HSP ler

@Leviatan2

Dein Geburtshoroskop könntest du mal anschauen lassen auf diese Dinge hin. Ob du vielleicht viel in den Fischen hast oder im Krebs oder Wassermann. Also starkes Erspüren, ein reges Gefühlsleben und einen hehren Gerechtigkeitssinn. Wir Menschen sind ja nicht alle gleich. Einerseits kannst du deine natürlichen Anlagen gut gebrauchen, und andererseits mußt du sie aber auch zu nehmen wissen, also mit ihnen umgehen können. Sonst gehts nämlich nach hinten los. Ein mitfühlender Mensch ist ganz wunderbar und wohltuend für Andere, aber wenn er nur noch leidend daniederliegt wegen all dem, worüber er traurig, wütend und entsetzt ist, dann ist er für nix mehr gut und wird seinen Mitmenschen gar zur Last. Das kann ja nicht der Sinn solcher natürlicher Anlagen sein.
danke für den hinweis

hmm wo kann ich das erkunden ?herausfinden ?
 
Werbung:
du bist mir zuvorgekommen :)

im anderen Thread schon, aber nicht hier.

Hab eben gesehen, du hast ja auf jeden Fall schonmal Krebs und Skorpion im Horoskop.
Ich hab nur das begrenzte Wissen eines Laien, aber die passen gut zu deiner Schilderung.
Und wie gesagt: du bist kein HSP (meiner Meinung nach). Auch wenn es schön ist, einen Begriff fürs eigene Befinden zu haben, so paßt eben doch nicht jeder wirklich zu einem.
 
Puuuh... das sind jetzt aber eine Menge Infos... danke für die sehr aufschlussreichen Ausführungen.
Ich kann nachempfinden, wie anstrengend das für dich sein muss.
Schön, dass du es durch Methoden (z.B. Rückführung...) gelernt hast, mit diesen besonderen Fähigkeiten
besser und besser umzugehen.... denn dann kann man es doch als besondere Fähigkeiten verstehen, oder?
Und damit anderen, wie z. B. Autisten, einzigartig gut helfen.


verzeiung es war familien aufstellung hab mich wohl verschrieben

ja das hat geholfen ...
 
Werbung:
In das Phänomen und das Wort Hochsensibilität wird gerne mehr hineingeschustert als drinnen ist.
Das ist im Grunde ärgerlich für die wirklich Betroffenen, denn die leiden da wirklich drunter.
Ist bei mir ganz unterschiedlich, früher hat mich gestört, wenn wer stark parfümiert in meiner Nähe war. Jetzt stört es mich, wenn jemand laut spricht oder telefoniert ;-)
 
Zurück
Oben