Hilflos/ Glaubt ihr an gott?

So, ich habe euch nun beide gelesen, Sabbah und Monk....

Ich weiss, dass es unlogisch klingt, aber da ich ein grundsätzlich unlogisches wesen bin, erlaube ich mir nun zu schreiben, dass ich euch beide verstehe und auch beiden irgendwie recht gebe.....:)

natürlich auf die gefahr hin, dass es euch nicht interessiert...:)

@monk..die neue kirche, die entsteht, wenn ein paar in seinem (oder einem anderen) namen sich zusammenfindet...ja, finde ich auch, muss ja nicht die herkömmliche kirche sein...

@sabbah...das mit den tentakeln in der öffentlichkeit, sieht nach manipulation aus, nach druck aufzwingen, sehe ich auch so (überall kreuze und bibeln)...

Taufe: Ich habe die kinder getauft, weil ich ihnen wünsche, von klein auf erst mal einen platz unter und mit anderen zu finden....sobald sie diesen platz gegen einen anderen oder eben keinen austauschen möchten...bitte, an mir soll es nicht liegen....
Wahrer glaube an was höheres ist weder an bibeln, traditionen oder kirchen gebunden.

Religion findet in uns selbst statt. So sehe ich das.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
@Monk

hab ich irgendwo geschrieben, dass sich Menschen nicht mehr zusammentun dürfen um sich gegenseitig in spiritueller Paranoia ansülzen dürfen?

Weiß ich nicht, was du genau geschrieben hast...

Religion ist der Feind unserer Zeit. Zeigen wir Courage und zerstampfen diesen Wahnsinn!!
...in spiritueller Paranoia ansülzen dürfen?
... aber du diagnostizierst den Ausübenden immerhin geistige oder psychische Krankheit, willst sie zerstampfen, also die Krankheit nehm ich mal an und nicht die Kranken, willst aus den geistig Kranken also Gesunde machen, deiner Vorstellung von Gesundheit nach und so weiter und so fort... ich hab nicht die Zeit, durchs Forum zu stöbern um deine Beiträge zu sammeln, wo es dir darum geht, deiner Religions-Feindlichkeit mit Nachdruck Ausdruck zu verleihen. Aber mach was du willst, klar, mir kanns egal sein...

woeum gehts dir denn? für dich persönlich einen Platz in diesem Leben zu finden, dich mit anderen auszutauschen, zu beten, zu feiern, die Zusammengehörigkeit zu spüren, oder deinen Glauben anderen aufs Aug zu drücken um dich in der Bürokratie, der Verwaltung der Massen bestätigt zu fühlen?
Weder noch. Ich gehöre keiner religiösen Gemeinschaft an aber ich habe einen gewissen Bezug zu Dem, welches da auch im Zentrum der religiösen Gemeinschaften steht. Im Alltag gehts mir einzig um die Bewältigung des Selben und hier im Forum gehts mir einzig darum, zu versuchen, meine eigenen Gedanken zu verschiedenen Themen um Gott, das Zentrum der Gemeinschaften von denen hier die Rede ist... Geist, Selbst, Sein und Sinn.... aufzuschreiben.

...aber verschone andere Menschen vor Manipulation...
Fühlst du dich manipuliert? Aber sicher nicht von mir.... die Zeitungen sind voll mit Buchstaben und Sätzen, die Bücherläden sind voll mit Büchern, Manipulation kann mit jedem Wort passieren, Mindfuck, wohin du schaust und du kommst mir mit deiner Sorge wegen Manipulation? Das kann nicht dein Ernst sein. Erzähl das der Polithure und der Wirtschaftssau und von mir aus den Kirchenvätern selber... ich bin nur ein kleiner Wicht, der in einem Esoterikforum seine Gedanken zu Gott, Selbst, Sein und Sinn zu formulieren versucht. Darum allein gehts mir hier.

Alles Gute.
 
Aber was scher ich mich da überhaupt drum... bin ich der Anwalt von Gott? Nein. Mir is das wurscht, was ein jeder für sich glaubt aber wenn Religion pauschal verdammt wird, dann fühl ich mich eben auch angesprochen, weil sie nun mal in mir, im Einzelnen beginnt.

jede Religion beansprucht für sich die Wahrheit und die Mystik um das Seelenheil...und spricht gleichzeitig anderen Religionen deren Theologie ab...

Das is nicht wahr, nicht jede und nicht grundsätzlich und wenn es vorkommt, dass eine Religion der anderen deren Wahrheitsbeschreibung abspricht, dann hat sie sich wohl selbst nicht begriffen und wahrscheinlich mit sich selbst nicht genug zu tun. Das sind Konfessionen, Strömungen... aber nicht Religion an sich.

Egal... Gott hin oder her... mir ist`s wurscht, was andere glauben. Mein halbes Leben lang war mein Gott der Alkohol und ich bin froh, dass ich auch noch einen anderen hab.
 
ich glaube man will mich nicht verstehen, eigentlich ganz sachlich betrachtet sind meine Forderungen überhaupt nicht radikal, sondern vernüntig, aber mit einem Fundi-Unterton macht die Sache gleich viel mehr Spaß und provoziert
 
muss man doch nicht mehr ...geht doch heute schon wissenschaftlich zu ...:)
die physiker nehmen doch schon nachhilfe im buddhismus...:)
und dort braucht man gott nicht mehr ...so nah ist er einem ...:D:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben