„Historischer Tag“: Erstes Land in Europa führt „Menstruationsurlaub“ ein

Einmal im Monat ist es ein Nachteil, eine Frau zu sein. Ist halt so. Mir hilft Parkemed 500, das hat mich mit dem Frausein versöhnt. :)
 
Werbung:
Mir bringt sowas ja gar nichts, denn die liegen gebliebene Arbeit muss ich selbst erledigen.
Ich hab keine Kollegen, die das für mich machen.

ja , doch in vielen Berufen muss die Arbeit erledigt werden.
tell dir vor du bist Koch und das Restaurant bleibt zu, oder ein Bäcker, oder ein Busfahrer, uuu.
 
Einmal im Monat ist es ein Nachteil, eine Frau zu sein. Ist halt so. Mir hilft Parkemed 500, das hat mich mit dem Frausein versöhnt. :)
Du gehst aber auch nicht arbeiten und stehst dann acht Stunden im Geschäft
Da sind die parkemed mit auch nur der Tropfen am heißen Stein
Aber ist halt so
 
ja , doch in vielen Berufen muss die Arbeit erledigt werden.
tell dir vor du bist Koch und das Restaurant bleibt zu, oder ein Bäcker, oder ein Busfahrer, uuu.
Das ist klar. Aber in solchen Fällen gibt es zum Glück auch mehr Leute in einem Team.
Ich arbeite in einem sehr kleinen Betrieb, da vertritt mich niemand. Und auch bei uns gibt es in einigen Fällen Fristen, die einzuhalten sind.
Bisher hat aber zum Glück immer noch alles rechtzeitig geklappt.
 
Sehe ich nicht so.
Es ist für die Sorte Damen ,die die Arbeit eh nicht erfunden haben,ein Freibrief monatlich Extraurlaub auf Kosten anderer zu generieren

Bevor du einen Artikel kommentierst, solltest du ihn in Zukunft besser mal lesen und nicht nur die Überschrift konsumieren.

Hier aus dem Artikel: "Um „menstruationsfrei“ zu machen, benötigen die Arbeitnehmerinnen in Spanien jedes Mal ein ärztliches Attest

Und in Spanien heißt es auch nicht Menstruationsurlaub. Das schreibt nur die deutsche Presse, weil es dann mehr neugierige Klicks gibt.

Stell dir vor hatte ich auch.
Wurde 1-2 Tage krankgeschrieben und gut war.

Ach was, du hast dich echt wegen läppischer Menstruationsbeschwerden ein bis zwei Tage krank schreiben lassen? Wahrscheinlich auch noch für die zwei Tage den vollen Lohn eingesackt? Während Frauen wie ich trotzdem gearbeitet haben, hast du dir einen faulen Lenz gemacht, hast deine Kollegen für dich arbeiten lassen?

Du bist die Sorte, die die Arbeit nicht erfunden hat, nicht wahr? Hast mal ein bisschen Extraurlaub genommen, gell?

In Spanien gibt es keine Lohnfortzahlung von Anfang an. D.h., wenn eine Frau wegen starker Schmerzen ein bis zwei Tage krank war, bekam sie auch kein Geld. Bei zwölfmal im Jahr läppert sich das. Die konnten nicht wie du wegen eines kleinen Zwickens bezahlt zu Hause bleiben. Die haben auf ihren Lohn verzichten müssen.

Jetzt dürfen sie, genau wie du, ein bis zwei Tage bezahlt zu Hause bleiben, wenn es ihnen wegen ihrer Menstruationsbeschwerden sehr schlecht geht. Sie haben also jetzt erst die gleiche Grundlage, wie du und ich und alle Frauen in Deutschland.

Und weil sie nun das gleiche Recht haben, werden sie von dir und manch anderen hier im Thread als Faulenzer beschimpft?

Ich wiederhole das hier noch mal für all diejenigen, die außer der Überschrift nichts gelesen haben, sich aber erlauben ein verächtliches Urteil abzugeben:

jedes Mal ein ärztliches Attest
 
Aber es ist dann schon so das auch die Frauen die keine Probleme oder schmerzen haben sich den Menstruationsurlaub gönnen, will nicht sagen das es alle sind, aber einige werden es sein, und die fangen dann immer Montags an oder hören Freitags auf.

Ich finde wie es in D geregelt es gut, zum Arzt und Krankmeldung wegen Menstruationsbeschwerden.
Bei vielen Berufen kann man eh 3 Tage frei machen ohne *Beweis*.
Ich weiß aber von Firmen die das abgeschafft aus bestimmten Gründen.

jedes Mal ein ärztliches Attest
 
Das Wort ist typisch Deutsch und daneben
Urlaub verbindet man mit Erholung und Regelschmerzen sind garantiert alles andere als erholsam.
Drei Tage ohne Krankenschein ist in Deutschland nur noch im öffentlichen Dienst möglich
In der freien Wirtschaft ist es eben vorrangig Gang und Gäbe ab den ersten Tag einen Krankenschein vorlegen zu müssen.
Wenn dann sollte man schauen ob Firmen für Frauen die Drei Tage ohne Krankenschein einräumen


Klar, dass manche solche Sachen ausnutzen ist nicht zu verhindern.
Aber dafür können die Frauen mit starken Schmerzen ja auch nichts dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du bist die Sorte, die die Arbeit nicht erfunden hat, nicht wahr?
@Isisi 2.0

Stell dir vor ich bin sogar mit 39 Grad Fieber zur Arbeit,ich hatte noch Arbeitsmoral und Pflichtbewusstsein damit andere nicht meine Arbeit mitmachen mussten.
Einfach unverschämt von dir was du mir gegenüber von dir gegeben hast vllt. kann @Walter sich das mal durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben