Hundeflüsterer gesucht!

S

Sheela

Guest
An alle erfahrenen Hundeliebhaber, die sich nicht scheuen, es mit einem "Problemhund" zu versuchen.

Es wird für "Sammy" ein neuer Besitzer gesucht, da seine derzeitigen Besitzer (Grosscousin von mir samt Frau) nicht mit ihm klarkommen.
Sammy ist aus dem Wurf meiner eigenen Hündin, die leider bei der Geburt verstarb, und wurde von mir mit der Hand aufgezogen.
Nun hat er aber einen extrem dominanten Charakter, mit welchem seine Besitzer bis heute nicht zurechtkamen. Er wurde mit viel Liebe behandelt, sehr verwöhnt, nur leider stimmt in deren Haushalt die gesamte "Rudelstruktur" nicht. Was nun zur Folge hatte, das Sammy sein Herrchen wegbeisst, wegknurrt; und nun auch kurz vor Sylvester sein Frauchen in die Hand gebissen hat. Nun gesteht sie sich endlich ein, das sie einfach nicht in der Lage ist, diesem Hund gerecht zu werden. Ich bedaure, dass sie nicht schon viel früher kapituliert und nach einem Zuhause für ihn gesucht hat. Auch wenn der Hund nun recht "versaut" ist, noch ist er jung genug, um nicht aufgegeben zu werden.
Wichtig: Es geht hier nicht um den Verkauf eines Hundes! Der Hund wird lediglich gegen Schutzvertrag abgegeben. Es wird gewissenhaft nach neuen Besitzern gesucht, die nicht nur langjährige Hundeerfahrung haben, sondern auch wirklich die Sprache der Hunde verstehen und sich über die Arbeit die mit ihm verbunden wäre bewusst sind! Das möchte ich nochmal betonen, denn es reicht nicht, "nur" bereits Hunde gehabt zu haben. Auch die jetzigen Besitzer von Sammy haben ihr Leben lang Hunde gehabt, auch dort machte sich bemerkbar, dass die nötige Konsequenz bei der Erziehung dieser nicht ausreichend war. Doch waren diese Hunde anders gestrickt und so wurden ihre "Macken" nicht zu einer Gefahr. Bitte, wirklich nur "Hundeflüsterer", die wissen, was sie tun.
Sammy hat Austicker, versucht seine Familie zu leiten. Doch so unberechenbar er sein kann, so lieb kann er auch sein! Er ist sehr anhänglich, extrem verspielt und auch lernfähig. Er ist auch Kindern gegenüber nicht gefährlich, hat auch keine schlechten Erfahrungen mit Kindern machen müssen. Trotzdem sollte er nicht in eine Familie mit kleineren Kindern. Deswegen kann ich ihn auch nicht zurücknehmen, ich habe einen 7jährigen Sohn. Erst muss der Gute lernen, wer im Rudel wo steht.
Bei Sammy handelt es sich um einen Mischling zwischen Französischer Bulldogge und Jack-Russel-Terrier. Er ist jetzt 18 Monate alt.
Ich hoffe das es in Ordnung ist, auf diesem Wege nach einem passenden Besitzer zu suchen. Doch möchte ich jede Plattform nutzen, um auf die richtigen Menschen zu treffen.

Da ich es grad nicht besser weiss, wohin sonst mit dem Text, darf es gern verschoben werden.


Greetz,
Sheela
 
Werbung:
Würde ihn nehmen, wenn ich nicht schon zwei hätte, die auch schon 10 und 12 Jahre alt sind - das würde ich ihnen nun nicht mehr antun wollen.
Wenn es aber noch ein paar Tage Zeit hat, würde ich bei geeigneten Leuten herumfragen....

Wo wohnt denn Sammy überhaupt?

LG blue
 
Würde ihn nehmen, wenn ich nicht schon zwei hätte, die auch schon 10 und 12 Jahre alt sind - das würde ich ihnen nun nicht mehr antun wollen.
Wenn es aber noch ein paar Tage Zeit hat, würde ich bei geeigneten Leuten herumfragen....

Wo wohnt denn Sammy überhaupt?

LG blue


Ja, es hat noch ein paar Tage Zeit. Es soll nichts überstürzt und in Ruhe der/die Richtige gefunden werden! Sammy lebt derzeit in Düsseldorf.

Wäre lieb, wenn du dich umhörst, danke dir:kiss4::umarmen:
 
Hallo SheelaOne,

hast Du mal versucht, die drei (Herrchen, Frauchen und Hund) zum Besuch einer Hundeschule zu überreden?

Manchmal wirkt es Wunder, wenn ein kompetenter "Außenstehender" erklärt, was falsch gemacht wird, und wie es anders gemacht werden kann.

Und vielleicht klappt es ja so gut, daß sie ihn behalten wollen.

Gruß, Ty
 
Hallo SheelaOne,

hast Du mal versucht, die drei (Herrchen, Frauchen und Hund) zum Besuch einer Hundeschule zu überreden?

Manchmal wirkt es Wunder, wenn ein kompetenter "Außenstehender" erklärt, was falsch gemacht wird, und wie es anders gemacht werden kann.

Und vielleicht klappt es ja so gut, daß sie ihn behalten wollen.

Gruß, Ty

Hallo Ty,

das haben sie selbst schon versucht. Aber leider nicht die nötige Ausdauer bewiesen. Die häusliche Situation ist mittlerweile so unerträglich geworden, das ihnen wohl auch die Kraft dazu fehlt. Und ich persönlich denke selber, dass es das Beste sein wird, eine neue Familie für ihn zu finden. So traurig das auch ist :(


Greetz,
Sheela
 
Hallo SheelaOne,

habt Ihr nun schon jemanden gefunden?

Ich habe mehrere Leute gefragt (auch Hundetrainer ect.) - aber alle hatten sie ein wenig "Respekt" vor der Mischung...
beide sehr dominant... naja - ich werde noch mal weiter herumhorchen...aber es ist nicht so einfach...

wenn ich meine beiden Senioren nicht hätte, würde ich es mir überlegen - aber die haben natürlich Vorrang...)

LG blue
 
Werbung:
Hi Blue,

nein leider nicht. Die, die sich seiner gerne annehmen würden, können aus diversen Gründen nicht und wiederrum andere, die ihn gerne hätten, dürfen von uns aus nicht^^
Hundetrainer haben Respekt vor der Mischung? Wundert mich nun ein wenig....
Danke für deine Bemühungen..:)

Greetz,
Sheela
 
Zurück
Oben