Ich bitte um Legung zu "Schadensersatz wegen unterlassener Hilfeleistung"

Schnell noch 2 Dinge die mir jetzt aufgefallen sind und ich nicht weiß ob sie schon angesprochen wurden.....
4x8 die letzten Karten könnten die nicht bedeuten, dass du dich auf den Weg machen sollst/der Sache auf den Grund gehen um das unbekannte falsche Spiel zu beenden?
Ring/Kreuz das sich im Kreis drehen findet ein Ende?
Sooft ich mir das Kartenbild auch ansehe, es kommt bei mir kein Gefühl hoch, dass du "Schaden" nehmen könntest, auch wenn du in Kreuz/Ruten/Pirol schaust! Für mich bedeutet das, dass du dich "verteidigen" sollst!
 
Werbung:





Liebe @Enndlin!

Als allererstes möchte ich mein tiefes Mitgefühl für Dich zum Ausdruck bringen - was für eine unsägliche und unerträgliche Angelegenheit, die Dich weiterhin nicht zur Ruhe kommen lässt. Wahrlich schlimm genug, dass Du Opfer einer völlig inakzeptablen Gewalttätigkeit Dir gegenüber geworden bist, musst Du jetzt zu allem Überfluss auch noch finanzielle Einbußen befürchten.

Falls auch die anderen Deuterinnen hier im Forum noch Ansätze haben, wie sich die Situation für mich entwickeln wird - ich bin dankbar für jede Blickrichtung, auf die ich gestupst werde...

Nachstehend konzentriere ich mich zunächst einmal nur auf die 9x4-Legevariante.

Unter Zugrundelegung des von @himmelreich für ihre Legung verwendeten Kartendecks von Bernd A. Mertz ist in der 9x4-Legung die Blickrichtung der Dame (29) nach rechts und damit zukünftig auf die Karten Kreuz (36) - Ruten (11) - Vögel (12) - Haus (4) - Schiff (3) - Buch (26) - Fuchs (14) - Ring (25) gerichtet.

Dein (Dame) Blick in das mächtige, belastende Kreuz (36) symbolisiert meines Erachtens das Dir weiterhin - leider - bevorstehende Leid (Kreuz) im Zusammenhang mit dieser Angelegenheit, an der Du schwergewichtig zu tragen haben dürftest (Kreuz).

Auch die nebeneinander liegenden Ruten (11) und Vögel (12) liefern ein weiteres Indiz dafür, dass es in dieser Angelegenheit zukünftig noch größere Aufregungen, Unruhen, konfliktreich geführte Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten geben dürfte, die Dich, liebe @Enndlin, leider sehr stressen, ärgern und Dich durchaus auch mal real des nachts um Deinen Schlaf bringen könnten, da Dich diese Sache innerlich immer wieder aufwühlen dürfte.
Die Ruten (11) können die ohnehin schon von ihrer Natur her nervösen und unruhigen Vögel noch zusätzlich im bildlich-übertragenen Sinne “aufpeitschen“ (Ruten).

Diese sich meines Erachtens zukünftig sogar noch steigernde Verärgerung Deinerseits in dieser Angelegenheit könnte aus meiner Deutungssicht auch noch dadurch “angeheizt“ werden, dass es zukünftig in dieser Sache wohl auch noch einen fortgesetzten Schriftwechsel seitens des Anwalts geben dürfte (Schiff, welches in dem von @himmelreich verwendeten Kartendeck nach links direkt in das Buch hineinsegelt und welches damit in seiner Bringer- und Botenfunktion (Schiff) “dicken“ Papierkram (ein Buch ist dicker, also umfangreicher als nur ein vergleichsweise dünner Brief) bringen (Schiff) könnte.
Genau oberhalb dieser Schiff (3) - Buch (26) - Kombination liegen überdies der Bär (15) und der Brief (27) => zukünftig dürften also noch eine Vielzahl (Buch wegen seines Umfangs) von anwaltlichen (Bär) Schreiben (Brief) auf Dich zukommen (Schiff).

