I love Didjeridoo

Bin auch Anfänger, das Fliessende spielen, wo das Atmen den Sound nicht mehr so abhackt, also das krieg ich noch nicht so hin
Ich weiss allerdings nicht obs an Übung fehlt oder am "klick" - aha Effek

Zirkularatmung find ich pers. auch nicht soooo wichtig, weil, die stellt sich eh beim spielen irgendwann selbst ein.
Solange Du rhythmisch tröten kannst, und da auch die "Luftholer" reinpassen, is das doch ausreichend.
Es liegt aber auch am Yidaki (also Didg) ob Du Durchgehendes bzw auch elemnte (Tierlaute, Bellen, Knurren, Pfeifen, Beatboxen etc) hinbekommst.
Viele ausgefallene Sachen bekommste mit nem Bambus Teil einfach nicht hin, aufgrund der Luftsäule, und dem Druck den Du aufbauen musst.

Wir haben auch 2 "HighTech" Didges, das ist ein völlig anderes, weicheres Spielgefühl, und lässt weit mehr Möglichkeiten zu.
Das hab ich aber auch von verschiedenen Leuten gehört, dass sie mit Bambus nicht wirklich klarkamen.
 
Werbung:
ziemlich lässig die Kombi :)
hast die live gesehen?
Nein, noch nicht. Sind meist in Frankreich am Spielen.
Ich find die Zusammenstellung auch ziemlich geil, weils über das typische "Australien Voice-over" Spiel hinaus geht.
Wir haben auch in der Art was mit gemacht , aber noch net aufgenommen oder so.
 
Seit dem Spare ich ^^
Irgendwann hole ich mir wieder eine..
Hier in der neuen Wohnung würde es vermutlich nur stören..

Ähm, Du, ne vernünftige, spielbare E Gitte kostet nicht sooo die Welt. Für ca 150-200€ kriegst Du durchaus was.
Und moderne Amps lassen sich auch soweit pegeln bzw mit Kopfhörer spielen, dass sie dennoch hörbar sind, niemanden stören, oder es nur nach "Brei" klingt.
Man kann auch bei ebay Kleinanzeigen nach einer schauen. Ich hab dort eine Korea-Strat für 35€ bekommen, die einen durchaus amtlichen, sauberen Sound hat, und sich auch cremig spielen lässt.
 
Zirkularatmung find ich pers. auch nicht soooo wichtig, weil, die stellt sich eh beim spielen irgendwann selbst ein.
Solange Du rhythmisch tröten kannst, und da auch die "Luftholer" reinpassen, is das doch ausreichend.
Es liegt aber auch am Yidaki (also Didg) ob Du Durchgehendes bzw auch elemnte (Tierlaute, Bellen, Knurren, Pfeifen, Beatboxen etc) hinbekommst.
Viele ausgefallene Sachen bekommste mit nem Bambus Teil einfach nicht hin, aufgrund der Luftsäule, und dem Druck den Du aufbauen musst.

Wir haben auch 2 "HighTech" Didges, das ist ein völlig anderes, weicheres Spielgefühl, und lässt weit mehr Möglichkeiten zu.
Das hab ich aber auch von verschiedenen Leuten gehört, dass sie mit Bambus nicht wirklich klarkamen.

Naja, fürn Anfang reicht mir das Bambus.
Ich weiss noch wie ich ganz am Anfang mal in eine grosses Didg in einem Geschäft pustete...... weiss nicht mehr aus welchem Material das war, jedenfalls kam kein Torn raus.:whistle:

Cool muss sein wenn meherer zusammen das didgen.
Da geht sicher was ab mit den Vibratschns :D
 
Werbung:
Naja, fürn Anfang reicht mir das Bambus.
Ich weiss noch wie ich ganz am Anfang mal in eine grosses Didg in einem Geschäft pustete...... weiss nicht mehr aus welchem Material das war, jedenfalls kam kein Torn raus.

Wenn ich Dir eine sehr preisgünstige, aber ordentlich klingende Alternative nennen kann:

Im Baumarkt die 1m langen PVC Wasserrohre (sind meistens grau). Die haben sogar einen richtigen Grundton, nämlich -E- und haben mehr Volume als Bambus, lassen sich auch besser anblasen.
Kosten etwa 3 €, dazu eine Bienenwachskerze für 2 € (daraus machste ein Mundstück) und fertig.
Wenn Du son Rohr noch etwas mit Leder zB (oder Stoff) umwickelst, verringert das zusätzlich die Eigenvibration des PVC und es klingt druckvoller.
Damit kannste auch Tierstimmen, oder einfach nur "Sprechen" hinbekommen.

Es muss ja nich immer n Profi Didg oder sowas sein....
:)

Cool muss sein wenn meherer zusammen das didgen.
Da geht sicher was ab mit den Vibratschns :D
Japp :D

Oder einfach, wenn mer nur ein Didg hat, nen Mikro dran und durch eine Loop-Station laufen lassen und drüber didgen (kannste bis zu 10 "Didges" übereinander einspielen, und in Echtzeit ablaufen lassen, und weiter drüberspielen...)
Geiles Spielzeug :D
 
Zurück
Oben