Ich kann bald nicht mehr

dass er das nicht mehr kann
dass er ein schlechtes gewissen seiner freundin gegenueber hat
dass er sein leben auf die reihe kriegen muss
und dass es das beste ist wenn er mich aus seinem leben streicht

und das alles in einem so kalten ton dass es mir einfach nur kalt ueber den ruecken gelaufen ist

hallo bella
ich versteh dich nur zu gut...genau die selben worte hab ich mir anhören müssen....und noch einiges mehr.schleppe das jetzt schon eine ganze zeit mit mir rum und weiß mir auch keinen rat mehr.bin genau wie du total verzweifelt und unendlich traurig.es war wie bei dir...wir kannten uns zwar nur ein jahr,aber dieses eine jahr war so wohl emotionen und verwirrungen.sowas hab ich noch nie erlebt...ein auf und ab.wir sind beide in einer festen beziehung und kurz vor weihnachten meinte er dann das es besser wäre den kontakt komplett abzubrechen.es wäre besser für mich und ihn.ich hab seid dem auch nichts mehr von ihm gehört.treffen kann ich ihn ja so schnell nicht.er wohnt etwas weiter weg.aber seid dem leide ich unendlich und hoffe doch immer noch mal was von ihm zu hören...
lg petra
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

habe dieses Forum erst jetzt entdeckt und es tut gut, dass es so viele Parallelen gibt, was den Seelenpartner betrifft. Obwohl es schlimm ist, dass so viele so sehr leiden müssen wegen dieser starken Anziehung, Liebe, Zuneigung oder was auch immer.
Ich dachte immer, ich bin verrückt geworden, weil diese Intensität so stark ist und im außen traute ich mich schon gar nicht mehr darüber zu reden, weil
einen kein Mensch versteht, der das nicht selbst erlebt hat. Jeder sagt Loslassen (was auch ratio-mäßig sicher der richtige Tipp ist), aber wie soll das gehen, wenn der andere auch nicht loslässt?
Eines ist klar, man kann nicht bewusst sagen, jetzt lasse ich los und dann funktioniert das. Man muss ganz stark an sich arbeiten. Und dann in ganz kleinen Schritten langsam vorwärts gehen. Und jeden Tag an seiner Selbstliebe arbeiten. Bis sie ganz durch einen durchscheint und dann fängt die Seele an zu atmen und - sie lässt los. Nicht sofort, aber man spürt jeden Tag ein Stück Lebensfreude mehr.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich war 3 jahre lang in der Hölle. Dadurch dass mein Seelenpartner depressiv ist (war), haben sich seine extremen Stimmungsschwankungen auf mich übertragen. Ich fühlte ihn mit einer Schwere, die mich fast erschlagen hat. Mir war klar, ich muss, um mich zu retten, irgendwann "gehen".
Ich habe dann eine Familienaufstellung gemacht, da wurde mir einiges klar. Und ich habe erkannt, dass er mir nie die Liebe wird geben können, die ich brauche, um glücklich zu sein. Durch seine Krankheit wäre ich immer im Defizit. Aber auch ich habe das Recht, geliebt zu werden und ein zufriedenes Leben zu führen.
Ich weiß, was es heisst 3 Jahre auf etwas zu warten, das nie kommt. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass er mich liebt. Aber er kann keine Gefühle zeigen bzw. hat Angst, diese zu leben - zumindest mit mir. Sicher wird er irgendwann in diesem Leben Gefühle zeigen können - wahrscheinlich bei einer anderen Frau. Wo es nicht so tief, so intensiv ist. Ich musste erkennen, dass er mit MIR keine Verbindung möchte. Weder intensiv noch locker. Dadurch, dass ich aber mich selbst jetzt bedingungslos liebe, habe ich kein Problem mehr damit, ihn gehen zu lassen.
Ich frage mich, warum ich 3 Jahre an einem Mann festgehalten habe, der mich nicht will? Warum all der Schmerz, das Leiden? Ist das notwendig, um zu sich selbst zu finden? Wahrscheinlich ja. Heute sehe ich die Liebe durch andere Augen. Und ich freue mich, auf das was in Zukunft kommt. Ich bin offen für eine neue Liebe. Vielleicht bin ich jetzt bereit, die große, wahre und tiefe Liebe zu leben. Das größte Gut im Leben ist die Freiheit. Ich war 3 Jahre gefangen und fühle jetzt die atemberaubende Schönheit der Freiheit. Ich denke, alles hat seine Zeit. Einer braucht 2 Jahre, der andere 5, manche sogar 10 Jahre. Aber in dieser Zeit mit dem Seelenpartner ist man nicht frei für anderes - das ist das schlimme. Wir können nicht lieben und weitergehen, wenn wir festhalten. Zeit ist zwar relativ, aber wäre es nicht schrecklich, wenn so viele kostbare, wertvolle (Lebens)jahre so an uns vorbeigehen?
Mir macht das Angst. Und ich hoffe so sehr, dass es auch Seelenpartnerschaften gibt, die glücklich ausgehen. Die die große Liebe von beiden Seiten zulassen und leben lassen. Hat jemand damit Erfahrung?? Gibt es jemanden hier im Forum, der dieses große Wunder der Liebe erleben durfte und mit seinem Seelenpartner JETZT glücklich liiert ist? Gibt es dieses Wunder?

