Horoskop

Das Wissen wurde mir geschenkt
Geschenkt? Bisher dachte ich eigentlich, dass gute und seriöse Astrologen viele Jahre Ausbildung hinter sich haben, um durchzublicken.
Wo kriegt man denn das astrologische Wissen geschenkt? Dann könnte ja jeder sein eigener Astrologe sein *ggg*

Die Physiker backen auch keine Brötchen und haben trotzdem Lohn. Also was solls?

:zauberer1
 
Werbung:
Also ich würde gerne einen guten persönlichen Astrologen für Beratung bezahlen. Ich bräuchte keine Rundumdeutung, sondern hätte nur gern jemanden, auf den man bei spezifischen Fragen manchmal zurückgreifen kann.
Ja gut, da spricht ja auch nichts dagegen. Nur- was wäre denn zB so eine spezifische Frage? Ich hab' das mal ein halbes Jahr lang gemacht, solche Beratungen gegen Bezahlung. Eine einzige Frau hat begriffen, worum es geht, die hat tatsächlich ihr Leben verändert. Dazu gehörte ein Umzug, weiter weg. Sie hat mich noch jahrelang immer mal wieder angerufen und etwas gefragt. Meine Freude darüber, das ist mein Lohn.

Elli schrieb:
Ich seh nicht ein, warum man dafür kein Geld verlangen sollte. Auch Astrologen müssen von was leben. Und wenn er gut ist und sein Metier beherrscht, dann hat er auch Lohn verdient.
Ja genau- wenn er gut ist und sein Metier beherrscht. :lachen:
Was ist denn gut? Und- worum geht es denn überhaupt in dem Metier Astrologie, Elli?

lg :)
 
Geschenkt? Bisher dachte ich eigentlich, dass gute und seriöse Astrologen viele Jahre Ausbildung hinter sich haben, um durchzublicken.
Wo kriegt man denn das astrologische Wissen geschenkt? Dann könnte ja jeder sein eigener Astrologe sein *ggg*
Ganz recht- anders geht's nämlich auch gar nicht. Entweder lernt man Astrologie selber- oder gar nicht. Viele Jahre Ausbildung- in Lehrgängen womöglich? Elli- Astrologie ist Werkzeug zur Selbsterkenntnis. Das Wissen, das einem dabei geschenkt wird, ist ein inneres- das steht nicht in Büchern. Und ist auch nicht in Lehrgängen zu erwerben. Und schon gar nicht in einer Beratungspraxis.

Wenn ich mit Leuten spreche, dann bringe ich ihnen die Grundzüge der Astrologie bei, dh ich mache sie neugierig, sie selber zu erlernen.
 
Hallo Simi!

Und was, wenn du das astrologische Wissen aus einem vergangenem Leben dir erarbeitet hast? Wurde dir dann in diesen anderen Leben geschenkt, ja. Ok.

Es gibt Hellseher die sagen das auch, es wurde mir diese Gabe geschenkt, aber ich kenne auch welche unter diesen, die dennoch Geld nehmen und dabei eine hohe Ethik ihrer Arbeit (in meinen Augen) vertreten. Wenn einer Wissen geschenkt bekommt, hat er es doch meiner Meinung nach verdient, so wie ein Bäcker sein Talent geschenkt bekommen hat. Um das Geschenk zu würdigen, heisst es für mich jedoch nicht prinzipiell das daraus resultierende weiter zu verschenken, sondern gut damit umgehen. Im Sinne von eben gute Beratung und so weiter...; verschenken kann ich aber trotzdem noch viele Dinge, - Simi, mach doch ne Homepage auf und schreib ein paar Essays über die Geheimnisse der Astrologie, die andere ansonsten in Büchern schreiben und verkaufen!?

