, Beeinflussung von aussen, Schutzengel und so weiter. Das sind alles Denk- und Fühlgewohnheiten, die in Dir ein Leiden produzieren. Kann man verändern, muß man aber auch verändern wollen.
 
Trixi deine Beiträge sind immer nett und konstruktiv; sind aber etwas für hobbyanwender.
Wenn dich etwas von hinten gepackt hat brauchts mehr als einen guten Schwank.


zb
Hypersensibilität ist ja aber nun mal ein Selbstläufer.
Das ist kein Selbstläufer, es läuft hier etwas Konkretes zwischen Täter und Opfer in einer Endlosschleife heute noch immer hin und her.
Du sagst zum Opfer so etwas wie: lächel mal wieder
Letztlich ist es aber ein Verhalten. Und das kann man ändern - tütü
das ist fast schon dummheit, Trixi. Wenn du noch nie ernsthafte Probleme hattest... aber wenn schon, erinner dich mal


hier wirds beinahe grausam:
daß man die innere Person mit ihrer Wahrnehmung unnötig befriedigt
was für jemanden überlebensnotwendig ist, schlägst du ihm schulmeisterlich aus der Hand
das ist respektlos

und weiter:
und gerade diese Trennung muß man aber hinbekommen.
. . .


Trixi, ich verstehe dass du froh bist selbst aus dem Ärgsten raus zu sein. Dir geht jetzt ein wenig das Einfühlvermögen ab. Komm, geht schon SvartAngel, gib Stoff.
 
Weißt Du, ich will mich gar nicht in alles einfühlen. Das kann wohl auch kaum Aufgabe jedes Schreibers hier sein, sonst bekommt der Lesende von allen die gleiche Sülze hingeschrieben und keine Anstösse aus unterschiedlichen Richtungen.
Trixi deine Beiträge sind immer nett und konstruktiv; sind aber etwas für hobbyanwender.
Wenn dich etwas von hinten gepackt hat brauchts mehr als einen guten Schwank.


zb

Das ist kein Selbstläufer, es läuft hier etwas Konkretes zwischen Täter und Opfer in einer Endlosschleife heute noch immer hin und her.
Du sagst zum Opfer so etwas wie: lächel mal wieder
das ist fast schon dummheit, Trixi. Wenn du noch nie ernsthafte Probleme hattest... aber wenn schon, erinner dich mal


hier wirds beinahe grausam:
was für jemanden überlebensnotwendig ist, schlägst du ihm schulmeisterlich aus der Hand
das ist respektlos

und weiter:

. . .


Trixi, ich verstehe dass du froh bist selbst aus dem Ärgsten raus zu sein. Dir geht jetzt ein wenig das Einfühlvermögen ab. Komm, geht schon SvartAngel, gib Stoff.
Also schon fast dumm und respektlos finde ich eher Deine Auslassungen da oben. Ich finde es völlig normal, in Frage zu stellen, was jugendliche Menschen, die Probleme haben, so denken und fühlen. Und therapeutische Missionen sind auch nicht mein Ding.

Ich will auch niemandem die eigene Spiritualität absprechen - aber bitteschön: wenn es nichts hilft? Dann muß man die eigene Spiritualität wohl in Frage stellen. Wenn sie mehr Abhängigkeit bringt als Freiheit, dann ist das wohl besser mal zu lesen, daß man selber anders wollen muß und kann, als nur bemuttert zu werden.

lg
 
Weißt Du, ich will mich gar nicht in alles einfühlen.
verstehe ich. Warum aber dann ein Gespräch beginnen,
in dem man so tu als würde man?

Das kann wohl auch kaum Aufgabe jedes Schreibers hier sein
denke ich schon. sonst muss man ja nicht Schreiber werden.
Es gibt doch so viele Threads wo es eindeutig um Kommunikation um der Kommunikation willen geht; die Freude am Geräusch des Tipppens :)

Ich finde es völlig normal, in Frage zu stellen, was jugendliche Menschen fühlen.
Das ist das Problem
auf den Punkt gebracht.
 
Sorry, aber Deine Selbstbeschäftigung hier interessiert mich nicht. Ich hatte jemand Anderem geschrieben.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben