Hunger in Deutschland!

Werbung:
...das mit dem Paket ist eine Super-Idee !

Meine Frage ist nachwievor: "Will er diese Hilfe ?"

:zauberer1

Wollen ist hier nicht die Frage. Brauchen ist die Frage. Er muß was zu Essen haben. Nach 7 Tagen Fasten, bei einer Größe von 185 cm und einem Gewicht von sagen wir mal noch um die 65 kg (so sah das auf dem Foto aus, dass er mir schickte) finde ich, Essen ist mal wieder angesagt......
 
Wollen ist hier nicht die Frage. Brauchen ist die Frage. Er muß was zu Essen haben. Nach 7 Tagen Fasten, bei einer Größe von 185 cm und einem Gewicht von sagen wir mal noch um die 65 kg (so sah das auf dem Foto aus, dass er mir schickte) finde ich, Essen ist mal wieder angesagt......

...versteh' mich nicht falsch Sinead, aber er muß wollen !!!

Du kannst ihn nicht festhalten und ihm das Essen reinstopfen !

42.gif
 
Was mich garde erschrocken hat....seit wann muß man an der Tafel 1 Euro zahlen?? Bei uns war und ist das nicht so. Ich war vor 4 Jahren in der Lage wie deine Bekannte, ich und mein Mann hatten nicht mal ein Dach übern Kopf.
(Lange Geschichte.....)
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das einem wirklich nicht viel geholfen wird. Wir haben 3 Wochen lang in einem Zelt kampiert weil man für uns keine Bleibe fand. Selbst der örtliche Pfarrer hat uns in keinsterweise geholfen, weder mit Adressen noch sonst wie. Glücklicherweise fanden wir dann doch eine Unterkunft. Das Haus in dem wir dann wohnten war zwar wenigstens warm(war ja im Oktober gewesen) aber trotzdem die Hölle. Das lag an unseren Nachbarn :-( An der Tafel muß ich sagen, haben wir ab und zu Glück gehabt und eine sehr nette Dame gehabt, anscheinend wurde selbst an der Tafel diskriminiert....Naja, egal auch jetz, wir habens zum Glück aus dieser Hölle geschaft aber leider viele andre schaffens nicht. Einige wollen auch gar ned wirklich davon weg.
Aber wenn man mal wirklich ganz unten ist, merk man wie der Staat oder unsere ach so tollen Mitmenschen sich um einen kümmern. Nämlich einen Dreck scherrts den großteil, ob man was zum essen oder ein Dach übern Kopf hat. Ja selbst die eigene Schwiegermutter und Mutter kennt einem dann nicht mehr, sobald man wieder resozialisiert ist, dann sinds alle wieder da.
Man müß vor Ort wirklich selber Ehrenamtlich eingreifen um Leuten die Hilfe annehmen wollen zu helfen, der Staat und die Kommunen tun wirklich zu
wenig:liebe1:

ganz ganz liebe Lichtgrüßlis
Melli
 
Liebe Melli,

die einzelnen Tafeln haben unterschiedliche Richtlinien, was sie wie machen... Hier in der Stadt muss man z.B. vormittags den Korb holen, damit man nachmittags einkaufen kann - blöd für Menschen, die halbtags arbeiten (wenig Geld verdienen) und nur nachmittags Zeit haben. 2 Städte weiter haben sie so beschissene Öffnungszeiten, dass Du mit einem Teilzeit-Job gar keine Chance hast, dort einzukaufen.

LG
Ahorn
 
Wie kann es sein, dass in Deutschland Menschen hungern und der Staat zusieht?

Wie kann es sein, dass Menschen, die tagelang nichts zu Essen haben, das Essen bei den Tafeln verwehrt wird, weil sie den 1 Euro nicht haben, der dort verlangt wird um ein Essen zu erhalten?

Ich frage mich das, weil ich eine Person kenne, der es so geht. Und er hat seit Tagen nichts gegessen. Und er ist nicht der Einzige.
Mein Gewissen plagt mich, ich kann nichts weiter tun, als den momentanen Zustand dieser Person durch ein bisschen Geld zu aendern - will sagen, Geld schicken. Ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Sinead


hallo sinead,

der tafel ist ein dachorganisation, die einzelne haben sehr unterschiedliche richtlinien.

ich selber bin bei ein tafel in meiner wohnort tätig...und schicke niemanden weg, wenn er oder sie den euro nicht bezahlen kann, was öfter vorkommt.
es ist zwar nicht falsch, es hier auch zu thematisieren, aber es kann dir wenig helfen.du mmüsstest schon an dein wohnort, mit den leuten reden und wenn es nicht hilft, die presse mobilisieren. du ahnst gar nicht, wie schnell die "umdenken" würden...

viel glück dabei und shalom,

shimon1938
 
Werbung:
:ironie:

silesia,

ein "echter witzknochen" was?

(du wirst es sicher noch nicht wahrgenommen habe, aber es gibt menschen in unseren gesellschaft die "überflüssig sind", oder die, aus wlchen "karmischen" gründen auch immer keine arbeit bekommen. außerdem gibt es alle mögliche kranke, die nicht arbeiten können! es wäre gut, wenn du augen aufmachen und/oder umdenken würdest.)

viel glück dabei --- und shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben