1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Ich bitte um Legung zu "Schadensersatz wegen unterlassener Hilfeleistung"

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Enndlin, 26. Oktober 2019.

1. Enndlin

Enndlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Kartenkundige,

spontan möchte ich euch um eure Hilfe bitten, da mich das Thema zu sehr beschäftigt, als dass ich sachlich-neutral selber legen könnte.

Ich hatte vor gut einem Jahr einen sehr unschönen Vorfall. Ich wurde auf der Straße von einem Mann geschlagen, ca. 30 Leute haben den Vorfall gesehen, sind jedoch förmlich "geflüchtet", statt mir zu helfen. Ein Mann saß in einem Café mir gegenüber und hat den Vorgang mitbekommen, jedoch keine Hilfe gerufen. Ich habe daraufhin Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen ihn gestellt, allerdings wurde das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft ohne weitere Veranlassung abgeschlossen, da es dem Betroffenen "nicht zumutbar gewesen sei, Hilfe zu leisten" :rolleyes::cautious:

Jetzt, nach über einem Jahr, meldet sich der Anwalt dieses Typen und fordert von mir 700 Euro Schadensersatz, da seinem Mandanten angeblich diese Summe im damaligen Strafverfahren entstanden sei. Ist so eine Summe realistisch... o_O?

Meine Frage: Wie wird sich diese Angelegenheit für mich finanziell entwickeln? Wird "Geld verloren gehen, oder komme ich drumherum"?

Hat jemand von euch Lust, zu dieser Frage zu legen? Es wäre mir ein Herzensanliegen und eine große Hilfe, denn wie gesagt: Ich selber könnte gerade Handgranaten werfen... :cautious:

Dankeschön....

Liebe Grüße
    Enndlin

2. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

:mad: wie dreist ist das denn?
    typisch Anwalt. bah!
    viel Erfolg wünsch ich dir.

Enndlin gefällt das.
  3. Enndlin

Dankeschön, @Yogurette... ich hoffe auch, dass ich aus der Nummer rauskomme. Jedenfalls habe ich in den letzten 12 Monaten lernen dürfen, dass einem Opfer nicht wirklich geholfen wird. Eher im Gegenteil. Am besten hält man die Klappe, egal was passiert, damit dem Staat und allen Beteiligten nicht "zuviel Arbeitsaufwand entsteht"... :(

Yogurette gefällt das.
  4. himmelreich

himmelreich Sehr aktives Mitglied

Liebe Enndlin, gerne lege ich dir die Karten zu deinem Thema, nur welches 9er oder großes Blatt?

Enndlin gefällt das.
  5. Enndlin

Liebe @himmelreich, ich danke dir für dein Angebot :) Ich bin offen, was du legen möchtest. Was sagt dein Bauchgefühl, welche Legung wäre am besten geeignet für die Frage?

6. himmelreich

Werbung:
    @Enndlin
    Vielleicht ein großes Blatt, da kann man dann auch schauen was den guten Mann :confused: dazu bewegt.
    Ich hol die Karten, dauert etwas ;)

Enndlin gefällt das.
  7. Enndlin

@himmelreich, ich danke dir :)

8. himmelreich

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
    Enndlin und flimm gefällt das.
  9. himmelreich

endlich geklappt!

Enndlin gefällt das.
  10. Enndlin

Werbung:
    Kannst du noch den kompletten Text der Legung auswählen und ihn auf "zentriert" setzen, damit die unteren 4 Karten richtig sitzen :)?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden