Hölle

Hallo liebe Foris,

Ich habe mal eine Frage: Ich habe so vor paar Wochen Gitti Tack bei Astro Tv gesehen und sie stellt ja Jenseitskontakte her. Ein junger Mann rief sie dann an und wollte halt Kontakt zu seinem Großvater. Der Ablauf verlief normal. Der Mann fragte daraufhin das er mit dem Witchboard versucht hat mit dem Großvater Kontakt aufzunehmen. Das hat irgendwie nicht funktioniert. Daraufhin antwortet Gitti: Lass es sein das ist viel zu gefährlich das soll niemand machen der sich nicht damit auskennt. Sie meinte dann das sie in so einer Ebene nicht reingeht und dann hat sie den Zeigefinger nach unten gezeigt. Sie konzentriert sich eher auf die liebenden Verstorbenen.

Laut ihrer Schilderung müsste es ja eine Art von Hölle geben. Aber ist das wirklich so böse bzw. schlimm wie es in den Medien dargestellt wird?


So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu :) So weit ich weiß, ist Hölle nur ein, von Menschen geprägter, Begriff. Das "Jenseits", soll ja, weder Zeit noch Raum haben + ist es mit dem "Diesseits" verbunden. Das höre ich sehr oft. Wenn wir also davon ausgehen, dass es dort weder Zeit noch Raum gibt, gibt es auch keine Hölle. Von mir ausgesehen, könnte das auch so stimmen, wobei ich mir schon auch oft überlege ob es eine gibt und ob die wirklich so brutal ist, wie man eingetrichtert bekommt. Noch dazu? Ist der Begriff "Hölle" nicht vom Vatikan instrumentalisiert geworden um die Menschen zu dies und jenes zu zwingen? Ich selbst glaube eher nicht an die Hölle, aber wer weiß? Vielleicht irre ich mich ja? :) Das mit dem Witchboard, würde ich aber auch nicht machen, nicht weil ich nicht Klo putzen möchte, wie es @linse tun muss:LOL::ROFLMAO: (Du hast mir den Tag verschönert ;) ), aber weil man das Plättchen, bzw. das Glas selbst verschieben kann und das gar nicht merken. Und ich glaube, wenn da wirklich Wesenheiten kommen, die uns veräppeln, dann würde ich selbst das nicht bemerken. Irgendwie, lässt mein Gefühl mich nicht auch wenn ich es gerne tun würde. ;)
 
Werbung:
Am Anfang habe ich auch nicht geglaubt wie es im Christentum verbreitet ist. Ich denke sogar das eine Hölle garnicht schlimm wäre. Evtl. gibt es eine dunkle Ebene im Jenseits.
 
So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu :) So weit ich weiß, ist Hölle nur ein, von Menschen geprägter, Begriff. Das "Jenseits", soll ja, weder Zeit noch Raum haben + ist es mit dem "Diesseits" verbunden. Das höre ich sehr oft. Wenn wir also davon ausgehen, dass es dort weder Zeit noch Raum gibt, gibt es auch keine Hölle. Von mir ausgesehen, könnte das auch so stimmen, wobei ich mir schon auch oft überlege ob es eine gibt und ob die wirklich so brutal ist, wie man eingetrichtert bekommt. Noch dazu? Ist der Begriff "Hölle" nicht vom Vatikan instrumentalisiert geworden um die Menschen zu dies und jenes zu zwingen? Ich selbst glaube eher nicht an die Hölle, aber wer weiß? Vielleicht irre ich mich ja? :) Das mit dem Witchboard, würde ich aber auch nicht machen, nicht weil ich nicht Klo putzen möchte, wie es @linse tun muss:LOL::ROFLMAO: (Du hast mir den Tag verschönert ;) ), aber weil man das Plättchen, bzw. das Glas selbst verschieben kann und das gar nicht merken. Und ich glaube, wenn da wirklich Wesenheiten kommen, die uns veräppeln, dann würde ich selbst das nicht bemerken. Irgendwie, lässt mein Gefühl mich nicht auch wenn ich es gerne tun würde. ;)

Tja, der Vatikan ist ja nicht alles, ist geschichtlich oftmals rein jupiterisch.

Es gibt inferiore Merkmale, zum Beispiel wenn ich etwas zum Ausdruck bringe, und im Subtext steht eigentlich nur
Leck mich am Arsch, und wenn es ein Frechdachs ist, vielleicht auch noch leck mich am Arsch im Namen vom
historischen Jesus und Gott sowieso, ich bin auf Kreuzfahrt.

Die Hölle steht ja im Barnabasevangelium und dass ist ja offiziell nicht dem Vatikan zu teil geworden,
der Vatikan also, offiziell, repräsentiert gar nicht die gesamte Mythologie um Jesus.

Gibt es soetwas wie einen esoterischen Vatikan?

nun, die Esoterik ist als Prinzip immer universell, kann also sich nicht ausschließlich auf eine
Mythologie berufen, dann wäre es im Sinne der Esoterik glasklar eine Sekte, ähnlich
den Mohamedanern.

Der mittlere Bereich einer Weltreligion ist immer gnostisch, verbindlich.

Die Frage ist nur warum wir den mittleren Bereich lieben?????

Warum nicht gleich die Esoterik und wir sagen innerhalb der Esoterik alles.

Wenn wir nicht alles sagen, diesen Zustand nennt man Arbeit.

Sie arbeiten und arbeiten und mit Glück kommen sie aus dem Hamsterrad in
eine horizontale acht, mit Verwirklichung hat die noch nichts zu tun,
institutionierung bzw. instrumentalisierung.

Ein Planet ist eben ein Zentrum verschiedener logischer Interessen,
wir aber wollen den kosmischen Anschluss und sonst nichts,
dass heißt keine weiteren menschlichkeiten, im Sinne des guten und
schlechten Energieraubs.

Die Frage ist nicht ob man gut oder schlecht oder gar sehr gut manipuliert,
es geht noch immer um universelle Anthroplogie, dann ist der kosmische Anschluss
automatisch und wir brauchen nicht mehr von Geist reden, der zwischen
zwei Paralleluniversen pendelt, also scheinbar Lebendigen und offensichtlich Totem.
 
Werbung:
Ich denke einfach das ihnen irgendetwas schlimmes passiert ist das sie so denken oder das eine Art Gehirnwäsche betrieben wurde. Keine Ahnung
 
Zurück
Oben