Hey Mann, was geht ab wenn du tot bist? - Teil 1

Doch natürlich. Wir sind jeden Tag bessser gesagt jede Nacht im Jenseits. Schlaf = Gehirnout = Seelengrundumsatz = astral = Jenseits oke. Dachtest du das Jenseits wäre sowas wie Urlaub vom Alltag. Jenseits ist immer im Diesseites. Jenseits ist innen, Diesseits ist außen. Also müßte das Jenseits eigentlich Insites heißen oder so. Hm. Naja, die Namen erfinden andere, wir müssen damit leben. Vermutlich eh um uns besser zu manipulieren. Kirche und so. Wie war das doch -aja die Hölle. Ein Teil des Diesseits. Aber danke die Frage brennt auf den Lippen - wer war schon drüben? Meldet euch, forscht in euren Träumen nach,euren Vollräuschen und OOB dann werdet ihr berichten können.
 
Werbung:
:wut1: Dieser Mist hier treibt mir ja die Zornesröte ins Gesicht! Gab es gerade bei Aldi Spiritismus im Sonderangebot für -,59 Cent oder wie kommt so ein Blödsinn zustande??? Ehrlich, was treibt du da? :eek:

Doch natürlich. Wir sind jeden Tag bessser gesagt jede Nacht im Jenseits. Schlaf = Gehirnout = Seelengrundumsatz = astral = Jenseits oke.

Sag mal wo hast du nur dies ganze Zeug her??? :confused: Sorry wenn ich das mal so offen anspreche, aber das ist doch alles wild durcheinander wie Kraut und Rüben... Von jedem ein Schnipsel und gut rühren, so komm das rüber. :rolleyes:

------------
Hier habge ich mich entschlossen eine ernsthafte Antwort zu schreiben damit andere nicht denken an diesem Quark wäre was Brauchbares dran. :teufel:
------------

Wir können es euch sagen . Die drübere Welt ist um nichts besser als die jetzige. Kein Gauner wird zum Heiligen nur weil er tot ist. Hier ein Gauner, dort ein Gauner.
Bei so einem kurzsichtigem Weltbild stellt sich die Frage wer hier der Gauner ist......

Nur hier könnt ihr euch schützen - drüben nicht.
Ja ne is klar! Alle wollen einem was! Sag mal warst du zu oft in den USA oder warum wurdest du zum Angstbeißer??? Wie wäre es mal mit einen Selbstverteidigungskurs zur Stärkung deines Selbstvertrauens oder gleiche eine Therapie. Der Starrhof steht dir immer offen, das weist du hoffentlich .....

Drüben seid ihr durchsichtig und alles andere als unsichtbar. Ein einziger eurere Gedanken drüben lockt wenn ihr Pech habt Milliarden von Wesen an die euch kennenlernen wollen. Und ihr wißt ja ... nicht alle kommen nur zum schnuppern, manche wollen kosten.
Na wie lustig, hast du zu viel in der Bibel gelesen oder zu viel Charmed geschaut? :angry2: Oder wie kommst du nur auf die Einsicht das alle dir nur was wollen?

Die astale Welt drüben - ein großes Problem
Das einzige Problem ist das Dummzeug hier!

Wenn wir vom drüben reden reden wir von der astralen Welt. Die astrale Welt ist eine Welt aus Licht. Auch hier gibt es Licht. Auf der Erde werden Dinge durch Licht sichtbar. In der astralen Welt sind die Dinge die sichtbar sind bereits aus reinem Licht.
Schon einmal auf die Idee gekommen das der Begriff "Licht" nur ein Pseudonym ist oder schlicht ein Platzhalter? Also eine Bezeichnung für etwas was in diesem Moment über unser Verständnis geht und das deshalb in Beschreibungen gerne mit blendendem Licht assoziert wird?

Was ist das für ein Licht?
Es ist das Licht eurer Gedanken.
Eben nicht.

Eure Gedanken sind drüben euer Lichtkörper.
Solange du von "hier" und "drüben" redest hast du schlicht das Prinzip nicht verstanden. Diese Unterteilung entsteht nur durch unsere Wahrnehmungsgrenze und verschleiert nur die Tatsache das es sich um die zwei Seiten der selben Münze handelt. Und solange du von Körpern redest führst du dich und andere in die Irre.

Was ihr denkt wird sofort realisiert, es materialisiert sich aus Licht.
Guter Anfang und mieses Finish. Was wir denken wird wahr, das stimmt so weit. Aber es materialisiert sich nicht, denn das ist nur eine menschliche Vorstellung und scon gar nicht aus Licht, denn das ist wie gesagt nur ein Platzhalter damit wir damit klar kommen.

