Hypnose-seriöse Ärzte finden

PuLs

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
65
hi, wie kann ich eigentlich feststellen, ob jemand eine ordentliche Ausbildung gemacht hat? ich wolle es mit Hypnose versuchen, will aber nicht an einen Scharlatan geraten. Reißerische Sprüche wie, 100% Garantie-Raucherentwöhnung usw. scheinen für mich nicht sehr seriös.

wie gehe ich sicher daß ich nicht an einen Hobby Hypnotiseur gerate? Ich wohne in Wien.

danke
lg
 
Werbung:
Hypnose-seriöse Ärzte finden
wie gehe ich sicher daß ich nicht an einen Hobby Hypnotiseur gerate? Ich wohne in Wien.
Ich würde bei der Ärztekammer nachfragen welche Ärzte sich darauf spezialisiert haben. Eine 100%ige Garantie dass es klappt hast du eh nicht, aber du kannst wohl davon ausgehen dass ein Arzt, wenn er mit Hypnosetätigkeit registriert ist, kein Hobbyhypnotiseur ist.

R.
 
was soll man denn da urlange für lernen müssen?
Hypnose zur Raucherentwöhnung ist nu nicht grad Gehirnchirurgie.
das lernste in wenigen Wochenenden - auch als Arzt.
länger machen die da auch nicht mit rum.
so ne große Sache ist das nicht.
 
hi danke,

ich will ja nicht als Huhn aufwachen:) ich will auch nicht daß da was gepfuscht wird. Ich glaub man kann da sehr viel falsch machen, es soll ja zu keiner Psychose führen.
 
ich will ja nicht als Huhn aufwachen:) ich will auch nicht daß da was gepfuscht wird. Ich glaub man kann da sehr viel falsch machen, es soll ja zu keiner Psychose führen.
Ich würde mich auch nicht von jeder Backe hypnotisieren lassen, die vorher als Klemptner, Verkäuferin, LKW-Fahrer oder ähnliches tätig war und sich nun "Hypnotiseur" schimpft.

Bei solchen Geschichten wäre es mir vor allem wichtig, dass mich derjenige professionell auffangen kann, falls irgend etwas schief läuft bzw. bei mir ausgelöst wird.
Das traue ich diesen "Möchtegern-Lebenshelfern" und Freizeit-Psychologen definitiv nicht zu.

R.
 
Werbung:
hi, danke! es geht leider nicht um sowas banales wie Raucherentwöhnung. Ich glaub da kann man auch zu einem Hobby-Hypnotiseur gehen. Bei mir geht es sehr um meinen seelischen Zustand-ich will mittels Hypno versuchen auf Lärm nicht mehr derart zu reagieren bzw. ruhig zu bleiben. Eigentlich geht es um mein Leben.

Achja, mit Rauchen habe ich von selber aufgehört. Vielen Dank für den Link, lese es mir gerade durch.
 
Zurück
Oben