Ich fühle mich schlecht und schuldig.

Werbung:
nur weil es humorvoll gemeint ist, wird eine aussage nicht weniger sexistisch, ableistisch, homophob und oder rassistisch etc. und dient der perpetuierung ebenjener diskriminierungen.

Ich bin tiefblond. Ableistisch und perpetuierung find ich nicht in meinem Wortschatz, versteh ich nicht. :(
 
wenn es einem schlecht geht, kann man sich entscheiden zwischen sich nix scheissen und sich was scheissen.
 
Weil ich so primitiv bin.
Normal bin ich kein Freund von depperten Klischees, aber gestern
hab ich herzlich über einen Blondinenwitz gelacht.
Gestern Vormittag war das und seither find ich keine Ruhe mehr.
Das Gewissen plagt mich und ich renn die ganze Zeit um den runden Tisch in meinem Zimmer
und wünschte, ich hätte nicht gelacht, sondern grimmig dreingeschaut und den Witzerzähler gescholten.
Steinigt mich bitte dafür. Ich will meine gerechte Strafe empfangen.

:danke:

ach wolfie genies es doch einfach:D
wenns dir schlecht geht biste doch ímgrunde obenauf...:zauberer1
denn unser aller beistand ist dir gewiss...
bist halt jung geblieben:)
 
Ich bin tiefblond. Ableistisch und perpetuierung find ich nicht in meinem Wortschatz, versteh ich nicht. :(

sorry, also perpetuieren = [lat. perpetuare, zu: perpetuus = fortwährend, ewig] (bildungsspr., oft abwertend): bewirken, dass etw. Dauer gewinnt, sich festsetzt, fortsetzt.
und ableistisch = "Sie dienen der Benennung einer Form der Behindertenfeindlichkeit: der Beurteilung von Menschen anhand ihrer Fähigkeiten - die Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung werden im Gegensatz zu denen von Nicht-Behinderten als mangelhaft bewertet. Hieraus können Diskriminierung oder gesellschaftliche Vorurteile gegen Menschen mit Behinderungen entstehen"
 
Werbung:
... und ableistisch = "Sie dienen der Benennung einer Form der Behindertenfeindlichkeit: der Beurteilung von Menschen anhand ihrer Fähigkeiten - die Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung werden im Gegensatz zu denen von Nicht-Behinderten als mangelhaft bewertet. Hieraus können Diskriminierung oder gesellschaftliche Vorurteile gegen Menschen mit Behinderungen entstehen"

Danke für die Erklärung.
 
Zurück
Oben