Wenn ich mir dann auch noch anschaue, dass in der 9x4-Legung zum Ende der waagerechten Linie hin, in der die Dame (29) liegt, unschönerweise ausgerechnet der Fuchs (14) auftaucht, der in dem von @himmelreich verwendeten Kartendeck - im Gegensatz zum hiesigen Forumsdeck - nach rechts in den Ring (25) hineinblickt, befürchte ich unter anderem, dass Dir, liebe @Enndlin, angesichts des vermehrten anwaltlichen Schriftwechsels klar werden dürfte, dass die Gegenseite wohl eher keine Ruhe geben dürfte und die Angelegenheit sich immer weiter hinziehen könnte (Ring im Sinne von keine Ende in Sicht), was Du jedoch zunehmend als falsch (Fuchs) betrachten könntest.

Ich halte es daher angesichts der Fuchs-Ring-Kombination am Ende der waagerechten Reihe der Dame (29) hin für möglich, dass Du Dich in einigen Monaten wegen der sich zeitlich hinschleppenden Angelegenheit (Ring) eine Art “faulen Kompromiss“ (Fuchs - Ring) einlassen könntest, sprich, auf einen Vergleich (Ring im Sinne einer vergleichsweisen Abmachung) mit der Gegenseite, der Dir zwar überhaupt nicht “schmecken“ dürfte (Fuchs und Berg oberhalb des Ringes) und den Du eigentlich auch nicht wirklich als richtig (Fuchs), sondern schon als Dich sehr belastend (Berg oberhalb des Ringes) empfinden dürftest, den Du aber gleichwohl “zähneknirschend“ abschließen könntest, um endlich einen abschließenden Schlussstrich unter die Sache ziehen zu können und wieder zur Ruhe kommen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Enndlin
hier einfach mein tiefstes Mitgefühl für diese scheussliche Angelegenheit.
Sag, hattest Du damals den Typen, der Dich geschlagen hat, angezeigt? Wäre schon gut.
Könntest Du auf FB diese Sache einmal öffentlich machen? Solche Vorfälle sind sicher nicht sooo selten und vielleicht kann man sich zusammen tun.
Und wenn Du herausfinden könntest, ob der Typ (im Cafe) ein FB-Account hat, könntest Du da vielleicht noch mehr über ihn herausfinden (vielleicht ist da auch der Anwalt zu finden).

Alles, alles Liebe und Gute - ja, nimm Dir eine Anwältin, auf jeden Fall - sie sollte gute Referenzen haben!
 
Guten Morgen @Enndlin !
Jetzt bin ich baff! Darauf.. Ring/Mund wäre ich nicht gekommen, aber total stimmig! Ich lerne so viel auf diesem Forum, unglaublich! Da bin ich ja noch ein ganz kleines Würstchen
Sag' doch sowas nicht... :) Ich habe ja den Vorteil, dass ich mein Erlebtes mit der Legung abgleichen und dir direkt sagen kann, wo ich was sehe. Wäre ich an deiner Stelle und wüsste ich nicht um die Körperverletzung bzw. den Schlag auf den Mund, hätte ich wohl eher Sense + Ring als "Verbindung wird spontan getrennt" gedeutet (wegen Sense, die in den Ring schneiden will).

Mal ganz abgesehen von den Karten, Rechtsschutzversicherung hast du wohl nicht?! Ich würde mir an deiner Stelle fachlichen Rat einholen und auch ein paar Euro riskieren, damit solchen Scharlatanen das Handwerk gelegt wird
Nein, ich habe leider keine Rechtschutzversicherung... und jetzt eine abzuschließen, würde nichts bringen, da nach meinen Recherchen die Versicherungen erst leisten, wenn man mindestens 3 Monate lang Mitglied war und der schadensbegründende Vorfall nicht vor Versicherungsbeginn eingetreten ist. Ein paar Euro riskieren werde ich wohl müssen; nach dem, was das Netz so hergibt, können Anwälte für eine Erstberatung gut 190 Euro gem. §34 RVG verlangen. Müssen sie zwar nicht, sie können die Beratung auch als Service vor der eigentlichen anwaltlichen (und dann kostenpflichtigen) Vertretung anbieten.

