Hilfe bei WAHNSINNS Traum! :)

Ersteres. Ich hatte eine sehr behütete Kindheit und Jugend, liebende Eltern, keine Sorgen, alles prima.
Ja, ich denke auch, dass die Sprache des UB sich arg von der des Bewusstseins unterscheidet, und dass Zahlen darin eine völlig andere, bzw überhaupt erstmal eine Bedeutung haben. Zahlen sind ja auch eine Konstante, die sich grob gesagt in allen Nationen in allen Epochen immer gleich präsentiert, also eine Zwei war auch schon vor tausenden von Jahren eine Zwei und hat auch immer die Verbindung zu zwei Komponenten gehabt, bzw stand eben für eine bestimmte Menge. Sämtliche andere Symbole sind stark dem Wandel der Zeit und des Ortes unterlegen und damit auch weniger zuverlässig.
Dazu denke ich auch, dass die Zahlen zu bestimmten Wesenheiten gehören, wie zB die 7 zu Lucifer, die 5 zu Seth etc..., aber das ist natürlich reine Spekulation.


dankeschön ^^
ist ein interessanter Gedankengang, ich wüsste nur nicht, wie ich ihn umsetzen soll.
Ich denke aber auch eher, es hat mit einer bestimmten Schuld gegenüber einer bestimmten Frau/Frauen zu tun, die mich da verfolgt, schon seit frühester Kindheit. In einem meiner ersten Alpträume wurde ich von einer wütenden Madonna, die riesig im Himmel aus einem Wolkenloch guckte, beschossen, sie hatte eine lange Flinte und jagde mich, weil ich irgendwas angestellt hatte. Das hat mich nachhaltig traumatisiert. Daher meine Vermutung, dass es irgendwie mit dieser Sache zusamen hängt, ich weiß nur noch nicht sicher, warum, oder besser gesagt, was genau ich angestellt hab, um so eine Wut herauf zu beschwören.


Ja, das wäre gut möglich, vielleicht ist es ein Wandel von einer die Dualität negierenden Haltung, zu einer erdverbundenen, magischen.


Ja das ist allerdings wahr...Ein faszinierendes Thema über das man wahrscheinlich stundenlang tratschen könnte :D
Die 7 zu Lucifer? Ich habe immer gedacht es ist die 6 ...oder die 3? ^^ Das macht mir ein bisschen Angst, habe die 7 nämlich als "Persönlichkeitszahl" :cautious:
Gibt es auch jemandem dem die 2 oder die 4 zugeordnet wird?

:eek:Irre was für heftige Träume du hast, vielleicht kann man in deinem Horoskp ( karmatechnisch ;) ) etwas sehen, eventuell ein weiblich geprägter Tod im frühren Leben (Suizid?) oder eine dominante Beziehung die deine Weiblichkeit blockiert hat...was sie dir immer noch über nimmt!? :D
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du eh schon einen guten Zugang zu deinem Unterbewusstsein hast, auch weil es so stark mit dir "kommuniziert" ..vielleicht kannst du da (also in deinen Träumen) die Lösung ganz leicht finden.

Ich stelle mir manchmal vor dem Einschlafen bewusst selbst einige Fragen und versuche so "gezielt" Antworten zu erhalten, manchmal funktioniert es, manchmal nicht :D

Eine erdverbundene, magische Haltung wäre mir sehr recht.. womöglich kann man sich garnicht dagegen "wehren" sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, schön! :)
 
Werbung:
Das habe ich nicht gewusst, klingt interessant...also wie hnoss meinst du, dass eine Transformation stattfindet!?
Ja doch.... in die Richtung ;)
Das ist so wie wenn du träumst, das du weinst.... bedeutet du wirst lachen od. du bekommst eine Nachricht... bedeutet du bekommst keine.... das ist manchmal so...auch beim Tod :)
 
Ja doch.... in die Richtung ;)
Das ist so wie wenn du träumst, das du weinst.... bedeutet du wirst lachen od. du bekommst eine Nachricht... bedeutet du bekommst keine.... das ist manchmal so...auch beim Tod :)

Also wenn ich z.B. von einer Geburt träume?

..so als wäre im Unterbewusstsein alles spiegelverkehrt! :D
 
nein... das gilt nicht für alle Träume oder Symbole!
Geburt ist nicht der Tod aber der Tod ist auch nicht der Tod! Viel wichtiger um deinen Traum besser zu deuten ist, was für dich die einzelnen Symbole bedeuten! Manchmal sind so große Träume mit Zukunftsdeutungen völlig harmlose Träume....also nicht allzu ernst nehmen!
 
@heugelischeEnte
Sexulität ist großes Thema, aber meinen kein Künstler zu sein, jo, des hob i gern^^
warum denn bloss, warum, ? wieso denn bloss.... wieso denn bloss

ja kein Wunder, zufällligerweise ist das genau Thema auf erden,
die ganze kreative Kraft wird
"verpufft" im scheinvergnügen^^
:p

könnten die hinweise, entsagung und so,
vielleicht doch mehr beinahlten, als bloss die pöse unterdrückung der
triebe?
 
nein... das gilt nicht für alle Träume oder Symbole!
Geburt ist nicht der Tod aber der Tod ist auch nicht der Tod! Viel wichtiger um deinen Traum besser zu deuten ist, was für dich die einzelnen Symbole bedeuten! Manchmal sind so große Träume mit Zukunftsdeutungen völlig harmlose Träume....also nicht allzu ernst nehmen!

Was für kompliziertes Konzept :)
Danke dir, für deine Geduld gegenüber meiner Begriffsstuzigkeit :D
 
Vorweg...dein Name hat nichts mit deinem ewigen Namen zu tun.

