IC Fische - Wie soll ich damit umgehen?

Naja, meine Freundschaften... also ich bin absolut auf Zweier-Beziehungen ausgelegt, egal in welchem Sinne man "Beziehung" nun verstehen mag. Ich kann immer nur mit einem einzelnen Menschen gleichzeitig mein wahres Ich teilen. Dementsprechend baue ich mit diesem Menschen immer eine sehr intensive und für mich alles bedeutende Beziehung auf und Verliebe mich immer in meine anfänglichen Freundschaften, wobei ich in 90% der Fälle sowieso nur versuche eine Freundschaft aufzubauen, wenn ein Teil von mir schon mehr an Liebe denkt.
Meine Kontakte sind sehr instabil. Entweder endet alles, wenn meine Gefühle für den anderen so stark werden, dass ich sie nicht mehr verheimlichen kann und das Mädchen daraufhin nichts mehr mit mir zu tun haben mag, weil sie mit meiner Liebe nicht umgehen kann. Oder es läuft dann auf eine kurze Sexgeschichte hinaus, um dann genauso schmerzhaft zu enden. Oder es läuft doch hin und wieder auf eine Beziehung hinaus.

Hallo Zwiegestalt,
das was du beschreibst ist ein Beispiel wie ein Planet wie die Venus gelebt werden kann, wenn sie Herrscher des 7.Hauses sowie des 11.Hauses ist.
Hier werden beide Häuser vereint, also Freundschaft ist eigentlich gleichzeitig auch Beziehung.
ja und deine Steinbock-Venus in Konjunktion mit Neptun (Herrscher von 4 also auch Freunde im Familiären Kreis) und Saturn zeigt für dich eine Ernsthaftigkeit in diesen Dingen an.



Aber ich gerate dabei meistens an irgendwelche Zwillinge oder Wassermänner, die so wechselhaft sind, dass es dadurch früher oder später doch wieder kaputt geht.
Das liegt sicher daran das du kein Luftelement im Radix hast, das 11.Haus in Waage ist ein Luftzeichen und dein8.Haus in Zwilling , das für die Bindung steht, ebenso das eingeschlossene Wassermannzeichen in deinem 3.Haus.

Sehe diese Menschen als Bereicherung.
Nicht nur negatives sehen sondern auch die positiven Sachen an den Luftzeichen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallöchen,

weshalb auch immer bin ich in die Astrologie reingerutscht und finde das alles ziemlich interessant, habe mich so im Groben mit diesen ganzen Gestirnen und den Häuserstellungen auseinander gesetzt und aus Freude an der Sache von manchen Bekannten auch schon alle möglichen Aspekte im Internet berechnet und denen damit eine Art Geburtshoroskop erstellt.
Die Leute waren bisher auch alle immer unglaublich beeindruckt davon, wie treffend alle möglichen Details sein konnten. Vorallem IC/MC erscheint mir mittlerweile sogar als der wichtigste Faktor überhaupt.

Bei mir persönlich habe ich sogar das Gefühl, dass mein IC Fische alle anderen Aspekte in meinem Horoskop total untergräbt und mich absolut bestimmt.
Alles, was man so über IC in Fische herausfinden kann, stimmt 100%ig bei mir. Und das geht sogar so weit, dass ich oft das Gefühl habe richtig lebensunfähig zu sein und immer von tausenden Zweifeln bei meinen Entscheidungen zerfressen werde und mich niemals Zuhause fühlen kann.
Vorallem habe ich oft das Gefühl der unpraktischte, verträumteste und idealistischte (in einem negativen Sinne) Mensch der Welt zu sein, obwohl bei mir gut die Hälfte, sogar die Sonne, in Steinbock steht. Aber all die Eigenschaften, die man dem Steinbock nachsagt, finde ich bei mir nicht wieder.

Und ich weiß ja nun auch, dass es quasi meine Lebensaufgabe ist mich zu meinem MC Jungfrau hin zu entwickeln ... aber ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich weiß einfach nicht wie ich lernen soll Verantwortung zu übernehmen ... ich finde es auch schrecklich, dass mich jeder immer als Erwachsener behandelt, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht mehr weiterentwickelt habe, seit meinem 16. Lebensjahr und da steckengeblieben bin.

Gibt es irgendwelche Aspekte, die mir helfen könnten?