Mir ging es bei einem Sachschaden am Auto mal ähnlich, allerdings gleich vor Ort und ich hatte das Glück, dass sich Zeugen zur Verfügung gestellt haben und ich eine Rechtsschutzversicherung hatte! Aber meine Versicherung hätte ohne mit der Wimper zu zucken den Schaden bezahlt und mich runtergestuft! Erst durch das Anwaltsschreiben und die Zeugenaussagen bin ich als "Gewinnerin" ausgestiegen. Dieser Typ hat auch versucht durch sein Verhalten mich nicht nur einzuschüchtern (er hat mich angeschrieen und beschuldigt), dabei ist er mir absichtlich in einem Kreisverkehr reingefahren um für sein klappriges altes Auto noch was rauszuschinden.
Ach du liebe Güte... o_O Ja, dass es einige Spezis gibt, die im Kreisverkehr nicht gegen, sondern IM Uhrzeigersinn fahren, gerade in den kleineren Kreisverkehranlagen, das beobachte ich auch regelmäßig, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Da habe ich es auch schon erlebt, dass ein Autofahrer mich geschnitten hat im Kreisverkehr und mir dann sogar noch den Mittelfinger hinterhergezeigt hat... Nur kam weder ich noch mein Rad dabei zu Schaden. Gottseidank! Und Gottseidank, dass dir da auch nichts passiert ist, sondern "nur" deinem Auto!

Meine Güte.... das ist eine Zeit, in der wir leben...
 
:mad: wie dreist ist das denn?
typisch Anwalt. bah!
viel Erfolg wünsch ich dir.
Das hat doch nicht mit Anwalt halt zu tun, sondern er wurde von dem damaligen Beklagten beauftragt, dass Geld, dass er hat bezahlen müssen, zurück zu holen.

Dir alles gute @Enndlin, eine Frau als Anwältin ist immer gut,
 
Guten Morgen liebe @Tugendengel,

auch dir einen herzlichen Dank für deine tröstenden Worte... ich hatte mit dem Vorfall eigentlich schon abgeschlossen, zwar frustriert und genervt, aber es war abgehakt. Dass der Anwalt es nun wieder aufwärmen würde, und zwar in einer Art und Weise, die mich zu einer Schuldigen werden lassen soll, damit hatte ich nicht gerechnet.

Dein (Dame) Blick in das mächtige, belastende Kreuz (36) symbolisiert meines Erachtens das Dir weiterhin - leider - bevorstehende Leid (Kreuz) im Zusammenhang mit dieser Angelegenheit, an der Du schwergewichtig zu tragen haben dürftest (Kreuz).
Hatte ich am Anfang auch gedacht, aber... das Kreuz liegt ja nicht über mir, drückt mich nieder, wie Jesus, der das Kreuz trug. Sondern ich scheine es "anzuschieben", in meine Blickrichtung nach rechts zu bewegen. Was meinst du? Ein Kreuz ist groß, schwer, es anzuschieben benötigt eine gewisse Kraft, aber es sieht eher so aus wie "auf dem Bau", wo ein Handwerker zwar ächzt, dass er schwer zu arbeiten hätte, die Arbeit also körperlich anstrengend ist, aber nicht mental belastet.

Dass ich derzeit viele Gedanken habe, sieht man am Reiter, der in senkrechter Linie über mir bzw. meinem Kopf liegt (Reiter für "die Pferde gehen innerlich mit einem durch"). Dann noch die Wolken für "es raucht der Kopf", "dicke Luft", "grummelgrummelgrummel", und die Sense für "ich könnt' den Kerl erwürgen" - oder schlimmeres! Was haltet ihr von Teeren und Federn, in Beton eingießen und anschließend auf dem Meeresgrund versenken :whistle:?? Was mir gut gefällt ist, dass der Klee auf das Kreuz spiegelt und dem Kreuz dadurch etwas an Gewicht nimmt. Zusätzlich liegt Klee auf HP Klee, also "doppeltes Glück".

Die Ruten spiegeln auf die Schlange, die ich nach wie vor als Anwältin interpretieren würde, die involviert werden sollte/wird.

Auch die nebeneinander liegenden Ruten (11) und Vögel (12) liefern ein weiteres Indiz dafür, dass es in dieser Angelegenheit zukünftig noch größere Aufregungen, Unruhen, konfliktreich geführte Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten geben dürfte, die Dich, liebe @Enndlin, leider sehr stressen, ärgern und Dich durchaus auch mal real des nachts um Deinen Schlaf bringen könnten, da Dich diese Sache innerlich immer wieder aufwühlen dürfte.
Die Ruten (11) können die ohnehin schon von ihrer Natur her nervösen und unruhigen Vögel noch zusätzlich im bildlich-übertragenen Sinne “aufpeitschen“ (Ruten).
In der Hinsicht erzählt die letzte Kartenreihe offenbar den Verlauf meiner Stimmung... Das Kreuz verstärkt die Kommunikation der Ruten, die zunächst in Aufregung gerät durch die Vögel, die wiederum auf meinen Körper (= Haus) "zuflattern", allerdings hat das Schiff als Bringerkarte meinen Körper im "Schlepptau", bringt ihn zum Buch (= "Ruhe bewahren, ruhig Blut", Körper kommt zur Ruhe). Schlange + Anker könnte bedeuten "Komplikationen werden durch die Anwältin festgehalten, werden an Ort und Stelle gehalten, diese können sich nicht allzu weit auf den Weg machen". Ganz interessant ist, dass die Schlange auf HP Schiff liegt; da ist jemand, der auf "dem Schiff steht und den Anker fest in der Hand hält, damit das Schiff nicht abhauen kann".

Der Anker wiederum liegt auf HP Haus; "Materie, Besitztümer werden festgehalten". Gleichzeitig korrespondiert der Anker mit dem Schiff; "Schiff, du bleibst hier, du bringst deine Fracht, deine Ware nirgendwo hin". Man stelle sich hier ein reales Schiff vor, das den Hafen verlassen möchte, dies aber nicht kann, weil der Anker noch am Grunde des Gewässers liegt und das Schiff festhält.

Ebenfalls liegen Haus (= Ware, Besitztümer) neben dem Schiff; das Haus liegt als "Ware" auf der Ladefläche des Schiffes, das Schiff will diese wegbringen, es gelingt ihm aber nicht. Der Versuch, Besitztümer in die falsche Richtung (Fuchs!) zu bringen, scheitert bzw. wird "ad acta" (= Buch) gelegt. Das Schiff schwankt, liegt auf HP Schlüssel, ist aber sicher festgemacht, kann sich nicht bewegen, denn Schiff spiegelt auf Schlüssel (= Schwankungen sind zwar da, aber es ist auch Sicherheit vorhanden), und der Schlüssel liegt im HP Baum (= Stabilität).

Es scheint also ein "Durchrütteln" der Situation zu geben, ohne dass ich dadurch großartig Schaden erleiden werde.

Ihr seht, wenn man will, kann man sich alles "schöndeuten" :X3:

Diese sich meines Erachtens zukünftig sogar noch steigernde Verärgerung Deinerseits in dieser Angelegenheit könnte aus meiner Deutungssicht auch noch dadurch “angeheizt“ werden, dass es zukünftig in dieser Sache wohl auch noch einen fortgesetzten Schriftwechsel seitens des Anwalts geben dürfte (Schiff, welches in dem von @himmelreich verwendeten Kartendeck nach links direkt in das Buch hineinsegelt und welches damit in seiner Bringer- und Botenfunktion (Schiff) “dicken“ Papierkram (ein Buch ist dicker, also umfangreicher als nur ein vergleichsweise dünner Brief) bringen (Schiff) könnte.