Das Problem ist nur: eure Konzentrationsfähigkeit.
Sie ist zu schwach. Erschaffst du dir drüben einen zb. 9er Porsche aus Licht, ist er in 2 Sekunden wieder weg. Du beginnst von vorne. Usw.
Das Problem ist alleine deine Konzentration auf die "falschen" Dinge. Lasse dir doch nicht so einen Schmarrn verzählen!

Daher sagen die Meister hier immer ihr sollt lernen euch zu konzentrieren, am besten durch Meditation.
Ich habe mich gefragt wann du uns diese Vaterfigur auf Brot schmierst....... Immer hübsch denen folgen die von sich behaupten sie wüssten alles. Im Grunde willst du Glauben ohne dir selber die Mühe zu machen selber zu denken. Wenn dir das reicht ist das Ok so, aber bitte übertrage diese Form der Resignation nicht auf alle anderen!

Der Anfang, aber noch lange nicht das Ende.
Na wenigsten ein brauchbarer Satz....

Das Problem der astralen Welt ist nicht das sie so unstabil ist, das ist sie hier auch. Das Problem ist das ihr in der astralen Welt nicht erkennen könnt das es nur euer Denken ist das alles erschafft oder euch Probleme macht.
Was du beschreibst ist nicht die Astrale Ebenen sondern der erdnahe Bereich. Du beschreibst hier Teil-Seelen die nach dem Tod des Körpers nicht die Astralebene erreicht haben weil sie aus Angst oder anderen Gründen auf ihrem Weg umgekehrt sind. Es ist der Teil den man durchaus als Zwischenwelt oder Geistergürtel bezeichnen kann und in der Menschen ohne Körper mit menschlicher Denkweise unkontrolliert ihre eigenen Höllen schaffen. Diesen Bereich zu verlassen ist einfach wenn die Seele begriffen hat das sie nur zu gehen braucht. Ist der Sterbeprozess abgeschlossen und die Astralebene erreicht erlernen wir sehr schnell die Kontrolle.

Denn hättet ihr das erkannt wärt ihr bereits in einer Welt die über der astralen Welt liegt, ihr wärt schon auf einer Meisterstufe.
Auch das wird gerne behauptet und spiegelt doch nur menschliche Denkweise wieder. Wir gehen ALLE diesen Weg um unsere IK abzuschließen. Da ist nun wirklich nichts meisterhaftes dran.

Watch out for part 2 soon
Oh muss das sein ..... ? :rolleyes:

LG an aller Selber-Denker
Trekker

:morgen:




.
 
Nachtrag:

Das Theme ist neu bei uns aufgenommen und wird in ca. einer Woche oder zwei die komplette und erschöpfende Abhandlung der Möglichkeiten aufzeigen.
Ooooooch neeeee BITTE NICHT! Das ist doch nicht auszuhalten!

Was wir vertreten ist nicht unser Wissen sonder wir geben nur wieder was die besten Köpfe darüber gedacht haben.
Dann sollten sich diese Köpfe mal besser noch einmal was anstrengen, und zwar richtig, oder du/ihr sucht euch besser direkt neue damit das was wird!
Ich kann kaum noch nachvollziehen wie man so unkritisch so einen Mist einfach glauben kann!

Müßten wir jede Quelle aufzählen wäre es unlesbar.
Ja und genau DA ist das Problem! Hier ist selber denken angesagt und nicht das nachplappern von etwas was andere sich zum Teil vor vielen Jahrhunderten ausgedacht haben um etwas zu erklären was sie selbst nicht verstanden haben.

Aber einige werden wir doch beibringen.
Besser nicht - bevor ihr euch richtig lächerlich macht!

Verzweifle nicht, auch du bist aufgerufen zu verstehen. Es ist ja nicht schwer.
Das ist wohl wahr, klingt in diesem Fall aber wie ein Aufruf an dich selbst. Du solltest nichts aussprechen was du selbst nicht zu tun bereit bist!

:morgen:




.
 
:wut1: Dieser Mist hier treibt mir ja die Zornesröte ins Gesicht! Gab es gerade bei Aldi Spiritismus im Sonderangebot für -,59 Cent oder wie kommt so ein Blödsinn zustande??? Ehrlich, was treibt du da? :eek:


Sag mal wo hast du nur dies ganze Zeug her??? :confused: Sorry wenn ich das mal so offen anspreche, aber das ist doch alles wild durcheinander wie Kraut und Rüben... Von jedem ein Schnipsel und gut rühren, so komm das rüber. :rolleyes:

------------
Hier habge ich mich entschlossen eine ernsthafte Antwort zu schreiben damit andere nicht denken an diesem Quark wäre was Brauchbares dran. :teufel:
------------
Und wo wäre die?