Und falls es vielleicht noch relevant sein könnte für eine Antwort:

Planetenstellungen
Planet_____Zeichen_____Grad_____Bewegung
Sonne_____Steinbock_____ 4°05'05_____ in Haus 2_____ direkt
Mond _____Widder_____ 16°41'46_____ in Haus 5_____ direkt
Merkur_____Schütze_____ 29°45'30_____ in Haus 2_____ rückläufig
Venus _____Steinbock_____ 17°22'14_____ in Haus 2 _____ direkt
Mars_______Stier_____ 28°01'29_____ in Haus 7_____ rückläufig
Jupiter _____Löwe_____ 12°30'26_____ in Haus 9_____ rückläufig
Saturn_____Steinbock_____ 24°59'21_____ in Haus 2_____ direkt
Uranus _____Steinbock _____ 9°22'44_____ in Haus 2_____ direkt
Neptun _____Steinbock_____ 13°53'45 _____ in Haus 2 _____ direkt
Pluto _____ Skorpion_____ 19°24'56_____ in Haus 1_____ direkt
Mondkn.(w)_Steinbock_____ 28°16'02_____ in Haus 3 _____ rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent _____Skorpion _____ 19°05'16
2. Haus _____Schütze _____ 19°18'27
3. Haus _____Steinbock _____ 26°52'14
Imum Coeli _ Fische _____ 5°28'42
5. Haus _____Widder _____ 6°50'06
6. Haus _____Stier _____ 0°30'25
Deszendent _ Stier _____ 19°05'16
8. Haus _____Zwillinge _____ 19°18'27
9. Haus _____Krebs _____ 26°52'14
Medium Coeli _ Jungfrau _____ 5°28'42
11. Haus _____Waage _____ 6°50'06
12. Haus _____Skorpion _____ 0°30'25


Ganz liebe Grüße von mir =)



shalom,

mit pluto am ac kannst du nicht in deiner vergangenheit steckengeblieben sein - pluto ist zwanghaft und zwingt dich... 8wozu auch immer).

dein leben ist von wandlungen, von häutungen bestimmt und du bist, im wahrsten sinne des wortes, eine "atombombe" nahe an der sog. kritische masse...

versuche nicht dein leben, deine entwicklungen oder die welt um dich zu verstehen, versuche so gut es geht, das denken auszuschalten und statt dessen leben: jeden tag seine freude geben und alles, was der tag bringt auszukosten und annehmen... mehr kann ich dir nicht raten. "dein pluto" wird dir den weg weisen...

shimon
 
versuche nicht dein leben, deine entwicklungen oder die welt um dich zu verstehen

Hallo Shimon,

darf ich fragen warum Du dazu rätst?

Ich habe mich i-wie davon angesprochen gefühlt, weil mir sowas ähnliches vor kurzem durch den Kopf gegangen ist...

LG
 
Hallo Shimon,

darf ich fragen warum Du dazu rätst?

Ich habe mich i-wie davon angesprochen gefühlt, weil mir sowas ähnliches vor kurzem durch den Kopf gegangen ist...

LG

shalom smaragdengel,


ich bin davon überzeugt, dass wir die wichjtigsten probleme verstechen versuchen .. was aber nicht geht. wir sollten unser leben leben, wir können nicht alles verstehen. ich veruche meihr zu fühlen, und weniger verstehen...


shimon
 
shalom smaragdengel,


ich bin davon überzeugt, dass wir die wichjtigsten probleme verstechen versuchen .. was aber nicht geht. wir sollten unser leben leben, wir können nicht alles verstehen. ich veruche meihr zu fühlen, und weniger verstehen...


shimon

Hallo Shimon,

achso, du meinst das also allgemein und nicht auf den Pluto am Ac bezogen... deswegen fragte ich, wegen dem Zusammenhang...aber ok, ja das sollte ich auch mehr tun, wenn das verstehen wollen sich überhaupt ausschalten lässt...
 
Hallo Shimon,

achso, du meinst das also allgemein und nicht auf den Pluto am Ac bezogen... deswegen fragte ich, wegen dem Zusammenhang...aber ok, ja das sollte ich auch mehr tun, wenn das verstehen wollen sich überhaupt ausschalten lässt...