Ich bin nicht sicher, ob ich den Schriftverkehr haben werde... spontan würde ich sagen: eher nein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da nicht allzu viel Schriftkram kommen wird. Ich versuche, zu erklären, wie ich darauf komme. Wenn das Schiff nach rechts segelt, ist die Karte für mich links vom Schiff quasi "die Schiffsladung", die gebracht werden soll, "das hier ist das, was das Schiff im Schlepptau hat". Und die Karte, auf die das Schiff zusegelt, ist "der Hafen, den das Schiff ansteuert". Würde das Buch als "Schiffsladung", ggf. noch in Verbindung mit dem Brief, links neben dem Schiff liegen, würde ich auch sagen "oh oh, da kommt aber ein dicker Schinken auf mich zu". Aber so würde ich sagen... es wird Aufregung geben, ja, aber sie wird nicht allzu viel "Einschlag" erzeugen. Das Schiff steuert auf das Buch als "Hafen" zu... "die Route der gewünschten Warensendung wird ad acta gelegt, es wird keine Lieferung geben".

Genau oberhalb dieser Schiff (3) - Buch (26) - Kombination liegen überdies der Bär (15) und der Brief (27) => zukünftig dürften also noch eine Vielzahl (Buch wegen seines Umfangs) von anwaltlichen (Bär) Schreiben (Brief) auf Dich zukommen (Schiff).

Auch hier bin ich etwas unsicher; ich stelle mir gerade den großen, schweren Bär vor, der im Aussichtskorb des kleinen, zierlichen Schiffs gequetscht sitzt (der Bär "sitzt" ja förmlich auf der Spitze des Schiffsmastens, statt links vom Schiff als souveräner Kapitän das Schiff sicher zu steuern)... muss er da nicht eher aufpassen, dass er mit seiner vermeintlich "schweren Ladung" nicht absäuft :whistle: so wie hier z.B. bei Minute 1:58 :LOL:


Ich halte es daher angesichts der Fuchs-Ring-Kombination am Ende der waagerechten Reihe der Dame (29) hin für möglich, dass Du Dich in einigen Monaten wegen der sich zeitlich hinschleppenden Angelegenheit (Ring) eine Art “faulen Kompromiss“ (Fuchs - Ring) einlassen könntest, sprich, auf einen Vergleich (Ring im Sinne einer vergleichsweisen Abmachung) mit der Gegenseite, der Dir zwar überhaupt nicht “schmecken“ dürfte (Fuchs und Berg oberhalb des Ringes) und den Du eigentlich auch nicht wirklich als richtig (Fuchs), sondern schon als Dich sehr belastend (Berg oberhalb des Ringes) empfinden dürftest, den Du aber gleichwohl “zähneknirschend“ abschließen könntest, um endlich einen abschließenden Schlussstrich unter die Sache ziehen zu können und wieder zur Ruhe kommen zu können.

Danke dir für deine Deutung. Letzten Endes will ich gerade einen "Vergleich" nicht wahrhaben. Die Gegenseite soll zu dem stehen, was sie getan bzw. unterlassen hat, und soll mich einfach nicht weiter nerven. Ich habe nicht vor, einen Vergleich zu tätigen... aber ich werde mich wohl erst einmal beraten lassen müssen, welche Möglichkeiten ich da habe.

So ist halt doch noch viel Wunschdenken und "bitte bitte nicht schon wieder" in meinem Deutungsversuch enthalten... :rolleyes:
 
Liebe @Enndlin
hier einfach mein tiefstes Mitgefühl für diese scheussliche Angelegenheit.
Sag, hattest Du damals den Typen, der Dich geschlagen hat, angezeigt? Wäre schon gut.
Könntest Du auf FB diese Sache einmal öffentlich machen? Solche Vorfälle sind sicher nicht sooo selten und vielleicht kann man sich zusammen tun.
Und wenn Du herausfinden könntest, ob der Typ (im Cafe) ein FB-Account hat, könntest Du da vielleicht noch mehr über ihn herausfinden (vielleicht ist da auch der Anwalt zu finden).

