hintergrundbeleuchtung - 2 decks übereinander

Hallo Heike

Vielen Dank für deine Rückmeldung....

Ich denke es ist ja jedem selbst überlassen wie er das handhabt, ich denke aber für mich würde das alles etwas durcheinander schleudern und ich würde dann keine Klare sicht merh erkennen, ob das alles was ich deuten würde, dann auch so eintrifft.... Ich sehe das halt dann so, das man sich dadurch dann Umstände macht.

Ich habe Erfahrung damit gemacht das man dann durch 3x3 Bilder gezieltere Antworten erhält und die Große Tafel als Zukunftstendenz sieht und auch den momentan zustand..... wenn alles so bleibt oder wenn man nach den Karten so weiter macht... manche dinge kann man verändern, besonders wenn man es weis, aber ich weis alles was um das Kreuz liegt ist unveränderbar.... schweift zwar von deiner Frage ab. Ich möcht dir nur näher bringen das du dir so eine ungemein größere Arbeit machst....

Bin gespannt was andere dazu meinen und wie andere das dann Handhaben....

Würd mich freuen wenn du mal Rückmeldung gibts ob das dann auch Eingetroffen ist.... aber das Bild legt sich ja immer nach dem der damit Arbeitet....

LG Celicia
 
Werbung:
liebe celicia,

da hast du schon recht, es ist schon mehr arbeit. aber man bekommt gleichzeitig übung im kombinieren von häusern und karten bzw. dreierkombis usw.
und die geschichte, die durch das liegen der karte x im haus y sowieso schon erzählt wird, erhält eine zusätzliche tiefendimension durch die zuoberst liegende karte und deren beitrag zur geschichte.
ich bin mir noch nicht sicher, was genau ich im zweiten deck sehe, ich meine zusammenhängend als gr. tafel (so, als würde es nur das 2.deck) geben, aber in kombination mit die durch das erste deck vorgegebene häuserschablone erzählen die einzelnen karten - als kette - manchmal sehr interessantes und lichten die nebel ein wenig.

wg. eintreffen des vorhergesagten: ich seh das kartenlegen nicht so sehr als vorhersagen. eher als hintergrundbeleuchtung. und ob ich persönlich in den karten eine zukunft sehen kann, kann ich nicht beantworten, mir kommt vor, ich seh eigentlich immer nur das jetzt.
aber das liegt vielleicht an der inneren bereitschaft...also, was man sehen will, zukunft, jetzt, vergangenheit...

ich wünsch dir noch eine schöne nacht bzw. sweet dreams :sleep3:
h.
 
hallo heikeocean

hey das mit der Gedankenwelt das erscheint mir sehr interessant
ich mein, die Idee mit den zwei Kartendecks ist ja schon spannend (geb aber zu ich habs dann doch noch nichr ausprobiert, obwohl mir die Variante total gut gefällt) aber die zweite Ebene eben als zweite Ebene für die Gedanken- oder Wunschwelt zu nehmen. Alternativ auch als karmische Welt - sprich woher kommt das Problem. Im Gegensatz zur ersten Ebene die die Realität darstellt! DAS muss ich doch mal ausprobieren. (hatte bisher versch Richtungen im selben Kartenbild dafür.
Habe mir aber gerade überlegt, dass ich dann versch. Kartendecks nehmen werde. Also blaue Eule und oben die mystischen oder so...

melde mich sobald ich das ausprobiert hab...

Gruss einfachich
 
hallo einfachich!

ich würde mich sehr freuen, wenn du - falls du es probierst - erzählst, was du in der zweiten ebene siehst, und auch, ob es für dich da so etwas wie eine zukunftstendenz gibt.

viel spaß und viele interessante entdeckungen wünsch ich dir, :winken2:
liebe grüße,
h.
 
liebe menschen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand die legung mit den 2 decks ausprobiert hat, und was davon so gehalten wird.
und: welche ebene seht ihr im 2. (also oberen) deck?

liebe grüße an alle, :winken2:
h.
 
Huhu heikeocean!!

Also ich habe es zwei mal angetestet.
Beim ersten mal hab ich irgendwie nicht recht durchgeblickt!
Dann habe ich für eine Freundin die Karten gelegt und Dein System nochmal probiert.
Du sagtest ja, der "Kreis schließt sich mit der identischen Karte", wenn ich das recht verstanden habe.
Am Ende hatte ich gerade noch vier(!) Karten in der Hand.
Das dann rückwirkend nachzuvollziehen war mir fast unmöglich. Oder machst Du Dir dann Notizen?
Oder habe ich das falsch verstanden?

LG
7777
 
liebe 7777,

wenn das passiert, dass ein kreis sehr groß wird (wie bei dir, wo er sich erst nach 32 karten wieder geschlossen hat), dann kann man schon mal den überblick verlieren.

ich mache mir zwar keine notizen, aber das halte ich für einen guten tipp. wenn ich den faden verlieren, dann schau ich mir den weg nochmal an - wie ich schon weiter oben erwähnt hab, kriegt man viel übung im kombinieren.

ich lege das obere deck (das 2. also) immer so auf, dass die karte schräg (also diagonal) über der karte des 1. decks zu liegen kommt, somit bleibt die draufgedruckte zahl der unteren karte sichtbar...man sieht also beide schichten gleichzeitig. und wenn man sich dann noch die bedeutung des häuser dazu merkt, dann kriegt ein großes kb für mich jene "dreidimensionalität" (also quasi eine weitere tiefendimension), die ich glaub ich auch schon mal erwähnt hatte.

hast du die übrigen 4 karten dann auch verwendet, sodass du alle karten des 2.decks aufgebraucht hast?
falls ja, welche ebene spiegelt für dich das 2. deck wieder?

ich würde mich freuen, wenn es für dich beim nächsten versuch gut klappt, und wenn du mir ein kurzes feedback geben könntest.

ganz liebe grüße, :liebe1:
h.
 
hallo! :flower2:

für diejenigen, die an der verwendung von 2 kartendecks übereinander intertessiert sind: da ich grad ein markantes beispiel aktuell vor mir liegen habe, möchte ich es gern benutzen, um aufzuzeigen, welche interessanten impulse sich durch die 2 decks übereinander ergeben können...

zur besseren unterscheidung lasse ich das "ursprüngliche" haus in schwarz (das ich dazuschreibe, weil die kombis damit auch numerologisch leichter zu erfassen sind), färbe das erste deck rot und das zweite grün...(also haus/karte deck1/karte deck2)
...vorgegangen bin ich wie oben beschrieben...
..die zugrunde liegende frage war die nach der karmischen geschichte hinter der verbindung zw. dem herrn/28 und der dame/29...

1/5/8......2/23/21...3/31/35...4/35/19...5/21/26...6/27/2.....7/9/14....8/34/15
10/14/7..10/7/31...11/12/34..12/15/32..13/1/29..14/4/6....15/17/36..16/3/11
17/18/13.18/20/18.19/10/12..20/25/22..21/16/23.22/36/20.23/26/24..24/2/9
25/11/17.26/33/16.27/6/3.....28/28/10..29/8/25...30/13/30.31/30/4...32/19/5
..........................33/24/1...34/29/27..35/22/33..36/32/28.........................

für mich ergeben sich da ein paar interessante faktoren, z.b. die verbindung zw. blumen, schlange und fuchs...
...im ursprungshaus der schlange/7 liegen vom ersten deck die blumen, auf den blumen kommt der fuchs zu liegen...
...im ur-haus der blumen/9 liegt aus deck1 der fuchs, und auf ihm kommt wiederum die schlange zu liegen...sowie:
...neben den fuchs aus deck1 im haus der blumen hat sich die schlange (h10) gelegt...
..die blumen aus deck2 liegen auf dem klee aus deck1, der im ur-haus herz liegt...neben diesen blumen wieder das herz...und der klee von deck2 findet sich im ur-haus6 neben der schon erwähnten kombi ur-h7/k9/k14 (die zusammengezählt 30/lilien ergibt)
...dies alles erscheinen mir massive hinweise auf eine wichtige besonderheit in der "ursprünglichen" verbindung von herrn und dame zu sein, vielleicht auf eine verbindung, die über umwege oder eher nur über besuche lief, oder auf eine andere frau...


oder ebenso auffällig:
schaut man ins ur-haus lilie/30, findet man darauf das kind vom ersten deck, und neben dem die lilien im ur-haus31...und vom zweiten deck legen sich nun wieder die lilien auf das kind...
...das kind ist also quasi von drei seiten von den lilien flankiert...

detto und sehr interessant:
im ur-haus park/20 liegt der ring aus deck1, auf ihm die wege aus deck2...also eine entscheidung, womöglich bez. einer heirat...und wenn man nun dem park folgt, so findet man den aus deck1 im ur-haus 18/hund, links neben dem park wieder der hund im ur-haus17, und auf den park legt sich aus deck2 wieder der hund...vielleicht also eine entscheidung für einen von mehreren hunden...:kuss1: ...wobei sich auf den hund aus deck1 das kind von deck2 legt...(und kind aus deck1 siehe vorhergehender absatz)...

meiner meinung nach ergeben sich durch die verwendung von 2 decks übereinander viele zusätzliche impulse, wenn man tiefer gehen mag.

ich wünsche euch süße träume,
h.:liebe1:
 
hallo heikeocean

schon lange bin ich Dir n Feedback schwach...

das mit den zwei Decks übereinander ist echt voll der Hammer
ich hab das nun ein paarmal ausprobiert,
zuerst lege ich das Problembild also den Ist-Zustand
dann lege ich das Zielbild sozusagen die Zukunftsvariante darauf
und es ist echt verblüffend welche Aussagen dann daherkommen

allerdings braucht es Überblick und Erfahrung um den Überblick nicht zu verlieren...
ich nehme darum auch zwei verschiedene Kartendecks (also blaue Eule und die mystischen z.Bsp) dann finde ich es einfacher und ich komm nicht durcheinander

vielen Dank für die Idee
Heike
 
Werbung:
hallo heikeocean

schon lange bin ich Dir n Feedback schwach...

das mit den zwei Decks übereinander ist echt voll der Hammer
ich hab das nun ein paarmal ausprobiert,
zuerst lege ich das Problembild also den Ist-Zustand
dann lege ich das Zielbild sozusagen die Zukunftsvariante darauf
und es ist echt verblüffend welche Aussagen dann daherkommen

allerdings braucht es Überblick und Erfahrung um den Überblick nicht zu verlieren...
ich nehme darum auch zwei verschiedene Kartendecks (also blaue Eule und die mystischen z.Bsp) dann finde ich es einfacher und ich komm nicht durcheinander

vielen Dank für die Idee
Heike



Huhu alle zusammen,
tolle Geschichte.
Ich würd es auch so machen. Das 1.Deck steht für den aktuellen Zustand oder Problem und wie geht es weiter? Das 2. Deck drüber- ich auch mit einem anderem Blatt. Klasse, find ich gut- probier ich morgen aus.

Ich hab das mal gemacht mit Tarotkarten- 36 Karten ausgelegt aber die Häuser von den Lenies genommen. Das ist auch gut und gibt treffende Aussagen.
Gruss Engelwolke
 
Zurück
Oben