Meistens ist es so, dass wir den Namen jener Tugend haben, was bei der Mutter in einem gewissen
Zeitraum rund um deine Geburt sehr unterdrückt war (entweder weil es nicht in die Epoche passte,
in die Familie deiner Mutter, etc. etc. etc.)

In der Esoterik arbeiten wir unseren ewigen Namen aus.

Geburt betrifft den Mond und dort gibt es eigene Kategorien, alles ist möglich, es
ist in Übereinstimmung mit dem Gesetz, des freien Willen (den die Hierarchen akzeptieren,
den freien Willen der Erscheinung)

Dein Fehler scheint die neugier zu sein, aber ehrlich gesagt gibt es ohne neugier,
auch keine Zukunft, denn neugier heißt die Zukunft zu betonen,
und keinen Wert darauf zu legen, was Karma noch da wäre.

Der Name ist also eine Tugend, der innere Name ist unser innerer Bischof,
unser ewiger Name ist unser ewiger Name, und aber der absolute oder päpstlicher
Name ist immer etwas für alle.

Es gibt keinen größeren Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen acht!?
- Es ist der Moment, die Leere und warum auch immer der Impuls.
 
ich würde es eher so interpretieren das du ein recht ängstlicher mensch bist und diese numerologie sache sein lässt, das tut dir garnicht gut. das verwirrt deinen geist, weil du nicht dahinter blicken kannst. new york gefährlich...dann geh mal nach guatemala oder nach mexico..oder oder...
du bist auf den besten weg, dich selber wahnsinnig zu machen ..das sagt das wort schon..wahn-sinn-ig .
 
Vorweg...dein Name hat nichts mit deinem ewigen Namen zu tun.

Meistens ist es so, dass wir den Namen jener Tugend haben, was bei der Mutter in einem gewissen
Zeitraum rund um deine Geburt sehr unterdrückt war (entweder weil es nicht in die Epoche passte,
in die Familie deiner Mutter, etc. etc. etc.)

In der Esoterik arbeiten wir unseren ewigen Namen aus.

Geburt betrifft den Mond und dort gibt es eigene Kategorien, alles ist möglich, es
ist in Übereinstimmung mit dem Gesetz, des freien Willen (den die Hierarchen akzeptieren,
den freien Willen der Erscheinung)

Dein Fehler scheint die neugier zu sein, aber ehrlich gesagt gibt es ohne neugier,
auch keine Zukunft, denn neugier heißt die Zukunft zu betonen,
und keinen Wert darauf zu legen, was Karma noch da wäre.

Der Name ist also eine Tugend, der innere Name ist unser innerer Bischof,
unser ewiger Name ist unser ewiger Name, und aber der absolute oder päpstlicher
Name ist immer etwas für alle.

Es gibt keinen größeren Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen acht!?
- Es ist der Moment, die Leere und warum auch immer der Impuls.
der ewige name ???? ojeee, manche verlaufen sich in den weiten des geistigen..autsch das tut weh
 
Werbung:
@KcKuki
@GladiHator

Habe noch nicht alles gelesen, aber ist schon interessant.. :)

Hallo an alle Lesenden! :)

Am 16. August sind die 422 Tage um und ich habe gerade erfahren, dass meine Mutter in eine (momentan) sehr gefährliche Stadt zieht und zwar Anfang August, jetzt mache ich mir natürlich noch zusätzlich etwas Sorgen.


Hier erstmal noch eine Trumdeutungsseite, die recht umfangreich und interessant ist:

http://www.traumdeuter.ch/


Also die 4 steht für Ordnung, Erde, Erdverbundenheit, vier Elemente, Maat (die ägyptische Ordnung) ist eine hermetische Zahl, die 2 steht für Dualität, schwarz weiß, gut böse, Mann Frau, Ying Yang, Gegensätze, Zwillinge, Spiegel etc... steht meiner Meinung nach auch für den Sohn Gottes, wobei der Vater entsprechend die 1 verkörpert.
Es fehlt die 3 als die Dreifaltigkeit und als verbindendes Element.

Sehr gut erklärt alles mMn.
Die 4 hätte ich nicht besser beschreiben können, vlt. noch Struktur und Manifestation könnte man hinzufügen.
GladiHator , du hast mich mit deinem Post auf was gebracht:



---------------------

422

4+2+2=8

4 die Verdopplung von 2 und 2 die Verdopplung von 1.

Also die komplette Reihe gerader mit sich teilbarer Zahlen unter 10.
Die ungeraden fehlen oder bedürfen sich als Ergänzung zu den geraden evtl. ?

August ist Monat 8 auch noch, passt zur geraden Reihe.

1+6 = 7

Die erste ungerade Zahl in dem Traum, bestehend allerdings aus der fehlenden geraden 6 (keine Verdopplungsmöglichkeit zu den anderen Zahlen) und die 1, das Unteilbare. (eine Zusammensetzung)

7 steht für Zyklen, die Zeit, Vorgänge, aber auch das Mysterium.
7 Wochentage, 7 Zwerge :D , 7 Chakren,..


Hier noch die numerologische Buchstabenentschlüsslung:

http://numerologie.in/zuordnung-zahlen-numerologie/

Und jetzt noch zu den Zusammenhängen:

Maat 8 kommt auf
4 1 1 2 Quersumme 8

8+8 = 16 Quersumme 7

(wie das Datum im Traum)

Hm, bedeutet wahrscheinlich jetzt nichts besonderes, aber vlt. haben Zahlenverbundene tatsächlich eine (Zahlen)-verbindung oder es ist ein Kommunikationcode oder so. Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben