Ich bitte um Hilfe - Fototransfer über Kabel zu Laptop klappt nicht!

Werbung:
Du meinst du kriegst den Rauch von deinen Nachbarn ab? Das kann ziemlich nervig sein. Zum Glück belaste ich aufgrund meiner Wohnung keine anderen Nachbarn damit.
Aber nein! :ROFLMAO:
Mein Nachbar - der hier gemeint ist - wohnt im Nebenhaus - der Balkon von meinem direktem Nachbar - links - ist etwa 8 m entfernt und ich habe auch hohe Pflanzen als Sichtschutz gesetzt ;), rechts habe ich gar keinen Nachbar -
wir sind nur 5 Parteien im Haus.
Also - ich belästige niemanden mit meinem Rauch und mich auch keiner! :kuesse:
 
Schau mal bitte,ob du,nachdem du Computer und Nokia mit dem Kabel verbunden hast,eine Frage nach der USB Option kommt. Im Allgemeinen nimmt man dann Dateiübertragung. Könnte auch am Kabel liegen.Nehme am besten das Originale. Würde mich stark wundern,wenn du Treiber bräuchtest.

Das ist egal. Wichtig ist der richtige USB Modus.

Anhang anzeigen 134301

>>>>>>>>>>>>>>Erst das Kabel in den Laptop.
Dann in das Handy.
Oben in der Benachrichtigungsliste steht etwas über USB.
Da dann auswählen, dass du Daten übertragen willst.
Das Handy sollte jetzt im Explorer als Laufwerk auftauchen.
........und das war es dann auch wirklich!

Weil ich sowie in die Stadt musste, bin ich beim Löwen rein -
Handy, Laptop, Kabel im Gepäck und ein sehr netter, kompetenter Verkäufer hat sich meiner erbarmt!
Er hat zuerst mal ein Doppel usb - c Kabel probiert - nichts ging!
Hat in dem Lap gesucht - nichts gefunden, dann hat er festgestellt, dass der Fehler am Handy liegen muss -
das Handy untersucht - und gleich entdeckt, was da nicht klappte:

Da kam nix automatisch das Fenster: USB- Einstellungen ( was ich ja die ganze Zeit vermisste und bei meiner früheren Handymarke so war)!
Da kam gar nix!
Also mühsame Suche!
Dann endlich hat er es gefunden - so gut versteckt haben sie diese Funktion!
und zwar muss man die Benachrichtigungsleiste von ganz oben nach ganz unten ziehen,
wenn das Benachrichtigungsfeld voll ist ( wie meist bei mir) sieht man auf dem Display mal gar nix -
außer die Benachrichtigungen.......
.also muss man wieder am Handy von ganz unten nach oben ziehen und findet in gleich kleiner und unscheinbarer Schrift ( so groß wie die Benachrichtigungen) die " USB Einstellungen"......... mann,mann,mann (n)...........

Also - auch wenn ich die Bedienungsanleitung gelesen hätte - hätte ich das wohl auch nicht gecheckt.....
Das Kabel passt - also USB - c und USB - a - beim Lab hat alles gepasst .......

naja - und weil der Verkäufer gar so nett, hilfsbereit und kompetent war und mir soviel Zeit geopfert ( sicher eine halbe Stunde) hat -
noch dazu nicht mal ein Trinkgeld wollte
habe ich ihm ein Tablet ( war schon lange ein Wunsch von mir) abgekauft! :kuesse:

Ende gut - alles gut!
 
........und das war es dann auch wirklich!

Weil ich sowie in die Stadt musste, bin ich beim Löwen rein -
Handy, Laptop, Kabel im Gepäck und ein sehr netter, kompetenter Verkäufer hat sich meiner erbarmt!
Er hat zuerst mal ein Doppel usb - c Kabel probiert - nichts ging!
Hat in dem Lap gesucht - nichts gefunden, dann hat er festgestellt, dass der Fehler am Handy liegen muss -
das Handy untersucht - und gleich entdeckt, was da nicht klappte:

Da kam nix automatisch das Fenster: USB- Einstellungen ( was ich ja die ganze Zeit vermisste und bei meiner früheren Handymarke so war)!
Da kam gar nix!
Also mühsame Suche!
Dann endlich hat er es gefunden - so gut versteckt haben sie diese Funktion!
und zwar muss man die Benachrichtigungsleiste von ganz oben nach ganz unten ziehen,
wenn das Benachrichtigungsfeld voll ist ( wie meist bei mir) sieht man auf dem Display mal gar nix -
außer die Benachrichtigungen.......
.also muss man wieder am Handy von ganz unten nach oben ziehen und findet in gleich kleiner und unscheinbarer Schrift ( so groß wie die Benachrichtigungen) die " USB Einstellungen"......... mann,mann,mann (n)...........

Also - auch wenn ich die Bedienungsanleitung gelesen hätte - hätte ich das wohl auch nicht gecheckt.....
Das Kabel passt - also USB - c und USB - a - beim Lab hat alles gepasst .......

naja - und weil der Verkäufer gar so nett, hilfsbereit und kompetent war und mir soviel Zeit geopfert ( sicher eine halbe Stunde) hat -
noch dazu nicht mal ein Trinkgeld wollte
habe ich ihm ein Tablet ( war schon lange ein Wunsch von mir) abgekauft! :kuesse:

Ende gut - alles gut!
Sagte ich doch...um nicht zu sagen, habe ich doch gesagt :D

Na, dann ist das geklärt. Das ist doch schön^^
 
Sagte ich doch...um nicht zu sagen, habe ich doch gesagt :D

Na, dann ist das geklärt. Das ist doch schön^^
Ja - du hast recht gehabt! :thumbup::thumbup::thumbup: Danke für deine Hilfe!
Das die von Nokia ihre Einstellungen so gut verstecken - wer ahnte das!
Auch der Verkäufer musste eine Weile suchen!

Bei meinen früheren Handys ( von dem, der leider nur mehr Waschmaschinen u.ä. baut 😢) war diese Funktion nicht zu übersehen!

Nun muß ich ziehen, ziehen und ziehen - nicht einmal das geht leicht.........
 
Ja - du hast recht gehabt! :thumbup::thumbup::thumbup: Danke für deine Hilfe!
Das die von Nokia ihre Einstellungen so gut verstecken - wer ahnte das!
Auch der Verkäufer musste eine Weile suchen!

Bei meinen früheren Handys ( von dem, der leider nur mehr Waschmaschinen u.ä. baut 😢) war diese Funktion nicht zu übersehen!

Nun muß ich ziehen, ziehen und ziehen - nicht einmal das geht leicht.........
so oft brauchst du das ja nicht,also nicht so schlim^^
 
so oft brauchst du das ja nicht,also nicht so schlim^^
Doch - ich brauche es recht oft!
Deswegen vermisse ich das Bluetooth so sehr -
im Malerforum lade ich ständig Bilder hoch -
wenn ich halt meine aktiven Phasen habe - um Vergleiche auf dem Lap zu mache, Fortschritte im Forum anzuzeigen usw....
Zeitweise mache ich viele Fotos bei meinen Spaziergängen, Gartenfotos, Essenfotos......usw -
und diese untersuche ich eben erst mal lieber auf dem großen Lapmonitor.
Das neue Handy hat nicht einmal ein vernünftiges Bildbearbeitsprogramm! Hat nur sowas, womit man nur beschneiden und drehen und fertige Optionen benutzen kann!
Nix mit Belichtung, Helligkeit, Entrauschen, Farbton usw. einstellen ( höchstens - sie haben auch diese Funktion gut versteckt! 🙄)

Die Kamera ist allerdings nicht schlecht - sogar im Dunklem!
 
Doch - ich brauche es recht oft!
Deswegen vermisse ich das Bluetooth so sehr -
im Malerforum lade ich ständig Bilder hoch -
wenn ich halt meine aktiven Phasen habe - um Vergleiche auf dem Lap zu mache, Fortschritte im Forum anzuzeigen usw....
Zeitweise mache ich viele Fotos bei meinen Spaziergängen, Gartenfotos, Essenfotos......usw -
und diese untersuche ich eben erst mal lieber auf dem großen Lapmonitor.
Das neue Handy hat nicht einmal ein vernünftiges Bildbearbeitsprogramm! Hat nur sowas, womit man nur beschneiden und drehen und fertige Optionen benutzen kann!
Nix mit Belichtung, Helligkeit, Entrauschen, Farbton usw. einstellen ( höchstens - sie haben auch diese Funktion gut versteckt! 🙄)

Die Kamera ist allerdings nicht schlecht - sogar im Dunklem!
Das ist ziemlich gut und umsonst^^
IMG-20180509-WA0005-01.jpeg
 
Werbung:
Zurück
Oben