Ich bitte um Legung zu "Schadensersatz wegen unterlassener Hilfeleistung"

Werbung:
Nicht schlimm, ich mach's schnell:






Hm. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Anwalt und der Typ sich kennen (Familie??). Den Bären würde ich als Anwalt interpretieren, da er auch auf die Ruten rösselt (Bär + Rute = Anwalt), und den HM als den Typen, gegen den ich die Anzeige erstattet hatte. Zumal ich als Herzdame auf Hausplatz 28 liege und "schwer auf dem HM laste". Gleichzeitig Kreuz auf meinem HP als "Last, die zu tragen ist".​
 
in deinem Haus das Kreuz
Wäre ja blöd, wenn er plötzlich Koffeinentzug wegen mir erleiden müsste...
:lachen:
Die Eckkarten zeigen die Angelegenheit sehr deutlich mit Sense-Herr-Brief-Haus und der Herr spiegelt auf Sense und Haus

Zu deiner Frage wegen dem Geld würde ich meinen, dass mit Buch im Haus der Fische und Fische im Haus der Mäuse gemeint ist, dass du dem Geheimnis auf die Spur kommen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue immer ganz gern, was unter einer Personenkarte liegt, "worauf sie steht", was die Basis ist. Ich stehe auf dem Buch (= "etwas ist nicht spruchreif, noch unklar"), und das Buch liegt auf HP Fische (" es ist noch nicht spruchreif, ob Geld fließen wird von meiner Seite oder nicht").

Mann, tu' ich mich immer schwer mit Deutungen in meinen eigenen Belangen :( Ich kann nur sagen, ungewollte finanzielle Verluste haben sich bei mir in Kartenblättern immer angekündigt durch entweder Sense + Fische ("Geld wird gekappt") oder Fische auf HP Sense oder umgekehrt Sense auf HP Fische ("Geld wird spontan und unerwartet abgeerntet"). Das sehe ich in obiger Legung nicht, aber es kann auch daran liegen, dass die Karten auf dich "programmiert" sind und deine Karten finanziellen Verlust ggf. anders anzeigen als meine Karten das bei mir tun...

Edit: Was mir allerdings bei den Eckkarten auffällt: Die Sense "piekst" spiegelnder Weise den Herrn in den Poppes, und der Herr schaut aus dem Kartenblatt heraus. Scheint so, als würde er aus der Angelegenheit "herausgekickt" werden o_O? Herr spiegelt auf das Haus (= seine Substanz, sein Besitzstand, Materielles), und die Sense korrespondiert mit dem Haus (= Materielles wird angegriffen, dezimiert, verkleinert oder ganz entfernt). Brief auf Haus gespiegelt für ggf. Besitz ist nur oberflächlicher, geringer Natur.

Ja, der Herr scheint nicht allzu gut betucht zu sein. Anker auf Haus: Natürlich will er an seinen Besitztümern festhalten. Allerdings Anker korrespondiert auf Kreuz für "das Festhalten wird nachlassen". Korrespondenzen sehe ich als künftige Entwicklung in der Angelegenheit. Könnte also bedeuten, dass der Herr seine Forderung in der jetzigen Höhe nicht aufrecht erhalten wird und ggf. etwas seiner Besitztümer wird hergeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@himmelreich: Noch eine Frage, weil's wichtig für die Deutung ist: Mit welchem Kartendeck hast du gelegt? Blaue Eule? PIatnik? Gilded Reverie? Ich frage wegen der Blickrichtung der Personenkarten u. des Fuchses...
 
Falls auch die anderen Deuterinnen hier im Forum noch Ansätze haben, wie sich die Situation für mich entwickeln wird - ich bin dankbar für jede Blickrichtung, auf die ich gestupst werde...
 
Werbung:
Zurück
Oben