Ich fühle mich schlecht und schuldig.

nur weil es humorvoll gemeint ist, wird eine aussage nicht weniger sexistisch, ableistisch, homophob und oder rassistisch etc. und dient der perpetuierung ebenjener diskriminierungen.
mit solcher comedy können sich dann die "normalen" über ihre normalität freuen und sich untereinander wohl fühlen, so ganz als einheit der gruppe durch ausschluss.
 
Werbung:
nur weil es humorvoll gemeint ist, wird eine aussage nicht weniger sexistisch, ableistisch, homophob und oder rassistisch etc. und dient der perpetuierung ebenjener diskriminierungen.
mit solcher comedy können sich dann die "normalen" über ihre normalität freuen und sich untereinander wohl fühlen, so ganz als einheit der gruppe durch ausschluss.

Das gilt... und das nicht mal unbedingt... ja nur, wenn man selbst nicht betroffen wäre. :)
 
Das gilt... und das nicht mal unbedingt... ja nur, wenn man selbst nicht betroffen wäre. :)

nein, man kann diskriminierungen auch internalisieren erstens und zweitens gibt einem der eigene humorvolle umgang mit dem diskriminiertwerden (?!!) nicht das recht von anderen betroffenen dasselbe zu erwarten, zudem eben, es werden einfach stereotype verbreitet.

obwohl ok. es gibt wohl fälle von wegen reclaiming oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lonewolf
erst neulich habe ich auch eine Menge Blondinenwitze gelesen, Deiner war der Beste ;) ( der mit der Pistole )
nach Vera Birkenbihl und anderen Humorinterpreten lacht man ja über das Überraschende :)

da gibt es auch ein Video, in dem Marcel Reich-Ranicki einen Sketch von Loriot ´ erklärt ´ ...
schön finde ich auch die Szene aus Star Wars in der Obi-Wan fragt :
Who's the more foolish : the fool or the fool who follows him ?

Viele Dinge sagen mehr aber den Betrachter aus, als über die Beobachtung selbst und können einen bereichern,
wenn man sie die Ruhe gönnt und die Zeit nimmt nur einfach die Augen und Ohren aufzusperren und zu lauschen, was alles abläuft und im Inneren ´ passiert ´
Als ( einziger ) Fan der eigenen unfeiwilligen Komik und passionierter Anhänger des fliegenden intellektuellen Suizidkommandos weiß ich, wovon ich rede :)

Sicher sind sozial-psychologische Studien über diskriminierende Witze im Kern richtig,
aber ist es nicht auch irgendwie witzig zu sehen, daß Vorurteile mit Witzen zu pflegen eher die Vorurteile beschämt,
als die, über die man sich ursprünglich lustig machen wollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, man kann diskriminierungen auch internalisieren erstens und zweitens gibt einem der eigene humorvolle umgang mit dem diskriminiertwerden (?!!) nicht das recht von anderen betroffen dasselbe zu erwarten, zudem eben, es werden einfach stereotype verbreitet.

Der Einbrecher mit ner Knarre vor ihr zur Blondinen:

Gib mir alles Geld im Haus, sofort.

Sie: Ich habe kein Geld hier.

Er: Na, dann gib mir alle deine Wertgegenstände... Gemälde usw...

Sie: Ich habe aber keine Wertgegenstände... und nichts der gleichen.

Er, zieht sich die Hose runter und sagt entnervt:

Dann hol mir wenigstens einen runter.

Sie: Da ist aber keiner oben, den ich runter holen könnte. :confused:
 
Ich würde sagen, daß alle die sich über Blondinen lustig machen, werden sicher reinkarnieren müssen mit einem Ausgleichsprogramm.
 
politische korrektheit kann, wird sie zum selbstzweck, spirituell missbraucht werden (gesetz statt glaube und wird liebe zum gesetz, ist sie es nicht mehr) aber inhaltlich ist sie halt korrekt und gerecht und schützt minderheiten, ist insofern ein schutz kulturellen fortschritts.
 
Werbung:
I kenn mi nimma aus. Derf i jetzt lachen über Blondinenwitze oder ned :dontknow:

Höfts ma, i wü a besserer Mensch werden :zauberer1
 
Zurück
Oben