Hypnose-seriöse Ärzte finden

what the...140,-EUR/Std. kostet eine Hypnose? dann kann ich mir das auch abschminken. Wird die Hypnotherapie eigentlich von der Krankenkasse gezahlt?
 
Werbung:
Warum das Geld nicht investieren und Selbsthypnose erlernen? Das Konzept von Milton Erickson finde ich da recht hilfreich. Du darst therapeutisch andere Menschen natürlich nicht behandeln, musst das aber auch nicht tun.

Ich setze voraus, dass Du dich hast medizinisch untersuchen lassen und körperliche Erkrankungen ausgeschlossen wurden. :)

Lg
Any
 
what the...140,-EUR/Std. kostet eine Hypnose? dann kann ich mir das auch abschminken. Wird die Hypnotherapie eigentlich von der Krankenkasse gezahlt?
Woher hast du diesen Preis?
Ich kann dir jemanden sowohl in D als auch in Ö empfehlen. Bei dem in D war ich selbst und der hat definitiv was drauf. NImmt sich auch viel Zeit für ein Vorgespräch, man lässt sich also auf nichts ein, ohne es zu wollen.

Man zahlt die Stunde auch weniger, weiß nicht mehr genau wie viel das war, aber zumindest keine 140 €.
 
Weil das viel Übung und Erfahrung benötigt und du zu einer Selbstbehandlung trotzdem nicht in der Lage sein wirst (zumindest nicht, wenn es sich um ernste Symptome handelt).
Hypnose ist kein Allheilmittel und ersetzt auch z.B. keine Traumatherpie oder verändert physisch das Hörvermögen. Das sollte schon klar sein.

Bei z.B. Hyperakusis gibt es jedoch Einsatzbereiche, die auch mit Selbsthypnose machbar sein dürften. Ein posthypnotischer Trigger kann durchaus Sinneswahrnehmungen dämpfen oder verändern. Das wären dann sozusagen hypnotische Ohrstöpsel. Und den kann man sich auch selbst setzen. Was nicht bedeutet es funktioniert bei jedem Menschen, aber wie empfänglich jemand für Hypnose ist, lässt sich bei einem seriösen Anbieter vorher (teils sogar kostenlos) austesten.

LG
Any
 
hallo, dankeschön!

wieso rhetorisch..Wieviel verdient eigentlich ein Anwalt die Stunde? Ebenso ist es ja nicht mit einer Stunde Hypnose getan, sicher auch nicht mit 2. Ich lese mich da mal weiter durch. Ich glaub ich schreib die Wgkk an ob das im Rahmen einer Psychotherapie übernommen wird, was ich aber nicht glaube.
 
Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Menschen, die eine erfolgreiche Sitzung erfahren haben, niemals jemandem davon erzählen würden. Der Empfehlungsfaktor ist hier keine Größe, an der man sich orientieren kann.

Auch ein Zertifikat einer Aus- oder Fortbildung kann nicht viel aussagen. Es sagt nur aus, dass man bei den Vorträgen dabei war. Ob er dabei wach war, oder geschlafen hat, sagt das Zertifikat nicht aus. Ich habe, wie viele andere Heiler auch, kein Zertifikat.

Es kann dir allein dein individuelles Gefühl und deine innere Stimme sagen, ob das eine oder andere das richtige Angebot für dich ist.

Ohnehin führt dich die geistige Welt genau zu demjenigen hin, den du in deiner Situation brauchst. Sie führt niemanden zu einem Heiler, der nicht weiterhelfen kann. Du musst nichts weiter tun, als deiner Intuition zu vertrauen. Wenn du dann von den Methoden des Heilers nicht überzeugt bist, fehlen dir lediglich ein paar Informationen darüber. Sei offen und höre dir die Angebote erst einmal ganz in Ruhe an.
 
Zurück
Oben