Hilfe - mein Magen....

hallo,

kann mich meinen "vorschreiber/inn/en nur anschließen: karottensaft!
ja, und käsepappeltee, der ist bei einer (eventuellen) entzündung auch sehr wirksam.
am besten ist es, wenn man sich eine maschine zum entsaften kauft, den frisch gepressten gemüsesaft dann langsam, schluckweise trinken, einen tropfen olivenöl dazugeben, weil dadurch das carotin besser aufgenommen werden kann.
von kartoffeln würde ich eher abraten, die sind an sich nicht gut verdaulich (und schon gar nicht roh).
magenschmerzen entstehen oft durch übersäuerung, würd ich mal abklären (mittels test aus der apotheke).

gute besserung!
 
Werbung:
Hallo evy,

was du beschreibst, kommt mir vor, dass die Gallensäure zu spät in den Magen ausgeschüttet wird. Hier hilft:

- Mariendistel (ob aus der Apotheke oder homöopathisch ist egal)
- Chelidonium
- Arthischocke
- Löwenzahn
- bittere Salata oder Gemüse wie z.b. Ricotta
(alles gibt es als Tabletten oder auch als Saft im Reformhaus oder Apotheke, auch ich Drogerien und manchen Lebensmittelgeschäften, außer die homöopathischen Mittel)

Hattest du früher schon mal Magenprobleme?

Evtl. hilft es auch, die Außenseiten der Oberschenkel zu massieren: von oben nach unten und wieder hoch, bis du keine Lust mehr hast.

Liebe Grüße Pluto

Du hattest recht, Pluto - nach gründlicher Untersuchung im Krankenhaus wurden jetzt auch noch Gallensteine diagnostiziert....
Heute nachmittags bring ich die Befunde zu meiner Hausärztin - bin auf die Therapievorschläge gespannt....

Aber vielen Dank für Deine Tipps - ist sicher besser als wieder Schmerzmittel zu schlucken.

Magenprobleme hatte ich - ja - aber nicht sehr häufig und nicht in diesem Ausmaß - noch nie so schmerzhaft....

Die ärgsten Schmerzen lernte ich bei Nierenkoliken kennen:confused: - dagegen ist das hier ja ,nur´ ein Wehwechen:rolleyes:

:danke:auch an alle - Eure Tipps waren wirklich hilfreich - hab fast alles ausprobiert in meiner Verzweiflung - Kartoffel und Karotten hab ich allerdings nicht roh sondern gekocht genossen.
Am liebsten ess ich jetzt Bananen - die tun mir gut - und natürlich literweise Käsepappeltee mit etwas Honig und Zwieback.
Kann auch gar nix anderes essen - jeder unbedachte Bissen löst sofort wieder eine Kolik aus....
LG
 
Ich würde in der Apotheke oder zu einem Homeöpathen gehen und Tee kaufen. Es gibt heute ganz viele Tees für Magenprobleme, du musst nur danach fragen und dich beraten lassen.
 
erstmal gute Besserung!
Kartoffelsaft hat man mir auch schon empfohlen (hatte Sodbrennen, hat sehr gut geholfen) allerdings habe ich ihn im Reformhaus u. Apotheke gekauft, ich glaube er wird aus r o h e n Kart. gewonnen? sonst empfehle ich dir auch eine Wärmflasche und Kamillentee und R u h e!
lG peki
 
Der Inhalt meines empfohlenen Buches wird dich aller Wahrscheinlicht nach "enttäuschen", aber nachdem du alle deine berechtigten Zweifel außer acht gelassen hast, kann und wird dir dieses Buch wertvolle Hilfe leisten auf deinem Weg der Erkenntnis und der Gesundwerdung. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Liebe Grüße

Buchtitel: Es liegt immer an einem selbst!
Autor: Thomas Alexander Imre
siehe: www.amazon.de

PS.: Enttäuschung = das Ende einer Täuschung
 
Hallo evy,

was die anderen user schreiben ist sicher sehr hielfreich, du solltest aber trotzdem nicht vergessen, wenn du schon über einen längerne zeitraum schmerzmittel mehmen musst, egal aus welchen gründen, solltes du auf die magenschonenden tabletten nicht verzichten!

Auch ich musste über lange zeit schmerzmittel nehmen, auch ich bekam magenschonende medikamente dazu.......und habe sie nicht genommen, weil ich genau wie du dachte, ich nehme doch nicht noch zusätzlich mehr Tabletten.........dies war aber ein sehr grosser fehler, dadurch bekam ich nämlich erst die magenschmerzen, hab sonst nie damit zu tun, und habe sie fast nicht mehr weggebracht.

Mein sohn, der im gesundheitsdienst tätig ist, hat mich ordentlich geschimpft, weil er sagte das wäre absolut dumm, diese tabletten nicht zu nehmen, ohne diese zusätzlichne tabletten kann mna ganz schnell wirklich heftige magenprobleme bekommen!

Heute wäre ich sicher schlauer, wenn ich schon schmerzmittel über längerne zeitraum nehmen muss, dann nur noch mit zusätzlichen magenschonenden tabletten.

lg funny
 
Also mit dem Magen ist das so, dass es sehr schwer zu unterscheiden ist, zwischen harmlos und ernst. Ich muss zugeben ich bin eher der, der etwas riskiert. Ich benutze oft Aloe Vera um den Magen zu beruhigen, aber Vanilletee ist auch nicht schlecht. Hier was zum lesen: Aloe Vera und Vanille.
 
...rebelliert - und auch der Zwölffingerdarm ist beleidigt.
Aufgrund von heftigen Zahnproblemen hab ich - entgegen meiner sonstigen Einstellung Medikamenten gegenüber - in den letzten Wochen viele Tabletten geschluckt (Parkemed, Aspirin ...) - und nun sind Magen und Darm schwerst beleidigt.
Heut war ich beim Arzt - weil ich auch starke Schmerzen unterm rechten Rippenbogen hab - aber die Galle ist es nicht.....
Nun hat er mir einen Magenschutz verordnet - aber ich wehre mich innerlich dagegen, schon wieder ein Medikament zu nehmen...
Was könnte ich alternativ noch tun? Womit habt Ihr gute Erfahrungswerte?

Dankbar für jeden Tipp und Ratschlag
evy


Wenn du viele Medikamente nehmen musst, dann solltest du nebenher viel Joghurt essen ...

Gute Besserung!

:trost:
Mandy
 
Werbung:
versuch viel Joghurt uu essen,das Hilft immer beim magen.
Wenn ich auch ANtibiotiker nehmen muss esse ich immer davor oder danach einen Joghurt. Liebe ohne Früchte.
 
Zurück
Oben