Geld ist doch Firlefanz (im esoterischen Sinne)...; es sei denn man zockt die Leute natürlich ab oder man hat selbst keins. Aber vielleicht ist das für jeden auch anders. Man muss wahrscheinlich geboren sein dazu, um freimütig die Leute ohne Geld zu verlangen, zu beraten...;

- insgesamt denke ich: man kann der Welt meiner Meinung nach in vielerlei Weise etwas schenken und gewisse Dinge zurückzahlen, die man erhalten hat.

Lg
Stefan
 
Was macht die beratende Astrologin , mit dem Geld, was Sie durch Beratung verdient.
1. Simi. zu den Liebe-Karriere -neue Liebe etc Anfragen
Auch das Geld wird weiter investiert, in neuen Glasflaschen für Essenzen und Ölen.
Auch für Futter der Tiere
Für Kleidung und (unfug) der Tochter
Diese Leutinnen melden sich oft nur Einmal
und Wenn mehr-beginnt die Reise zum Selbst.
Es ist nicht so, das Einmalberatungen für akute Krisen in Finanz und Partnerschaftsfragen im Nichts enden.

Interessant ist was der Profastrologe mit dem Geld macht.
Und ich weiss fast 98% das Sie/Er es ins Weiterkommende astrologische Wirken investiert
Ob "Niehenke" "Hensel" "ALBRODT"; Döbereiner, Schmidt, Hamann, Müntefering, Green, Meyer, Caralus,Felber, Buchenrieder, Weidner, Bens, Bonin, Soranjo,
Fass,Ursus, und Gonschorek *****G***den Jake einige mehr noch!


Herrlich das weib
Sie Investieren in Astrologie und Weiterentwicklung

Niemand hier im westlichen Bereich wird seinen Heiler so Unterstützen können, das Wir von Behördenscheiss und Neid mit blöder Missgunst geschützt sind-basta!
Aber weiter heiter!
und Ihr solltet euren Hass weggehen..Wind komm inne:-

Nur dann öffnet sich die Göttin
Jo, zum Wohle Uns Aller
Gruss
Lady Eira
 
Hallo Simi!

Und was, wenn du das astrologische Wissen aus einem vergangenem Leben dir erarbeitet hast? Wurde dir dann in diesen anderen Leben geschenkt, ja. Ok.
Hm? Das versteh' ich nicht Stefan. Wie meinst du das- das astrologische Wissen aus einem vergangenen Leben hab' ich mir erarbeitet?

Antidisch schrieb:
Es gibt Hellseher die sagen das auch, es wurde mir diese Gabe geschenkt, aber ich kenne auch welche unter diesen, die dennoch Geld nehmen und dabei eine hohe Ethik ihrer Arbeit (in meinen Augen) vertreten. Wenn einer Wissen geschenkt bekommt, hat er es doch meiner Meinung nach verdient, so wie ein Bäcker sein Talent geschenkt bekommen hat. Um das Geschenk zu würdigen, heisst es für mich jedoch nicht prinzipiell das daraus resultierende weiter zu verschenken, sondern gut damit umgehen. Im Sinne von eben gute Beratung und so weiter...; verschenken kann ich aber trotzdem noch viele Dinge, -
Nein, es geht mir dabei nicht um Ethik, es geht dabei bloss um mich. Ich hab' mich nicht gut dabei gefühlt- es hat mich gelangweilt. Die Tätigkeit als beratender Astrologe als solche, verstehst du? Das hat mich so gelangweilt, das hätte mir keiner noch so hoch bezahlen können- mir diese typischen Fragen anhören zu müssen, war einfach nur schrecklich. Im Gegensatz zu Leuten mit wirklichem Interesse- da hab' ich Zeit für ohne Ende- und zwar kostenlos, aus reiner Freude an der Sache.