Alles, alles Liebe und Gute - ja, nimm Dir eine Anwältin, auf jeden Fall - sie sollte gute Referenzen haben!
Hallo liebe @LalDed,

da der Täter - ein Obdachloser - abgehauen war, konnte die Polizei dessen Personalien nicht aufnehmen. Das Verfahren wurde dann eingestellt, da kein Täter ermittelt werden konnte, ich kannte den Mann auch nicht und konnte daher zu seiner Ermittlung nicht beitragen. Und Fäßbuhk wird der bestimmt nicht nutzen...

Das, was jetzt wieder aufgeploppt ist, ist nicht die Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt, sondern meine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den Café-Besucher, der es vorgezogen hat, Kaffee zu trinken, statt für mich Hilfe zu rufen.

Auch dir ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte :)
 
@Enndlin

wenn du über den weg einer Anwältin gehst, wirst du einen zeitlich längerem Ablauf Stress, Blockade und probeme haben,
ich halte es aufgrund des Fuchses auf der 35 auch für angebracht, dir das für und wider einmal abzuwägen, wenn deine Anwältin einiges kostet, aber du trotzdem nicht zahlen brauchst dann, hast du ja trotzdem einen Geldverlust, dir selbst beigebracht.
die Frage lautet wie teuer wird die gesamte Sache, teurer womöglich wie einfach die 700 zu bezahlen oder doch einzulassen auf eine Einigung vielleicht etwa 450 zu zahlen?

die erste Karte die Sense, der Impuls von dir das ein Teil deiner eigenen Ernte weggenommen werden soll, bringt dich in Unruhe, du kannst der Entscheidung und Aufforderung nichts abgewinnen weil er sich aus deiner Sicht falsch verhalten hat und du doch eigentlich im Recht warst?!
Um das du zum Glück gelangst ist deiner Meinung nach der weg entscheidend und auch die Einstellung, am Geld festzuhalten, was somit dich in ein ugngleichgewicht führt, und du kampfbereit scheinst dem üblen Mann gegenüber.

wenn ich den Mann anschaue, scheint er mir arg gesundheitlich belastet,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was jetzt wieder aufgeploppt ist, ist nicht die Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt, sondern meine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den Café-Besucher, der es vorgezogen hat, Kaffee zu trinken, statt für mich Hilfe zu rufen.

Auch dir ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte :)

Ich weiss, dass du den Cafemenschen meinst. Hat der FB (und/oder sein Anwalt)? Vielleicht wird Dir auch über FB eine Anwältin zu kommen, die vielleicht nicht mal Geld von Dir will .... oder eine andere Art von Unterstützung und Hilfe....

Dass es ein Obdachloser war, der Dich geschlagen hat, wusste ich nicht.
 
Werbung:
Ich weiss, dass du den Cafemenschen meinst. Hat der FB (und/oder sein Anwalt)? Vielleicht wird Dir auch über FB eine Anwältin zu kommen, die vielleicht nicht mal Geld von Dir will .... oder eine andere Art von Unterstützung und Hilfe....

Dass es ein Obdachloser war, der Dich geschlagen hat, wusste ich nicht.
Ich weiß nicht, ob beide FB nutzen... ich selber nutze es nicht. Eine andere Möglichkeit für eine Anwältin, die mir auf "digitalem" Wege über den Weg läuft, sehe ich nicht. Außer es meldet sich hier jemand Versiertes im Forum, der oder die unbedingt meine Vertretung übernehmen will und sich mit einer oder mehreren Kartendeutungen als Entlohnung zufrieden geben würde :whistle:

Nein, im Ernst. Ich erwarte nicht, dass ich kostenlos anwaltlich vertreten werde. Einige finanzielle Reserven habe ich schon noch, bin also nicht ganz "blank".

Das mit dem Obdachlosen konntest du auch nicht wissen, da ich es in diesem Faden noch nicht erwähnt hatte.
 
Zurück
Oben