Liebe Grüsse
Leona
 
Hallo Ihr Lieben,

Blue Sky,deine Worte sind mir sehr nahe gegangen nd ich verstehe dich nur allzu gut.

Bei mir ist es aehnlich. Er kann mich nicht lieben, er liebt eine andere Frau. Er will mit mir nicht zusammen sein aber auch nachdem alles eskaliert und ich ihm meine Liebe das erste mal wirklich gestand und dabei verlor nd wir uns auf ein "nie wieder" einigten, meldete er sich doch wieder bei mir.

Er schaffe es nicht ganz ohne mich, obwohl er weiss wir sehr es mich verletzt.

Wie soll ich blos damit umgehen? Ist es besser wenn ich einfach total abblocke und jeglichen Konakt meide? Wenn es nur nicht so schwer wäre dass zu tun! Ich kann doch nicht von heute auf morgen aufhören den Menschen nicht mehr so zu lieben wie ih es bis jetzt getan habe.

Lg bella
 
Werbung:
liebe bellalisa!

Unter "Zusammenleben mit Dualseelen" habe ich meine Geschichte der letzten 3 Jahre kurz erzählt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Versuch die Situation so anzunehmen wie sie im moment ist und sie nicht zu bekämpfen, wogegen wir kämpfen das kommt noch stärker auf uns zu.

in den schlimmen tagen, hab ich mir immer wieder selbst gesagt

"ICH BIN NICHT MEINE GEFÜHLE"

damit bekommst du einen anderen blick auf dich selbst und eine starken Gefühle sind nicht mehr so bedrohlich. Du gehst wie wir alle gerade einen Weg der Heilung und das ist manchmal ganz schön schmerzvoll. Les dir mal meine Geschichte durch vielleicht hilft dir das.

der mann ist im prinzip ein spiegel für dich um dir die themen schnell und stark bewusst zu machen. konzentrier dich daher jetzt mal nicht auf den mann sondern sehe ihn als geschenk dass er dir die themen aufzeigt die du noch behandeln musst. nimm mal den schmerz und leg ihn wie ein geschenk in buntem papier mit einer bunten schleife darauf auf deinen schoß und sag danke, danke dass du mir etwas zeigen, etwas lernen willst. und dann schau das geschenk auf deinem schoß an und frag es "was ist es was ich wissen soll". was ist was was ich lernen soll?

Beginn jeden aben dir diese Frage zu stellen "Was ist es was ich wissen soll"! stell die frage an dein inneres wissen, an deine engel an dein höheres selbst. bitte darum antworten in träumen, in begegnungen, durch bücher zu bekommen. stell immer wieder die frage und dann hör zu was kommt. mit der zeit wirst du mehr geübt werden darin und die antworten werden sich dir automatisch offenbaren. eben immer gerade das was für dich wichtig ist.

eine weitere sehr wertvolle übung ist es, geh nach vorne in der zukunft und frage die alte weise frau die du einmal sein wirst kurz vor ihrem tod, schau nach vorn und schau sie an, und frag sie was sie dir sagen kann jetzt. sie wird dir liebevolle antworten und worte sagen, da bin ich mir sicher. markier dir in einem wohnzimmer einen punkt im raum wo diese frau steht und dich anschaut, ein paar meter vor mir, so als ob ihr euch gegenüber stehen würdet und hör zu, wenn du möchtest kannst du dann in deinem wohnzimmer auch dort auf diesen punkt gehen und in die rolle der alten frau schlüpfen und nachspüren wie es sich dort anfühlt, . die alte weise frau die du ja selbst bist und bereits jetzt in dir trägst wird dir auch sicher etwas zu dem mann sagen können.

das gleiche kannst du machen indem du in der zeit zurückgehst und dich als kleines kind von etwa 3 jahren befragst, lass dich mal von ihr an der hand nehmen, die kleine ist sehr mutig, und bereits sehr weise, sie wird dir sehr viel kraft geben.

stell dich dann mal in die mitte von den beiden auf der einen seite die alte frau auf der anderen seite das kleine freche liebevolle mädchen, und spür die kraft die von beiden ausgeht und wie sie dich tragen, diese kraft kannst du dir immer wieder holen, sie können dich immer begleiten. dein junges und dein altes ich sind seehr stolz auf dich das du diesen weg gehst :zauberer1 :zauberer1

also wünsch dir
ALLES LIEBE
 
Zurück
Oben