Hilfe bei WAHNSINNS Traum! :)

Ja das ist allerdings wahr...Ein faszinierendes Thema über das man wahrscheinlich stundenlang tratschen könnte :D
Die 7 zu Lucifer? Ich habe immer gedacht es ist die 6 ...oder die 3? ^^ Das macht mir ein bisschen Angst, habe die 7 nämlich als "Persönlichkeitszahl" :cautious:
Gibt es auch jemandem dem die 2 oder die 4 zugeordnet wird?
schön, und dahinter der lila Smiley ^^ der gehört auch zu Lucy.
Ja wie gesagt, es sind ja nur meine Gedanken und Überlegungen dazu, muss nicht stimmen, aber hat sich halt im Laufe meiner Recherchen so heraus kristallisiert.
Über die 2 und die 4 bin ich mir noch nicht im Klaren. Wenn die 1 für die Schöpfung steht, könnte die 2 für die Zerstörung stehen, die ja das Gegenstück in der Dualität darstellt, sie könnte aber auch für die Materie stehen, im weitesten Sinne für Gaia, wenn wir bei Göttern bleiben wollen. Die 4 würde den Raum beschreiben, die vier Dimensionen, in denen wir existieren, aber hierfür hab ich noch keine konkrete Götteridee :D
Die 6 ist eng mit dem Judentum verbunden, daher würde ich sie zu Jahweh oder Baal zählen

:eek:Irre was für heftige Träume du hast, vielleicht kann man in deinem Horoskp ( karmatechnisch ;) ) etwas sehen, eventuell ein weiblich geprägter Tod im frühren Leben (Suizid?) oder eine dominante Beziehung die deine Weiblichkeit blockiert hat...was sie dir immer noch über nimmt!? :D
Da ist sicherlich irgendwas zu finden, was damit zusammen hängt. Suizid ist auch dabei, ja ;)
Aber ich denke schon, dass sich der Knackpunkt in der antiken Aera finden lässt, denn da hatte es einige interessante Begebenheiten, die das erklären könnten.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du eh schon einen guten Zugang zu deinem Unterbewusstsein hast, auch weil es so stark mit dir "kommuniziert" ..vielleicht kannst du da (also in deinen Träumen) die Lösung ganz leicht finden.
also leicht ist es nicht wirklich, aber es ist ein Weg, der Lösungen bringen kann. Erfordert viel Ausdauer und Beharrlichkeit,und natürlich auch die Möglichkeit, auszuschlafen, wichtig, wenn man die Träume behalten will, denn Wecker sind echte Traumkiller.

Ich stelle mir manchmal vor dem Einschlafen bewusst selbst einige Fragen und versuche so "gezielt" Antworten zu erhalten, manchmal funktioniert es, manchmal nicht :D
Jap, genauso mache ich das auch, mit demselben Ergebnis :D
Wobei es schon so ist, dass ich in den meisten Fällen eine Antwort bekomme, und wenn sie erst nur versteckt ist und erst im Zusammenhang im Ganzen Sinn ergibt.
Spannend finde ich hier die Kurzträume, also kleine Träume vor oder nach dem Tiefschlaf, aus denen man wach wird, die haben nach meiner Erfahrung die meisten Antworten.

(wollte schon viel eher hier antworten, habs aber iwi verpeilt, daher ein kleines Dankeschön an den lieben Threadleichenwiedererwecker mit dem UFO im Ava :D)


@ Maat8, dein Name passt wirklich gut zu unseren Zahlen :) Interessante Gedanken hast du da.

Ach, dabei fällt mir gerade ein, dass ich erst gestern wieder mal einen Traum mit der ominösen Uhrzeit hatte. Es ging um die Öffnungszeiten einer Post in einer mit unbekannten Stadt, aber bekannten Traumstadt, ich suchte sie scheinbar vergeblich, und dann erfuhr ich noch, dass die Öffnungszeiten zwischen 16h und 17h wären, sie also nur eine knappe Stunde auf hätte, und ich denke, ich schaffte es nicht mehr...
Wieder dieses Zeitfenster zwischen 4 und 5 Uhr... zwischen Maat und Seth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Über die 2 und die 4 bin ich mir noch nicht im Klaren. Wenn die 1 für die Schöpfung steht, könnte die 2 für die Zerstörung stehen, die ja das Gegenstück in der Dualität darstellt, sie könnte aber auch für die Materie stehen, im weitesten Sinne für Gaia, wenn wir bei Göttern bleiben wollen. Die 4 würde den Raum beschreiben, die vier Dimensionen, in denen wir existieren, aber hierfür hab ich noch keine konkrete Götteridee :D

Die 1, das Un-teilbare, hat in ihrer Verdopplung (1+1=2) eine Spaltung sozusagen, die die Dualität möglich macht. Dennoch ist jede 1 für sich schon komplett. (läßt jetzt vage Vermutungen auf das Dualseelenprinzip zu..)
Eine 1 wollte wohl nicht alleine sein und schuf sich ein Spiegelbild, das jedoch durch seine eigenen Erfahrungen (Entwicklung) zu einem Eigenständigen wird.
Durch die Dualität, die Trennung (2) , die eigentlich eine Verdopplung des Unteilbaren (1) darstellt, wird das Unendliche (0 - das All ohne Richtung, Unten und oben und Erdanziehungskraft) geordnet (4) und feste Grenzen und Rahmen aufgestellt (Bodenhaftung, Raum), damit Orientierung möglich ist. Dies geschieht wieder mit Verdopplung der 2 zu 4.
Verdoppelt sich dann noch die 4, kommt es wieder in der Unendlichkeit an (8, Yin und Yang). Was das für die Materie bedeutet, weiß ich grad noch nicht.
 
Werbung:
Jap, genauso mache ich das auch, mit demselben Ergebnis :D
Wobei es schon so ist, dass ich in den meisten Fällen eine Antwort bekomme, und wenn sie erst nur versteckt ist und erst im Zusammenhang im Ganzen Sinn ergibt.
Spannend finde ich hier die Kurzträume, also kleine Träume vor oder nach dem Tiefschlaf, aus denen man wach wird, die haben nach meiner Erfahrung die meisten Antworten.

Kenn ich auch. :)

(wollte schon viel eher hier antworten, habs aber iwi verpeilt, daher ein kleines Dankeschön an den lieben Threadleichenwiedererwecker mit dem UFO im Ava :D)

Wollt ich auch schon schreiben, von mir auch. :)
Bin noch gar nicht dazugekommen, alles nachzulesen :morgen: , finde das Thema echt spannend.


@ Maat8, dein Name passt wirklich gut zu unseren Zahlen :) Interessante Gedanken hast du da.

Danke. :blume: Das ich mal wo dazupasse.. ein Wunder. :clown2:


Ach, dabei fällt mir gerade ein, dass ich erst gestern wieder mal einen Traum mit der ominösen Uhrzeit hatte. Es ging um die Öffnungszeiten einer Post in einer mit unbekannten Stadt, aber bekannten Traumstadt, ich suchte sie scheinbar vergeblich, und dann erfuhr ich noch, dass die Öffnungszeiten zwischen 16h und 17h wären, sie also nur eine knappe Stunde auf hätte, und ich denke, ich schaffte es nicht mehr...
Wieder dieses Zeitfenster zwischen 4 und 5 Uhr... zwischen Maat und Seth.

Hm, eröffnet mir gerade so Assoziationen..
Einer öffnet das Tor, ein anderer schließt es.

Zum Traum: Wäre interessant, was du bei der Post wolltest (dein UB)- etwas abholen oder hinbringen z.B. und warum es genau an dem Tag so eilte und nicht bis morgen warten konnte.
Könnte sich um Mitteilungen handeln.
 
Naja, schrieb ja darüber, dass ich nicht weiß, was das für die Materie bedeutet.
Was ich hier schreibe, ist kein festes Wissen, sondern mit entstanden aus den Erkenntnissen meiner Vorschreiber.. :)
Gemeinsames Forschen und Erkennen sozusagen.

Also es könnte (!) bedeuten, dass in der Gesamtentwicklung das materielle Weltbild sich wieder in ein energetisches entwickelt und erkannt wird, dass die Materie aus etwas hinter dem Sichtbaren entstanden ist. Ist aber nur Spekulation. Und in Punkto Unendlichkeit, dass die Seele eben unsterblich ist (8) und dies auch erkannt wird vom Ich (?).
 
Gladihator: Ich bin mir nicht sicher, ob wir Rückführung wirklich brauchen.
Das kann man wohl nicht verallgemeinerdn fragen oder beantworten. der eine brauchts, der andere nicht. Wenn das Bedürfnis da, wird es scheinbar gebraucht und oft genug kommt es ja auch ohne schon zu Erinnerungen.
Ich hab mich das auch lange gefragt, bin aber heute der Meinung, dass es mit zur Selbsterkenntnis gehört und vieles erklären und viele Probleme lösen kann, wenn man mehr über sich weiß.

Zum Traum: Wäre interessant, was du bei der Post wolltest (dein UB)- etwas abholen oder hinbringen z.B. und warum es genau an dem Tag so eilte und nicht bis morgen warten konnte.
Könnte sich um Mitteilungen handeln.
Ich glaube, ich selbst wollte garnicht mal was dort, sondern mein Sohn. Leider kann ich mich kaum noch an den Traum erinnern, aber vom Gefühl her war er einem anderen ähnlich, der damit endete, dass ich einem Löwen begegnet bin, von dem ich im Traum wusste, dass er Baal darstellen würde.
Könnte also wirklich mit einer wichtigen Mitteilung zu tun haben. Vielleicht sollte ich mal gezielt nach der Zahl oder Uhrzeit fragen, mal sehen, was da kommt.

In dem Traum mit dem Löwen war auch was mit falschen 5er Scheinen, ich kann den ja mal hier posten, vielleicht hat jemand eine Idee zur Deutung
 
Zuletzt bearbeitet:
28.6.2013
Notiz im Traumbuch zu der ich nichts mehr weiß:
"Obwohl ich dem Titel des Baal obliege, trage ich den Titel der Jungfrau. 5 Titel"
Hatte damals die Symbolik rausgesucht:
Traumdeutung Titel
- Du hast angesehene Freunde;
- erhalten: dein Glück wird dich übermütig machen.
Jungfrau: Der Aspekt, daß dem jungfräuliche Geist, Betrug und Arglist fremd sind, wird durch einen solchen Traum hervorgehoben.
Jungfrau steht für eine Entwicklung der Persönlichkeit, die oberflächlich bleibt, den Kern des Wesens nicht verändert; man soll dann versuchen, sich trotz der notwendigen Anpassung an äußere Zwänge und Lebensumstände stets treu zu bleiben
- Anzeichen einer inneren Wandlung; die erste Stufe ist erreicht;

Hat mir nicht wirklich weiter geholfen

Der Traum

Ich befinde mich in einer Stadt oder Vorstadt (erinnert etwas an Uerdingen, Hafengebiet) Ich versuche irgendwie von Kaimauer oder Häuserdach zum nächsten zu gelangen. Eine Brücke führt über Häusermauern über einen Fluss, man kann darüber und zu einem Gewässer gelangen. Aber da sind Leute, die auf Regeln pochen und uns da nicht hinlassen.
Dann bin ich in einer Bank und soll Geld wechseln, habe einen Stapel fünfer? oder dünnes Papiergeld, irgendwie klappt alles nicht richtig, eine Lesbe will sie mir abluchsen.
(Also diese Stadtszenen hatten insgesamt Ähnlichkeit mit denen gestern)

Der Traum geht noch länger, ist ziemlich umfangreich, jedenfalls gen Ende hin bin ich aus einer Stadt raus gekrochen, die Beine irgendwie verknotet und auf dem Bauch robbend. Links gab es eine Art Friedhofsmauer und rechts staubigen Acker, vor mir Jordantal-Landschaft. Wie ich also da so lang robbe bemerke ich, wie mir ein gewaltiger Löwe entgegen kommt und dann etwa drei, vier Schritte vor mir stehen bleibt. Das heißt, er geht immer hin und her, lauernd, als würde er überlegen, ob er zum Sprung ansetzen soll, oder nicht. Dann zeigt er mir die Zähne, die mich an die eines Dämons erinnern und ich weiß irgendwie gleich, das da ist Baal.
Er wirkt zwar bedrohlich, aber ich weiß auch, dass ich ihm nicht zeigen darf, dass mich das ängstigt. Also stehe ich schließlich (nachdem ich mühsam meine Beine entknotet habe) auf, ohne ihn dabei aus den Augen zu lassen. Er tänzelt weiter lauernd auf und ab, bis wir auf Augenhöhe sind und uns lange ansehen. Immer wieder spür ich, wie sich die Angst meiner bemächtigen will, und immer wieder schaffe ich es, diese zu ignorieren und schaue ihm überlegen in die Augen, so nach dem Motto: du kannst mir nichts, was willst du denn?!
Schließlich wirkt er fast zutraulich, so als ob ich ihn streicheln könnte.

Entweder zieht er danach ab, oder er verwandelt sich in einen Typ aus einem fremden Land, da bin ich noch nicht hintergekommen. (Ein ähnliches Bild hatte ich schonmal mit einem Berglöwen, ein Traum, in dem ich von einem löwenartigen Wesen von hinten vergewaltigt werde, vor mir steht ein ägyptischer Pharao, der scheinbar Gewalt über den Löwen hat und sich daran ergötzt).
Jedenfalls steh ich dann bei zwei oder drei so Leuten, eine davon eine Frau, die ein bisschen an ein Naturvolk, Indianer oder so erinnern, und reden über einen lähmenden Griff in den Nacken, der einen Gegner ausschalten kann, so wie der Spockgriff wohl.
Ich stehe daneben und höre zu, fühle mich ihnen verbunden, obwohl sie von einem fremden Volk stammen. In meiner Hosentasche fühle ich einen Geldschein.
---

Vom Traum gestern sind mir auch noch ein paar Notizen geblieben, mit denen ich nichts mehr anfangen konnte, u.a. "Samenfluss" , was mit einem "Adler", was mit "Ebbe" und "war am Gipfel des Schamanengebirges", vom letzten noch die Ahnung, dass es was zu bedeuten hätte.
 
Morgen @GladiHator,

der letzte Bericht könnte eine Mischung aus prägnanten Erlebnissen aus früheren Leben sein und dem Bezug zum Jetzt (zur Zeit des Träumens). Evtl. mischen sich auch mehrere Leben ineinander im Nachträumen, weil bestimmte Szenen sich wiederholen auf veränderte Weise.

"Am Gipfel des Schamanengebirges" wäre ein toller Titel für ein Buch von dir.. :) Aus deinen Träumen kannst du auch eine Geschichte schreiben und so das Puzzle zusammensetzen.

Mit Baal und Seth hatte ich auch schon zu tun. (welch ein Wunder^^). Die Zusammenhänge liegen wohl in Verbindung mit anderen, denn sonst würde mir das nicht so vor die Nase fallen. :D

Löwenartige und Hundeartige kommen ursprünglich aus dem Siriussternsystem. Somit ist benannter wohl noch hier in der Sphäre steckengeblieben oder erfüllt eine bestimmte Aufgabe.
Torwächter zum Beispiel.
Symbolisiert dann eine Grenze, deshalb auch das Furchteinflößende, damit man Respekt lernt (auch vor der Geisterwelt) und überlegt, wo man (auch geistig oder astral) hingeht.

Jeder
 
Hups, jetzt hab ich mal gefrühstückt und dann nochmal durchgelesen. Jetzt wundere ich mich, warum da noch "Jeder" steht.
*mich nicht erinnern kann das geschrieben zu haben*
wird schon n Sinn haben. :)
 
Ich glaube, ich selbst wollte garnicht mal was dort, sondern mein Sohn. Leider kann ich mich kaum noch an den Traum erinnern, aber vom Gefühl her war er einem anderen ähnlich, der damit endete, dass ich einem Löwen begegnet bin, von dem ich im Traum wusste, dass er Baal darstellen würde.
Könnte also wirklich mit einer wichtigen Mitteilung zu tun haben. Vielleicht sollte ich mal gezielt nach der Zahl oder Uhrzeit fragen, mal sehen, was da kommt.

Der Schlüssel könnte in dem liegen, was die gefühlsmässig zusammengehörenden Träume verbindet.
 
der letzte Bericht könnte eine Mischung aus prägnanten Erlebnissen aus früheren Leben sein und dem Bezug zum Jetzt (zur Zeit des Träumens). Evtl. mischen sich auch mehrere Leben ineinander im Nachträumen, weil bestimmte Szenen sich wiederholen auf veränderte Weise.
Ja, das denke ich auf jeden Fall. Das merke ich auch daran, dass an manchen Stellen immer wieder Bilder aus anderen zeiten reinkommen. Ich hab das hier irgendwo mal als Layer beschrieben. also wenn man in der Zeit sehr weit zurück geht, dass sich dann, wenn sich Szenen aus anderen Zeiten ähneln, sowas wie transparente Folien der Bilder dazwischen legen, die dominieren können. Solche Bilder mit halb transparenten Layern hatte ich schon öfter.
Ist natürlich nicht einfach, da durchzusteigen dann ^^

"Am Gipfel des Schamanengebirges" wäre ein toller Titel für ein Buch von dir.. :) Aus deinen Träumen kannst du auch eine Geschichte schreiben und so das Puzzle zusammensetzen.
da bin ich schon fleißig bei, aber es hat einen anderen Titel ^^
Ich weiß ja auch nicht, was das Schamanengebirge sein könnte, aber vielleicht ergibt sich das ja noch.
Mit Baal und Seth hatte ich auch schon zu tun. (welch ein Wunder^^). Die Zusammenhänge liegen wohl in Verbindung mit anderen, denn sonst würde mir das nicht so vor die Nase fallen. :D
sehr spannend, willst du da mehr drüber erzählen? gerne auch per PN

Löwenartige und Hundeartige kommen ursprünglich aus dem Siriussternsystem. Somit ist benannter wohl noch hier in der Sphäre steckengeblieben oder erfüllt eine bestimmte Aufgabe.
Torwächter zum Beispiel.
Das ist ein interessanter Gedanke, dann läge ich mit meiner Vermutung richtig, dass Osiris mit EE Michael identisch ist.
Muss ich mal im Hinterkopf halten.

Der Schlüssel könnte in dem liegen, was die gefühlsmässig zusammengehörenden Träume verbindet.

Also ich hab mir letzte Nacht mal die Frage gestellt, was zwischen 4 und 5 liegt, es kamen recht interessante Träume dabei raus. Kann ich gerne mal posten, wenns wen interessiert.
 
Zurück
Oben