Hundeflüsterer gesucht!

Hi Blue,

nein leider nicht. Die, die sich seiner gerne annehmen würden, können aus diversen Gründen nicht und wiederrum andere, die ihn gerne hätten, dürfen von uns aus nicht^^
Hundetrainer haben Respekt vor der Mischung? Wundert mich nun ein wenig....
Danke für deine Bemühungen..:)

Greetz,
Sheela

Ja - hat mich auch gewundert...
aber sie meinten, weil er schon mal zugehackt hat...

meine Hündin habe ich auch erst mit 1,5 Jahren bekommen - bzw. - ich habe sie einem Nachbarn gerade noch entrissen, weil er sie ins Tierheim bringen wollte...
Sie war eine Angstbeißerin, damals total unterernährt, verfloht, verwurmt, entzündete Ohren und Augen, filziges Fell - ich hör auf mit der Beschreibung...:rolleyes:
einfach nur furchtbar.
Sie war angeblich nicht stubenrein, hat alles kaputtgemacht (Teppiche ect.)

Ich hatte da schon meinen Rüden - ein total liebenswürdiger Hund, verspielt und absolut lustig drauf...
Die ersten drei Monate habe ich nicht geglaubt, daß ich die beiden zusammen halten kann und ich wollte sie nur wieder aufpäppeln, damit ich ein nettes Zuhause für sie finde........
es war sehr schwierig am Anfang.
Ich wollte ihr so viel Freiheit geben, wie meinem Rüden, der nie an der Leine lief, aufs Wort hörte, Kinder- und Tierfreundlich war/ist... Ich habe immer gesagt - je besser Du hörst, desto mehr Freiheit kann ich Dir geben...
doch meine Süsse hat nach kleinen Kindern geschnappt - so etwas, wie Welpenschutz kannte jeder, nur meine Hündin nicht - sie hat jeden Mann angeknurrtund die Zähne geflescht, der forschen Schrittes mit einem Mantel ankam - so einer hat sie immer verprügelt.
Es war wirklich sehr schwer...

aber - nach genau 4 Monaten war sie mein Hund!!!
Ich hätte sie für nichts in der Welt mehr hergegeben und das hat sich bis heute so gehalten. Sie ist nun 10 Jahre alt und liebt kleine Kinder abgöttisch - sie ist der reinste Therapiehund für Kinder und alle, die Angst vor Hunden haben. Sie findet Welpen einfach nur süüüüüüß und spielt mit denen, macht sich gaaanz klein, wenn sie merkt, daß Kinder Angst vor ihr haben....sie ist einfach nur toll - und mit meinem Rüden....die beiden gehören einfach zusammen - und zwar so stark, daß ich befürchte, wenn der eine mal geht (mein Rüde wird im Mai schon 12), dann wird der andere mitgehen...

Ich hoffe, ich habe sie beide noch lange!!!

Nun habe ich Dir das alles mal geschrieben , damit Du weißt, daß ich mir tatsächlich Gedanken gemacht habe, was wir für Klein Sammy tun können...

LG blue
 
Werbung:
Hey Blue,

ich muss da aber nochmal erwähnen, das Sammy ein recht freundlicher Hund ist, der gerne auf Menschen zugeht (auch auf Kinder) und sich vor lauter Freude kaum wieder beruhigt. Nur in der eigenen Familie, also bei seinen Besitzern, hat er bisher so faxen gemacht.
Auch ist er bester Gesundheit, geimpft, gechipt etc.

Somit war deine Hündin eigentlich ein fast noch schwierigerer Fall! Ein Lob an dich für das, was du aus ihr gemacht hast...:)

Schade das du derzeit keinen weiteren Hund zu dir nehmen kannst, wenn man deine Schilderungen liest, wärst du sehr wohl geeignet, ihn in den Griff zu bekommen.

Naja, suchen wir halt weiter, danke dir nochmal:kiss4:

Greetz,
Sheela
 
Werbung:
Ja, ich werde mich auch noch mal umhorchen.:)

Ich wohne in einer 3 Zimmer-Whg. und meine beiden sind Schäferhundmischlinge....Na gut - ich habe noch einen ziemlich großen Garten, in dem wir öfter sind..:rolleyes:...und wir sind viel unterwegs.
Aber für einen 3. Hund ist das wirklich nichts...

Mir tut es auch leid...
 
Zurück
Oben