„Historischer Tag“: Erstes Land in Europa führt „Menstruationsurlaub“ ein

@Isisi 2.0

Stell dir vor ich bin sogar mit 39 Grad Fieber zur Arbeit,ich hatte noch Arbeitsmoral und Pflichtbewusstsein damit andere nicht meine Arbeit mitmachen mussten.

Die Arbeitsmoral war aber scheinbar doch nicht so groß, wenn du dich wegen Menstruationsbeschwerden hast krank schreiben lassen und dann wohl blau gemacht hast.

Und wenn wir jetzt hier einen Wettbewerb machen: Ich habe mit 40 Grad Fieber Heilig Abend Nachtdienst gemacht, damit die Kollegin mit ihren Kindern Weihnachten feiern konnte.
Auch wenn das von mir äußerst kollegial und heldenhaft war, war es im Nachhinein bescheuert, weil sich herausstellte, dass ich mich an einer benutzten Spritze eines Hepatitis-Patienten infiziert hatte. Ich hatte mich nur kurz aus Versehen damit gepiekst. War aber gegen Hepatitis geimpft.

Mit Fieber zur Arbeit zu gehen war früher ein Anspruch, der einfach nur beknackt ist. Und viele sind schön brav in die Falle getappt weil man ihnen eingeredet hat, das zeige Arbeitsmoral. In Wahrheit gehören Leute mit Fieber nicht unter andere Leute, die sie dann womöglich anstecken.

Aber es geht hier nicht darum, wer am kränksten zur Arbeit ging. Sondern um Frauen, die nun das gleiche Recht in Anspruch dürfen, das du selbst schon in Anspruch genommen hast und denen du jetzt aber Faulheit vorwirfst. Warum sind diese Frauen faul und du nicht?
 
Werbung:
@Isisi 2.0

Stell dir vor ich bin sogar mit 39 Grad Fieber zur Arbeit,ich hatte noch Arbeitsmoral und Pflichtbewusstsein damit andere nicht meine Arbeit mitmachen mussten.
Einfach unverschämt von dir was du mir gegenüber von dir gegeben hast vllt. kann @Walter sich das mal durchlesen

Dir schmeckt deine eigene Medizin nicht, nicht wahr? Ich habe dir nur genau das unterstellst, was du anderen Frauen pauschal unterstellt hast.

Und wenn dich das trifft und du es unverschämt findest: Gut so.

Genau das wollte ich. Vielleicht überdenkst du dann jetzt auch mal deine unverschämten Pauschalunterstellungen und merkst mal wie verletzend solche Unterstellungen von dir für Frauen sind, die du gar nicht kennst.
 
@Isisi 2.0

Stell dir vor ich bin sogar mit 39 Grad Fieber zur Arbeit,ich hatte noch Arbeitsmoral und Pflichtbewusstsein damit andere nicht meine Arbeit mitmachen mussten.
Einfach unverschämt von dir was du mir gegenüber von dir gegeben hast vllt. kann @Walter sich das mal durchlesen

Ach ja, und ich verspreche dir natürlich, dass ich deine Meldung über mich nicht selbst bearbeite.;)
 
Also ich für meinen Teil hätte an diesem 1. Tag der Menstruation lieber 6 Stünden Sportunterricht am Stück absolviert, lieber 8 Stunden in der Produktion am Fliessband gearbeitet oder 3 Klassenarbeiten hintereinander in Mathematik geschrieben statt 6 oder 7 Stunden diese Krämpfe aushalten zu müssen und weder sitzen noch liegen noch stehen zu können! Den Frauen in dieser Situation Faulheit und Arbeitsunlust zu unterstellen, ist einfach unfair! Ich hätte alles dafür getan, damit diese unerträglichen Schmerzen aufhören bzw. gar nicht erst kommen!

Mein Gott, das ist aber wirklich nicht normal. Ist ja furchtbar, du Ärmste!
Vor Jahrzehnten wurde über "sowas" noch viel zu wenig gesprochen,
und viel zu viele Frauen haben still vor sich hin gelitten. Dabei weiß man
längst mehr darüber, kann untersuchen was los ist und auch behandeln.
Das nützt dir im Nachhinein nicht viel, aber Information ist ja immer gut.

(hatte vorhin schon einen Link mit vielen Infos reingestellt. der folgende
zeigt auch nochmal, daß solche Schmerzen als krankhaft angesehen sind)

 
@Isisi 2.0

Klang für mich nicht als Pauschalunterstellung und ist auch keine von mir,bitte richtig lesen.

In Spanien können sich Frauen jetzt bei Menstruationsbeschwerden krank schreiben lassen, ohne dass sie, wie bisher, auf ihren Lohn verzichten müssen

Darauf schreibst du:

Es ist für die Sorte Damen ,die die Arbeit eh nicht erfunden haben,ein Freibrief monatlich Extraurlaub auf Kosten anderer zu generieren

Das ist eine Unterstellung.

Wenn es in Deutschland kein Arbeitslosengeld gäbe, Arbeitslose also keine Unterstützung bekommen würden und dann würde das Arbeitslosengeld eingeführt. Und ich, die ich Arbeit habe und genügend verdiene, schreibe daraufhin:

Das Arbeitslosengeld ist für die Sorte Herrschaften, die die Arbeit eh nicht erfunden haben, ein Freibrief nicht mehr zu arbeiten und auf Kosten anderer zu faulenzen.

Damit würde ich nicht nur die treffen, die tatsächlich zu faul zum arbeiten sind (obwohl man sich da schon fragt, warum sie vorher eher auf der Straße verhungert sind statt zu arbeiten) - sondern alle Arbeitslosen geraten unter Generalverdacht faul zu sein. Einen Verdacht, den sie nicht widerlegen können, wenn sie trotz Bemühungen keine Arbeit bekommen.

Genauso ist es mit deinen Damen. Mit dieser Unterstellung legst du den Samen, dass jede Frau, die sich wegen Menstruationsbeschwerden krank meldet, eine dieser Damen sein könnte, die die Arbeit nicht erfunden habe und nur Extraurlaub ohne Beschwerden nimmt. Und keine Frau hat auch nur den Hauch einer Chance zu beweisen, dass sie wirklich unerträgliche Schmerzen hat.

Sowas ist Pauschalunterstellung und fördert einen Generalverdacht.
 
Mein Gott, das ist aber wirklich nicht normal. Ist ja furchtbar, du Ärmste!
Vor Jahrzehnten wurde über "sowas" noch viel zu wenig gesprochen,
und viel zu viele Frauen haben still vor sich hin gelitten. Dabei weiß man
längst mehr darüber, kann untersuchen was los ist und auch behandeln.
Das nützt dir im Nachhinein nicht viel, aber Information ist ja immer gut.

(hatte vorhin schon einen Link mit vielen Infos reingestellt. der folgende
zeigt auch nochmal, daß solche Schmerzen als krankhaft angesehen sind)

 
Oh Gott, ich muss mich erstmal entschuldigen. Ich glaube, dass mein Klicken auf "Zitieren" falsch war.Eigentlich wollte ich nur auf den verständnisvollen Kommentar von Yoghurette antworten. Damals (in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts) hat man solche Beschwerden überhaupt nicht ernst genommen. Alle Gynäkologen klopften mir mit ihrer Hand auf die Schulter und sagten: "Warten Sie mal, bis Sie ein oder zwei Kinder bekommen haben. Danach sprechen wir uns wieder!". Deshalb hat man auch nicht alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft, worüber ich aber im Nachhinein sehr froh bin, denn die Zeit hat gezeigt, dass diese Schmerzen durch keine gravierende Krankheit verursacht wurde!
 
Werbung:
Oh Gott, ich muss mich erstmal entschuldigen. Ich glaube, dass mein Klicken auf "Zitieren" falsch war.Eigentlich wollte ich nur auf den verständnisvollen Kommentar von Yoghurette antworten. Damals (in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts) hat man solche Beschwerden überhaupt nicht ernst genommen. Alle Gynäkologen klopften mir mit ihrer Hand auf die Schulter und sagten: "Warten Sie mal, bis Sie ein oder zwei Kinder bekommen haben. Danach sprechen wir uns wieder!". Deshalb hat man auch nicht alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft, worüber ich aber im Nachhinein sehr froh bin, denn die Zeit hat gezeigt, dass diese Schmerzen durch keine gravierende Krankheit verursacht wurde!

Kenne ich. Oder auch der Satz "Alle Frauen haben Beschwerden während der Menstruation". Im Klartext: Es geht ausnahmslos allen Frauen wie mir und meine Schmerzen sind auch nicht stärker als die der anderen. Also reihe dich mal klaglos in die Reihe der tapferen anderen Frauen ein, die ja auch nicht murren.
 
Zurück
Oben