Höhere Schwingung

Höherfrequente Schwingungen sind energiereicher als Niederfrequente.

Energie fliesst immer von energiereich zu energieärmer.

Umgelegt auf Menschen: hochschwingende Menschen geben Energie ab an Menschen die nicht so hochschwingend sind.

Deswegen fühlt man sich müde unter Menschen, die nicht so hochschwingend sind.

Man muss natürlich auch lernen, die eigenen Energien bei sich zu behalten, und nicht als Radiosender zu funktionierten ;-).
 
Werbung:
Man muss natürlich auch lernen, die eigenen Energien bei sich zu behalten ...

Dem kann ich nur zustimmen.

Du kannst lernen Einfluss zu nehmen, wie Energie fließt und welche Formen es einnimmt.

Damit kannst du auch steuern, welche Energie du heraus lässt aus dir.
Und welche herein ... !
 
In der Empfindlichkeit habe ich bei mir selbst den Ärger gefunden

(y)

Energie folgt der Aufmerksamkeit, nimmt man seine Projektion auf äußere Umstände und andre Menschen fort und zu sich zurück, verliert man nichts, man gewinnt nur die volle Kraft zurück, in Verbindung mit der Quelle der Energie, und selbst wenn man dann "ausstrahlt" und die Umgebung davon etwas bekommt, so ist es kein Verlieren von etwas, sondern ein Gewinn für alle.

Das ist dir offenbar gelungen :)

Bei mir hat ungefähr zur Jahrtausendwende eine Liedzeile aus dem Lied "Liontamer" von "Faithless" (Text findet man im Netz) damals zu dieser Erkenntnis geführt, es war die Zeile:

no one can be the source of your contempt, it lies within (you), in the centre

und die Refrainzeile (do not let nothing ride you) war eine "Übungsanweisung" für mich, falls ich wieder mal in die Versuchung fallen sollte, Zuschreibungen zu machen

Der vollständige Text ist ebenso aufschlussreich für das Thema der Schwingung, ebenso das Lied "One" von Faithless, es würde wohl zu weit führen, es hier zu posten.

Aber als Anregung wollte ich es einbringen und Dir meine Achtung ausdrücken, dass Du da etwas gemeistert hast, was für jeden Menschen sehr schwierig ist :)

Alles Liebe und einen guten Start in den Tag

Eva
 
(y)

Energie folgt der Aufmerksamkeit, nimmt man seine Projektion auf äußere Umstände und andre Menschen fort und zu sich zurück, verliert man nichts, man gewinnt nur die volle Kraft zurück, in Verbindung mit der Quelle der Energie, und selbst wenn man dann "ausstrahlt" und die Umgebung davon etwas bekommt, so ist es kein Verlieren von etwas, sondern ein Gewinn für alle.

Das ist dir offenbar gelungen :)

Bei mir hat ungefähr zur Jahrtausendwende eine Liedzeile aus dem Lied "Liontamer" von "Faithless" (Text findet man im Netz) damals zu dieser Erkenntnis geführt, es war die Zeile:

no one can be the source of your contempt, it lies within (you), in the centre

und die Refrainzeile (do not let nothing ride you) war eine "Übungsanweisung" für mich, falls ich wieder mal in die Versuchung fallen sollte, Zuschreibungen zu machen

Der vollständige Text ist ebenso aufschlussreich für das Thema der Schwingung, ebenso das Lied "One" von Faithless, es würde wohl zu weit führen, es hier zu posten.

Aber als Anregung wollte ich es einbringen und Dir meine Achtung ausdrücken, dass Du da etwas gemeistert hast, was für jeden Menschen sehr schwierig ist :)

Alles Liebe und einen guten Start in den Tag

Eva

Vielen Dank. Das klingt gut, "One", ja das möchte ich mir mal anschauen/anhören.

Ebenso dir und allen alles Liebe und einen guten Start in den Tag. :)
 
Viele sind bestrebt ihre Schwingung zu erhöhen, ich auch.
Durch Meditationen, Chakrenreinigung, Aurareinigung, Verzicht auf Fleisch, Schatten integrieren, Themen aufarbeiten, Kindheitstraumen heilen usw......
Viele sind bestrebt ihre Schwingung zu erhöhen, ich auch.
Durch Meditationen, Chakrenreinigung, Aurareinigung, Verzicht auf Fleisch, Schatten integrieren, Themen aufarbeiten, Kindheitstraumen heilen usw.......

Ich merke, dass ich mich verändere, ich bin lärmempfindlicher geworden, kann die Stimmung anderer Menschen und ihr Befinden besser wahrnehmen, werde schneller müde bei Menschenansammlungen, Einkaufszentren sind fast nicht auszuhalten.

Das Problem ist im Alltag die höhere Schwingung zu halten. Dieses auf und ab ist manchmal sehr ermüdend. Menschen die einem nicht gut tun soll man meiden, lese ich in schlauen Ratgebern. Im privaten Umfeld "passiert" es sowieso, weil mir die Zeit und ich selbst zu wertvoll geworden sind, als sie mit jemanden zu verbringen, wo ich nachher müde und ausgelaugt bin.
Oder die andere Person hat auch nicht mehr das Bedürfnis mich zu treffen. Dafür kommen neue Leute, Freundschaften entstehen die gut tun.

ich frage mich, wird diese neue Schwingung stabiler werden? Interessanter weise fühle ich mich in der alten Schwingung die ja lange Zeit, die meiste meines Lebens richtig und gut war, gar nicht mehr wohl.
Ändert sich die Schwingung, ändert sich auch das Leben. Was jahrelang oder jahrzehntelang richtig war passt nicht mehr.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Freue mich über Tipps und Anregungen und wertvolle Erfahrungen.
Ich habe völlig andere Erfahrungen, sonst wäre ich sicher es läuft was falsch. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn die Folge von Meditationen o.ä. Unwohlsein in schlechterer Atmosphäre hätten. Man spürt zwar mehr, aber es macht nicht betroffen oder ruft Unwohlsein hervor. Ist dem so, zickt das Ego. Was will man mit einer „höheren Schwingung“ , wenn sie Abstand erforderlich machte und man zum Weichei wird statt zu einem nützlichen Werkzeug, dem es gleich ist, wo es agiert?
Ich habe völlig andere Erfahrungen, sonst wäre ich sicher es läuft was falsch. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn die Folge von Meditationen o.ä. Unwohlsein in schlechterer Atmosphäre hätten. Man spürt zwar mehr, aber es macht nicht betroffen oder ruft Unwohlsein hervor. Ist dem so, zickt das Ego. Was will man mit einer „höheren Schwingung“ , wenn sie Abstand erforderlich machte und man zum Weichei wird statt zu einem nützlichen Werkzeug, dem es gleich ist, wo es agiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte soviel schreiben, es ist noch nicht ganz sortiert, kann ein Durcheinander sein. (n):whistle:

@Alfa-Alfa , du hast vermutlich recht, dass es sich auch um eine Überzeugung handelt, zu glauben oder sich einzureden, die Schwingung schwankt. Ich habe es schon einige Male erlebt, dass sich bei einer bewussten Änderung eines Glaubenssatzes auch die dahingehende Tatsache geändert hat.
Ich danke dir für den ganz einfachen Denkanstoß.

@Schöpfung , du folgst dem Ruf deiner Seele, ............meine Seele ruft sie möchte mehr Ruhe haben, sie möchte nicht mehr 40 Stunden an einem Arbeitsplatz sein, sie möchte den Beruf noch, es ist der Beruf den sie liebt, aber sie braucht auch Zeit um zu "baumeln" .
Je mehr ich fühle, wahrnehme, umso weniger kann ich mit den starren Strukturen zurecht kommen, mich mit den Zahnrädern mit drehen wie noch vor 30 Jahren. Eine einzelne Person kann nichts ändern.

So kann es sein, dass ich mir richtig "zugemüllt" vorkomme, so als wäre meine aura ganz dicht, nichts fließt und bewegt sich. Meditation hilft und Reinigung, interessant finde ich auch, dass ich, jetzt wo ich oft und schon über einen längeren Zeitraum meditiere, viel schneller in einen Entspannungszustand komme, wie noch vor Monaten. Danach fühlt sich mein Körper an als hätte er ein Sechstel seines Gewichtes, alles ist locker, luftig, leicht, und das ist ein gutes Gefühl.
 
Werbung:
Zurück
Oben