Bei so einem kurzsichtigem Weltbild stellt sich die Frage wer hier der Gauner ist......


Ja ne is klar! Alle wollen einem was! Sag mal warst du zu oft in den USA oder warum wurdest du zum Angstbeißer??? Wie wäre es mal mit einen Selbstverteidigungskurs zur Stärkung deines Selbstvertrauens oder gleiche eine Therapie. Der Starrhof steht dir immer offen, das weist du hoffentlich .....


Na wie lustig, hast du zu viel in der Bibel gelesen oder zu viel Charmed geschaut? :angry2: Oder wie kommst du nur auf die Einsicht das alle dir nur was wollen?
Das einzige Problem ist das Dummzeug hier!

Du denkst also du wärst alleine? Noch nie auf die Idee gekommen - drüben wie hüben? Wir haben zb. hier Abhörwanzen, Spionage Trojaner vom Bund, Handyüberwachung, U-Bahnkameras usw. das ist nur die Spitze. Man interessiert sich hier für dich - und drüben erst recht, sei sicher.



Schon einmal auf die Idee gekommen das der Begriff "Licht" nur ein Pseudonym ist oder schlicht ein Platzhalter? Also eine Bezeichnung für etwas was in diesem Moment über unser Verständnis geht und das deshalb in Beschreibungen gerne mit blendendem Licht assoziert wird?

Licht ist kein Platzhalter. Was sollte er halten? Deine Unterhose? :umarmen:
Ich bin ja noch harmlos gegen andere. Lies mal die großen Yogis, die reden sogar das es da drüben asrtrale Superbomben gibt, gegen die unsere nichts sind. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst? Na und? Was ist schon deine Vorstellung wert? Sei einfach bescheiden.

Eben nicht.


Solange du von "hier" und "drüben" redest hast du schlicht das Prinzip nicht verstanden. Diese Unterteilung entsteht nur durch unsere Wahrnehmungsgrenze und verschleiert nur die Tatsache das es sich um die zwei Seiten der selben Münze handelt. Und solange du von Körpern redest führst du dich und andere in die Irre.


Guter Anfang und mieses Finish. Was wir denken wird wahr, das stimmt so weit. Aber es materialisiert sich nicht, denn das ist nur eine menschliche Vorstellung und scon gar nicht aus Licht, denn das ist wie gesagt nur ein Platzhalter damit wir damit klar kommen.


Das Problem ist alleine deine Konzentration auf die "falschen" Dinge. Lasse dir doch nicht so einen Schmarrn verzählen!

Versuche mal 5 Minuten nur ein Wort zu denken - du fällst nach 20 Sekunden um. Soviel zur Fähigkeit zur Konzentration.

Ich habe mich gefragt wann du uns diese Vaterfigur auf Brot schmierst....... Immer hübsch denen folgen die von sich behaupten sie wüssten alles. Im Grunde willst du Glauben ohne dir selber die Mühe zu machen selber zu denken. Wenn dir das reicht ist das Ok so, aber bitte übertrage diese Form der Resignation nicht auf alle anderen!


Na wenigsten ein brauchbarer Satz....


Was du beschreibst ist nicht die Astrale Ebenen sondern der erdnahe Bereich. Du beschreibst hier Teil-Seelen die nach dem Tod des Körpers nicht die Astralebene erreicht haben weil sie aus Angst oder anderen Gründen auf ihrem Weg umgekehrt sind. Es ist der Teil den man durchaus als Zwischenwelt oder Geistergürtel bezeichnen kann und in der Menschen ohne Körper mit menschlicher Denkweise unkontrolliert ihre eigenen Höllen schaffen. Diesen Bereich zu verlassen ist einfach wenn die Seele begriffen hat das sie nur zu gehen braucht. Ist der Sterbeprozess abgeschlossen und die Astralebene erreicht erlernen wir sehr schnell die Kontrolle.

Es gibt keine Gürtel im Jenseits, die bleiben hier auf der letzen Hose hängen oke.

Auch das wird gerne behauptet und spiegelt doch nur menschliche Denkweise wieder. Wir gehen ALLE diesen Weg um unsere IK abzuschließen. Da ist nun wirklich nichts meisterhaftes dran.

Menschliche Denkweise ist oke. Sie unterscheidet sich wenig von der höherer Wesen.

Oh muss das sein ..... ? :rolleyes:

LG an aller Selber-Denker
Trekker

:morgen:




.
Zorn ist schlecht!
 