Ich sehe es etwas anders als Shimon, weil ich glaube, dass das "verstehen wollen" der Schlüssel zu einer erweiterten Sichtweise ist.
Etwas verstehen zu wollen erfordert doch zunächst immer die Auseinandersetzung mit dem Thema und das bringt immer eine Klärung auf irgendeine Art.
Es ist klar, dass viele Dinge einfach nicht verstanden werden können, weil das nötige Bewusstsein und ein umfassendes Wissen fehlt. Aber der eigene Wunsch etwas zu verstehen ist m.E. schon ein Zeichen dem man gerne nachgehen kann. Es geht ja nicht nur darum eine objektive Wirklichkeit zu verstehen, sondern es geht auch darum die eigene subjektive Welt zu verstehen.

lg
Gabi
 
Vielen Dank für Deine Antwort Shimon :)

VIelleicht sollte ich es wirklich mal so probieren... ich verlange immer viel zu viel von mir und nun über Jahre hinweg merke ich heute deutlich, dass ich immer weniger über emotionalen Puffer verfüge. Bei jedem noch so kleinen Kompromiss oder bei jeder Kleinigkeit, die mir nicht passt, explodiere ich und schlage so lange auf Gegenstände ein, bis ich nicht mehr kann, weil mir meine Hände oder Füße zu sehr wehtun. Aber gleichzeitig bin ich viel zu egolos (vielleicht auch nur durch meine Psychose) um meine Aggressionen anderen auch nur zeigen zu können. Auf die wirke ich immer brav. Dadurch haben meine Wutanfälle immer etwas sehr selbstzerstörerisches und mich zerfressendes.
Ich bin es auch irgendwo wirklich müde immer über mich nachdenken zu müssen, auch wenn mich meine permanente Einsamkeit irgendwie dazu zwingt. Aber ich verabscheue andere und/oder schäme mich bei anderen Menschen im echten Leben viel zu sehr, um Kontakte aufbauen zu können. Das hab ich schon oft genug im Leben versucht. Alles sinnlos.

Mir kommt es aber sehr oft so vor, als wäre ich sehr enorm in die Vergangenheit verstrickt und dass es mir wesentlich besser gehen würde, wenn meine Vergangenheit anders aussehen würde und vorallem wenn ich nicht vor 2 Wochen zufälliger Weise dorthin zurück ziehen musste, wo ich mein Leben von 11-16 verbringen musste und diese 5 Jahre lang täglich gemobbt, geschlagen und misshandelt wurde...
Ich möchte unbedingt irgendwas neuroleptisches oder antidepressives verschrieben bekommen und habe entsprechende Überweisungen für Psychotherapien und Psychiater vom Hausarzt und ich rufe seit Tagen bei jeder Nummer an, die ich irgendwo auftreiben kann, aber jeder vertröstet mich damit, dass frühestens in einem Jahr Platz wäre oder dass ich doch bei einem anderen Arzt anrufen sollte. So geht das übrigends schon mein ganzes Leben. Immer wieder bekomme ich das Gefühl vermittelt, dass einem hier nur geholfen wird, wenn es bereits zu spät ist. Und oft denke ich drüber nach einen Selbstmord zu versuchen oder Amok zu laufen oder sonst irgendetwas auffallendes und gleichzeitig verstörendes zu tun, damit mir endlich mal jemand hilft ... ich bin einfach am Ende.
 
Ich möchte unbedingt irgendwas neuroleptisches oder antidepressives verschrieben bekommen und habe entsprechende Überweisungen für Psychotherapien und Psychiater vom Hausarzt und ich rufe seit Tagen bei jeder Nummer an, die ich irgendwo auftreiben kann, aber jeder vertröstet mich damit, dass frühestens in einem Jahr Platz wäre oder dass ich doch bei einem anderen Arzt anrufen sollte. So geht das übrigends schon mein ganzes Leben. Immer wieder bekomme ich das Gefühl vermittelt, dass einem hier nur geholfen wird, wenn es bereits zu spät ist. Und oft denke ich drüber nach einen Selbstmord zu versuchen oder Amok zu laufen oder sonst irgendetwas auffallendes und gleichzeitig verstörendes zu tun, damit mir endlich mal jemand hilft ... ich bin einfach am Ende.

Kann man eigentlich als österreichischer EU-Bürger auch in Dtl. in eine Klinik und wird das von der öster. Krankenkasse übernommen, denn dann hätte ich eine Adresse für Dich.
Oder Du rufst mich an....
 
Werbung:
....Und oft denke ich drüber nach einen Selbstmord zu versuchen oder Amok zu laufen oder sonst irgendetwas auffallendes und gleichzeitig verstörendes zu tun, damit mir endlich mal jemand hilft ... ich bin einfach am Ende.

Nicht telefonieren! Geh' direkt und persönlich in die psychologische Notfall-Ambulanz, viele Krankenhäuser haben sowas. Wenn nicht, dann geh in die allgemeine Notaufnahme/Ambulanz und lass Dich als Notfall behandeln und fordere Hilfe ein. Wenn Du das, was Du da oben schilderst, fühlst und auch mitteilst, dann muss Dir geholfen werden!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben