hintergrundbeleuchtung - 2 decks übereinander

heikeocean

Mitglied
Registriert
9. April 2006
Beiträge
185
Ort
in mir
liebe menschen in diesem forum, :banane:

ich wollte mal nachfragen, ob es welche unter euch gibt, die bei legungen des gr. bildes manchmal zwei lenormand-decks übereinander benutzen.

also die erste legung wird gemacht, ganz normal auslegen. dann wird der hintergrund des themas, an dem man interessiert ist, beleuchtet - also, wie es dazu gekommen ist. und dafür legt man ein zweites deck aus, im häuserkombi-prinzip.
z.b. hat man interesse, wie es ums herz steht, dann schaut man, in welchem haus das herz in der ersten legung liegt, da hat man schon ein wenig info, z.b. könnte es ja im haus der sense liegen. und auf das herz legt man eine karte aus dem zweiten deck, z.b. kommt dann der anker, und dann legt man eine karte auf den anker vom ersten deck, und z.b. kommt da der sarg, und dann legt man eine karte des 2. decks auf den sarg der 1. legung usw..
...bis man im zweiten deck dann das herz zieht. und damit schließt sich der kreis wieder, denn somit wäre man ja wieder an der ersten karte dieses weges, also dem herzen aus dem ersten deck.

wenn man sich anschaut, in welchem haus das herz liegt, ergibt das eine zustandsdefinition bzw. eine beleuchtung des jetzt...wenn man sich die geschichte anschaut, die sich vom herzen der ersten legung ausgehend bis hin zum herzen des zweiten decks ergibt, dann sieht man, wie es dazu gekommen ist, dass jetzt z.b. der anker auf dem herzen liegt, das wiederum im haus der sense liegt...

tut ihr das auch? :kugel:

liebe grüße, auch ans universum, :flower2:
h.
 
Werbung:
Halli Hallo

also ich hab das noch nie gemacht, aber eine gute Idee!!!

Vielleicht sollte ich das mal versuchen!

Alles Liebe
Angie
 
Also, ich benutze zwar mehrere Decks, aber das sind die Lenormandkarten und wenn etwas unklar ist, Karten wie das Feen-, Einhornorakel etc... als Legung (Das geht!!!!). Grundsätzlich ziehe ich zu einer Legung noch eine Orakelkarte, die eigentlich immer die Legung unterstützt. Ab und zu frage ich das Pendel..
Aber das müsste gehen, mit zwei Lenormanddecks, letztens Endes ist es egal wie du legst, Hauptsache, es kommt ein Ergebnis heraus, das für dich stimmig ist.
 
Hallo!
Also, ich habe das noch nie gemacht, aber es hört sich sehr interessant an!
Ich denke das werde ich mal ausprobieren....:)

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo!

Diese Variante kenne ich auch noch nicht!
Zwar habe ich auch schon ein 2. Deck hinzugenommen, dann jedoch jeweils
3 Karten auf die entsprechende Karte, über die man mehr wissen möchte, gelegt.

Aber das werde ich mal probieren! Hört sich gut an.
Danke für diese neue (für mich zumindest) Legeweise.

LG
7777:kuss1:
 
liebe angela27, liebe diefreundin, liebe 7777, liebe amiga!

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr die 2 decks übereinander ausprobiert habt und wie Ihr das so findet?

liebe grüße, :liebe1:
h.
 
l
ich wollte mal nachfragen, ob Ihr die 2 decks übereinander ausprobiert habt und wie Ihr das so findet?


Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du es doch so, daß Du das erste Deck in normaler Reihenfolge auslegst - quasi als Häuser - und dann das zweite Deck darüberlegst, welches dann die eigentliche Legung darstellt, oder?

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe mir eine Schablone dafür gebastelt.

LG
Ganesha
 
Hallo Heikeocean

Ich leg nur ein Lenni Bild wenn ich tiefer in etwas rein sehen möchte... dann geh ich über die Häuser. Das reicht meiner Meinung ansonsten lege ich noch auf spezielle Fragen, die Kipperkarten aus....

Aber das ich zwei Lennibilder über einander lege das mach ich nicht ansonsten wenn der befragte noch mehr Fragen hat, kann man das in einem 3x3 Bild genauer raus lesen...

Gruß Celicia
 
liebe ganesha,

nein, das erste deck wird ganz normal ausgelegt wie immer, nicht in der reihenfolge 1-36, falls du das meinst.

das mit der schablone ist eine gute sache. aber hier legst du aus wie immer, und dann beginnst du mit jenem bereich der dich interessiert. somit wird die karte des ersten decks zum haus der karte des zweiten decks, wobei die karte des ersten decks im haus xy liegt. die karten werden nicht der nummerierung nach oben aufsteigend ausgelegt.
man kann sagen die karten des ersten decks bilden die schablone für das zweite.

liebe grüße,:kuss1:
h.
 
Werbung:
liebe celicia,

danke für dein feedback!

ich mach das in der beschriebenen weise seit kurzer zeit, und ich finde, dass die aussagen, die man rauslesen kann, - vor allem, wenn man beim 2. deck auch alle karten benutzt - eine sehr interessante dreidimensionalität erhalten.

manchmal frage ich mich, ob die obere schicht karten, also das zweite deck, nicht auch das wunschdenken darstellen...und ich dachte mir, ich frag mal nach, wie das andere sehen, falls sie diese methode auch anwenden.

liebe grüße,
h. :kiss4:
 
Zurück
Oben