Antidisch schrieb:
Simi, mach doch ne Homepage auf und schreib ein paar Essays über die Geheimnisse der Astrologie, die andere ansonsten in Büchern schreiben und verkaufen!?
Jetzt haste gerade selber eine, jetzt soll ich auch? :D
Nee, es steht mir nicht wirklich der Sinn danach. Bücher schreiben ist wieder was anderes- und ich sag's dir ehrlich: seit ich hier schreibe, merke ich ganz deutlich- ich bin ein Redner, kein Schreiber. :clown:

Antidisch schrieb:
Geld ist doch Firlefanz (im esoterischen Sinne)...; es sei denn man zockt die Leute natürlich ab oder man hat selbst keins. Aber vielleicht ist das für jeden auch anders. Man muss wahrscheinlich geboren sein dazu, um freimütig die Leute ohne Geld zu verlangen, zu beraten...;

- insgesamt denke ich: man kann der Welt meiner Meinung nach in vielerlei Weise etwas schenken und gewisse Dinge zurückzahlen, die man erhalten hat.
Ich glaub', das mit dem Geld haste in den falschen Hals gekriegt. Es geht mir nicht darum anzuprangern, dass in der "Branche" Geld verlangt wird, es geht darum, was in der "Branche" überhaupt so veranstaltet wird. Stefan, mal ernsthaft, stell' dir vor, ich mit 25 Jahren, ein unbewusster Mensch, krankheitsgeplagt, komme in deine Beraterpraxis und frage dich, was du mir räts, wie ich mit meinem Chef umgehen soll. Der droht mir nämlich mit Kündigung aufgrund meiner Fehlzeiten. Was räts du mir? Wobei das eigentlich schon eine sehr bewusste Frage ist. Wahrscheinlich hätte ich dich damals gefragt, wann ich gesund werde. :weihna1

Bedenke- von der Qualität deiner Antwort hängt ab, ob ich wiederkomme bzw. ob ich dich weiterempfehle. :clown:
 
Naja, es kamen halt viele Leute mit den üblichen Fragen: wann kommt die perfekte Liebe, das grosse Geld, der tolle Beruf, die schöne Wohnung- schrecklich langweilig fand ich das. Was ist das denn für ein Dienst, den ich da leiste, sowas zu beantworten? Das geht ja am Thema Selbsterkenntnis völlig vorbei. Nee, das hab' ich schnell wieder drangegeben.
Auf den ersten Blick stimmt das. Auf den zweiten Blick stecken hinter diesen vordergründigen Fragen zum Teil existenzielle Anliegen. Da halte ich es für die Kunst eines guten "Beratungs"-Gesprächs, erst mal das eigentliche Anliegen abzuklären bzw. die Bereitschaft auszuloten, wie weit da jemand einen Weg zu gehen bereit ist, der ihn nicht nur mit einer scheinbar astrologisch begründeten Antwort abfüttert, wer an seiner Misere schuld ist und dass der Liebste ganz bestimmt bald die andere sausen lässt und zurückkommt. Und wenn jemand nicht drauf einsteigt: andere Eltern haben auch hübsche Astrologen.

Das wird umso schwerer, wenn ich als Astrologie ein fixes Konzept habe, wie dieser Weg zu sich selbst bzw. zu Lösungen auszusehen hat und wenn ich dann beginne, den Klienten mit Predigten zuzumüllen. Der geht auf Widerstand, und dann haben wir beide das Negativerlebnis.
Ich halt's da lieber mit Steve de Shazer (kein Astrologe, sondern Mitbegründer der "Lösungsfokussierten Kurzzeittherapie"), der davon ausgeht, dass "der Klient alle Ressourcen besitzt, die er für eine Lösung braucht" und dass der Berater nicht besser weiß, was für den Klienten gut wäre, sondern lediglich durch gute, geschulte Fragetechnik dabei unterstützen kann, dass sich der Klient seines (seines!!!) Lösungsweges bewusst wird. Darum mag ich auch das Wort "Beratung" eigentlich gar nicht mehr - Begleitung ist mir lieber.

