Hilfe - Schnuller Weg?!

ElkeB schrieb:
Du das ist aber genau das Problem. Mit Schnulli werden Kinder ruhig gestellt, spätr unter Umständen mit leichten bis schwereren Beruhigungstropfen (soll jetzt um Himmels Willen kein Allgemeinurteil sein). Leider ist es aber all zu häufig heute Mode geworden Kinder möglichst still zu halten und ihnen jegliches Frusterlebnis zu ersparen.
LG
Elke


Mhhh....mein zweitältester wollte nie einen Schnulli, dafür hat er die ersten 18 Monate auch kaum geschlafen...weder tags noch nachts....immer geschrien...meine Nerven lagen blank.....und kein einziger Arzt konnte die Ursache finden.
Dann hat er plötzlich damit aufgehört und normal geschlafen, warum auch immer.
In diesen 18 Monaten haben verschiedene Ärzte verschiedene Beruhigungsmittel verschrieben. Ich hab sie nicht benutzt, hatte kein gutes Gefühl dabei. Hab dann mal pflanzliche Sachen gegeben, auch Melissentee und so. Ein wenig besser wurde es, aber aufgehört hat es dann von allein.

Der Schnulli wär mir tausendmal lieber gewesen, als meinem Kind irgendein Zeug zu geben - was ich letztendlich auch nicht getan habe.

LG
:)
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Mhhh....mein zweitältester wollte nie einen Schnulli, dafür hat er die ersten 18 Monate auch kaum geschlafen...weder tags noch nachts....immer geschrien...meine Nerven lagen blank.....und kein einziger Arzt konnte die Ursache finden.
Dann hat er plötzlich damit aufgehört und normal geschlafen, warum auch immer.
In diesen 18 Monaten haben verschiedene Ärzte verschiedene Beruhigungsmittel verschrieben. Ich hab sie nicht benutzt, hatte kein gutes Gefühl dabei. Hab dann mal pflanzliche Sachen gegeben, auch Melissentee und so. Ein wenig besser wurde es, aber aufgehört hat es dann von allein.

Der Schnulli wär mir tausendmal lieber gewesen, als meinem Kind irgendein Zeug zu geben - was ich letztendlich auch nicht getan habe.

LG
:)

Oh je, ja mein Zweiter war die ersten Monate auch so eine Brüllnase, aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Grund fing der plötzlich zu brüllen an. Er war insgesamt das durchsetzungsfähigste Kind, das ich geboren habe. Es hat sich aus heutiger Sicht gelohnt diese Zeit durchzustehen, auch wenn er zeitweise vorallem durch die Großmutter bei Brüllalarm mit Printen zugestopft wurde. Perfekt wird es keine Mutter schaffen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein paar Monate mehr oder weniger Schnuller einen so großen Unterschied machen. Wenn´s zu lange dauert ist halt schon ein Nachdenken angesagt, ich hab mit 7 Jahren noch übermässig Finger gelutscht, das war wahrlich nicht normal.
LG
Elke
 
Vielleicht sollte auch hier stehen, dass Saugen/Nuckeln, egal an was, Geborgenheit vermittelt.
Es ist ein Instinkt, den manche Menschen sogar als Erwachsene nicht vergessen, der uns daran erinnert wie umsorgt und warm es damals an Mamas Brust oder am Flaschi war!

Ich stehe FÜR GEBORGENHEIT, auf allen Ebenen! :liebe1:
 
Silesia schrieb:
Vielleicht sollte auch hier stehen, dass Saugen/Nuckeln, egal an was, Geborgenheit vermittelt.
Es ist ein Instinkt, den manche Menschen sogar als Erwachsene nicht vergessen, der uns daran erinnert wie umsorgt und warm es damals an Mamas Brust oder am Flaschi war!

Ich stehe FÜR GEBORGENHEIT, auf allen Ebenen! :liebe1:
Naja ich bin froh, dass ich zum Geborgen-fühlen keine Flasche und Nucki mehr brauche!!! Küssen ist auch ein oraler Reiz, der das gut und erwachsen abdecken kann :liebe1: :liebe1:
LG
ELke
 
Silesia schrieb:
Ja, das glaub ich Elke :)
Aber oft sollten wir uns nicht so darum bemühen, uns endlich als "erwachsen" zu etikettieren, denn es sind nur die Kinder, die frei und erstrebenswert sind, ohne lang daran arbeiten zu müssen!

Einen schönen Tag wünscht Susi
Du ich würde mich bemühen müssen zu nuckeln.... küssen finde ich einfach schöner
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Heute waren wir mit unserer Tochter beim Kinderarzt, sie wird am 05.05. 2Jahre alt!
Der Onkel Doktor hat gemeint, jetzt sollen wir ihr den "Zuzi" (Schnuller) abgewöhnen, sie darf ihn nur mehr zum Einschlafen haben, beim Schlafen raus damit.
Melina hat den Zuzi tagsüber nur in Ausnahmesituationen und nachts zum schlafen (wobei sie ihn im Tiefschlaf rausfallen lässt)!

Ich fühl mich jetzt einem Druck ausgesetzt, weil ich noch genau weiss, wie schlimm es für mich als Kind war, als sie mir im Kindergarten den Schnuller weggenommen haben! :nono:
Allseits bekannt ist, dass es einen Vorbiss (Pferdegebiss) verhindern soll, Kindern früh den Schnuller zu nehmen.
Gleichzeitig muss ich hier als der beste Gegenbeweis herhalten, denn ich habe sehr lange Schnuller oder Daumen gelutscht und eine wunderschöne Gebissform!

Was soll ich jetzt tun?
Wie habt ihr das gehandhabt?

Ich freue mich über Ratschläge, aber bitte keine Anti-Schnuller-Predigen! :nudelwalk

Du könntest Melina sagen, dass sie jetzt doch schon ein großes Mädchen ist und Schnuller doch nur was für Babys sind...
Vielleicht hilft es was!:)

PS: Ich hatte meinen "Nutsch- Nutsch" übrigens noch im Kindergartenalter, allerdings nur in der Nacht. Trotzdem habe ich schöne Zähne.
L.G,
matrix
 
Zurück
Oben