Ich bitte um Hilfe - Fototransfer über Kabel zu Laptop klappt nicht!

Hm - ja - es ist mir so peinlich: Natürlich handelt es sich bei den Anschluss - den ich " HDMI" nannte nicht um einem solchen, sondern um einen USB - A Anschluss und Stecker -
ist mir so peinlich - vor allem habe ich damit eine Menge Verwirrung geschaffen!

Sorry - liebe Leute - allem voran @SYS41952 -
mein Sohn hat mich darüber aufgeklärt - hab mit ihm telefoniert!
Er riet mir - wie einige von euch auch - im Handy nach MTP Host zu schauen, dieser war tatsächlich deaktiviert -
ich habe ihn aktiviert - erneuter Versuch - es ging noch immer nichts.....
Den passenden Treiber habe ich - hat auch der Sohn geraten - installiert!
Es geht noch immer nix! :(
Dann habe ich meinen Nachbar, den Computerfachmann angerufen - ja - und nächstem Dienstag habe ich einen Termin bei ihm! ( da kann er sich mein Telebanking Problem auch anschauen! )

Also - liebe Leute vielen ,vielen lieben Dank noch einmal für eure Mühe! :)
Dafür gibt es doch auch Adapter damit du ein USB C an den USB A Anschluss verbinden kannst
 
Werbung:
Dafür gibt es doch auch Adapter damit du ein USB C an den USB A Anschluss verbinden kannst
Ja, schon - aber ich lasse mich jetzt auf nichts mehr ein -
ich habe ohnedies schon den Termin!
Mein Sohn sagt normalerweise müsste mein Kabel funktionieren

GPT sagt:

Ja, USB-A und USB-C sind kompatibel. Allerdings gibt es einige Einschränkungen. USB 3.2 Gen 2x2 ist nur mit USB-C-Steckern kompatibel. Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen USB 3.0 und 3.1 werden keine kombinierten USB-A/C-Anschlüsse unterstützt. Das heißt: Sowohl das Host-Gerät als auch das angeschlossene Gerät müssen einen USB-C-Anschluss besitzen, damit der schnelle Übertragungsstandard 3.2 Gen 2x2 genutzt werden kann1.

Naja - wir werden ja sehen.

Wegen den Telebanking Problem meint mein Sohn, dass vom Browser Caches entfernt gehören,
das las ich auch gleich vom Nachbar machen!

Vielleicht ist da gar kein Virus!
Telebanking läuft auch nicht mehr richtig -
kann nicht mehr ins PC - Konto - bloß mehr in die Handyapp - angeblich stimmen plötzlich 2 Eingabecodes ( Verfügernummer und Pushtan) nicht mehr überein!
Diese funktionieren seltsamerweise auf dem Handy, sogar beim PC meiner Bankberaterin - bloß auf meinen Lap nicht! (n)
 
Dann ist da noch das Problem mit sich ansammelnden Staubmäusen, ringförmig im USB-C Anschluß, die sicheren Kontakt verhindern können. Ein Zahnstocher, ganz sanft, kann Ladeprobleme und andere dort beheben. Wenn es wackelt ist's der Anschluß.
 
Dann ist da noch das Problem mit sich ansammelnden Staubmäusen, ringförmig im USB-C Anschluß, die sicheren Kontakt verhindern können. Ein Zahnstocher, ganz sanft, kann Ladeprobleme und andere dort beheben. Wenn es wackelt ist's der Anschluß.
Ich gehe da immer wieder mal ganz vorsichtig mit dem Staubsauger drüber -
wenn ich mich nicht irre war auch vor ein paar Wochen der Nachbar mit dem Druckluftspray dran -
tolle Sache!
 
Ich gehe da immer wieder mal ganz vorsichtig mit dem Staubsauger drüber -
wenn ich mich nicht irre war auch vor ein paar Wochen der Nachbar mit dem Druckluftspray dran -
tolle Sache!
Ich habe schon mit einen Staubsauger den Lüfter meiner Grafikkarte geschrottet. Immer den Staubsauger auf niedrigste Stufe einstellen!
 
Ich habe schon mit einen Staubsauger den Lüfter meiner Grafikkarte geschrottet. Immer den Staubsauger auf niedrigste Stufe einstellen!
Stimmt - da muss man sehr aufpassen -
ich habe ja einen Lap, da ist es nicht so heikel - aber kennst du das Druckluftspray?


Tolle Sache!
 
Stimmt - da muss man sehr aufpassen -
ich habe ja einen Lap, da ist es nicht so heikel - aber kennst du das Druckluftspray?


Tolle Sache!
Cool kannte ich garnicht. Als Raucher verstaubt mein PC schnell.
 
Werbung:
Zurück
Oben