Andererseits wird da auch schnell klar, dass das mit ein paar Zeilen E-Mail nicht abgetan ist und der Zeitaufwand rasch ins Uferlose steigt, wenn ich das mit jemand per Online-Kommunikation abwickeln möchte. Das ist, selbst dort, wo's auf den ersten Blick teuer ausschaut, ein Zuschuss-Geschäft, und es bringt nicht wirklich was, weil der persönliche Rapport einfach nicht stattfindet, nicht einmal am Telefon. Die ganzheitliche Wahrnehmung von Menschen ist an Anwesenheit gebunden.

Und da bleibt es dann eh jedem selbst überlassen, ob er astrologische Junk-Food reinstopfen möcht oder aber seine Ernährung auf was Gesünderes umstellen ... und dem Astrologen bleibt es offen, dass er im so oft bemühten "echten Notfall" auch auf sein Honorar verzichten kann. Ich sehe da auch so etwas wie Solidarität - die Leute, die im Auto vorfahren und mir in Markenklamotten gegenübersitzen (und gegen die ich nichts habe und deren Anliegen ebenso gewichtig sind wie die von anderen, um da keine falschen Töne aufkommen zu lassen) dürfen mit ihren Beiträgen schon mal ein wenig mitfinanzieren, dass andere, die tatsächlich am harten Brot knabbern, auch Begleitung erhalten können.

Alles Liebe,
Jake
 
hallo Stern,

ja das ist alles ein Dschungel geworden ... wundert mich, wie viele davon zu existieren scheinen.

Zunächst kommt´s vielleicht drauf an, was du erwartest. Kennst du dich schon etwas aus zwischen den verschiednen Richtungen, eventuell Schulen. Erwartest du eher eine psychologischere bzw. spirituelle Beratung oder legst du zusätzlich grösseren Wert auf Prognosen.

Dann würd ich mir Astrologen online und im TV anschaun. Manche, die umfangreicher beraten, sind zusätzlich bei Questico zum Hineinschnuppern vertreten. Dort könntest du kurz antesten, ob die Wellenlänge stimmt. Zum Beispiel Andrea Buchholz. Die find ich ganz pfiffig, sympathisch und ihre Auftritte sprechen mich persönlich an. Oder Christian-Lestat Dietrich. Hat sich n.a. in den USA fortgebildet, eigne Prognose-Systematiken entwickelt.

In den Foren könntest du ebenfalls stöbern, und so durch die Beiträge der einzelnen checken, wessen Stil dir eher zusagt. Arnold Buchenrieder hat hier und besonders unter tarot.de viel geschrieben und geleistet! Etliche Grundthemen der API (eine der Schulen) zur Verfügung gestellt. Oder Jan Martin, der sich n.a. stärker auf Lilith-, Chiron-, diverse Asteroiden-Themen bezieht. Mit sehr vielen zeitgemässen, praktischen Bezügen.

Wessen Angebot dich intressiert, würde ich anrufen/anmailen, und um einen Vorab-Preis bitten. Deine Beratungs-Vorstellung vielleicht dabei umreissen.

Intressiert mich :stickout2 , wo du landest, was du zahlst, wie zufrieden du bist ... schreib´s doch bitte hinterher hier mal, falls du magst ...

LG Enter-Brise
 
... nicht zu vergessen von mir natürlich Frank Felber. Hier gibt es beispielsweise ein persönliches Beratungsangebot (80 EURONEN) für eine CD- oder Tonband-Aufnahme. Er ist Autor einiger Bücher + spannender Ansätze.

Ausserdem noch starfish=Birgit Braun; schreibt u.a. bei tarot.de. Sie befasst sich IMO sehr professionell mit API und Jyotish (vedischer, indischer Astrologie).

Also das sind jetze meine spontanen Tipps ... s´gibt andre + mehr ... stöber halt ...

Je konkreter deine Vorstellungen und Erwartungen sind, desto mehr kannst du´s nutzen, etwas für dich daraus ziehen.
=> Blut lecken für ASTRO.
 
Werbung:
Zurück
Oben