Denkst du der ganze Mist ist von mir? Ich denke die Dinge nur konkret zu Ende das mache ich immer. Ich nehme die Besten und denke einfach logisch weiter. Dann ergeben sich eben neue Dinge, die anderen vor den Kopf stoßen mögen. Aber der Weg des Wissens steht jedem offen. - Oke bin nochmal re wollte nicht zu hart sein mein Freund. Aber die Fragen die du stellst sind natürlich richtig. Ich denke du brauchst folgende Antwort: Alles was drüben passiert passiert so. - Das was du denkst drüben erzeugt sofort eine virtuelle Realität von dem von dir gedachten Objekt. Dieses Objekt tritt dann von außen - virtuell - auf dich zu und erscheint dir als real - du nimmst also andauernt deine eigenen Projektionen wahr. Der Fehler ist, das du das nicht erkennen kannst aber das können selbst hohe Meister nicht. Lies das Buch von Tulku Thondup, Friedlich sterben, glückliche Wiedergeburt, ein Tibetischer hoher Meister und Professor an der Yale oke der ist kein Dummkopf; alles was du dazu zu sagen hast ist Verschwendung das habe ich schon gesehen "Geistergürtel" *räusper* und solche Dinge du bist noch ganz im Kopf, ein Mental Esoteriker der alles verdreht; studiere, lese, diskutiere, das ist der Weg. Dann wird deine Erkenntnis zunehmen. Ich muß das so hart sagen da du einen aggressiven Redestil hast und Beleidigungen aussprichst das ist kein Stil in einem tibetischen Kloster würde man dich brutal hinauswerfen nach 1 Tage. Mann oh Mann werde friedlich wenn du spirituell weiterkommen willst und wirf deinen Kopf weg, auch wenn es schwer scheint. - Lies das Buch!:schmoll:
 
Ich denke die Dinge nur konkret zu Ende das mache ich immer. Ich nehme die Besten und denke einfach logisch weiter.

Na ja, dann wollen wir doch mal Dein Wissen nutzen. Eine Frage habe ich, die auch öfter schon indirekt im Thread angesprochen worden ist: Was unterscheidet eigentlich "Kopfdenken" von einem "Herzdenken". Ersteres mag das moderne Denken im Abstrakten und zweitere im Realen sein, was sich zum Spirituellen hin emanzipieren kann. Aber auch das ist nur eine rationale Betrachtungsweise, die letztlich eben nicht zum "Herzdenken" führt. Wie ist also dieser Entwicklungsweg für einen Menschen dieser Tage möglich?
 
Hi,

und Sorry wegen der verspäteten Antwort - damit du nicht denkst du kämst SO davon! :nono: Da wollen wir doch mal drauf eingehen, falls du dich wirklich traust. :D

Denkst du der ganze Mist ist von mir?
Haha Mooooment, du stellst dich hier hin und sagst aus das wäre alles SO und nicht anders. Es ist dabei egal ob es von dir selbst stammt oder nicht, denn du musst schon dazu stehen was du aussagst. Wenn ich sage das ist ist Mist dann stehe ich dazu und kann das auch noch gut begründen.

Ich denke die Dinge nur konkret zu Ende das mache ich immer. Ich nehme die Besten und denke einfach logisch weiter.
Genau DAS tust du nicht, würde das stimmen wären deine Schlussfolgerungen andere! Auch wenn es dich nun wieder anpisst sage ich dir, das du dich in die Irre führen lässt! Tue das was du sagst und beginne selber zu denken!!!

Aber der Weg des Wissens steht jedem offen.
Das stimmt. :) Man muss sich nur trauen. Wie ist das dann mit dir???

Oke bin nochmal re wollte nicht zu hart sein mein Freund.
Ich habe für meine Meinung schon öfter Prügel bezogen von Leuten die glauben alles besser zu wissen. Es macht mir nichts mehr aus weil ich dabei bisher noch nie ein gutes Argument zu hören bekommen habe. Die wirklich guten Argumente kommen immer nur aus Ecken aus denen man es am wenigsten erwartet.

Alles was drüben passiert passiert so. - Das was du denkst drüben erzeugt sofort eine virtuelle Realität von dem von dir gedachten Objekt. Dieses Objekt tritt dann von außen - virtuell - auf dich zu und erscheint dir als real - du nimmst also andauernt deine eigenen Projektionen wahr.
Aha, es ist doch was brauchbares dabei. Guter Anfang.

Der Fehler ist, das du das nicht erkennen kannst aber das können selbst hohe Meister nicht.
Und da schlägst dich lang hin oder wie kommst du nur zu dieser Schlussfolgerung? :eek: Wir erhalten die volle Kontrolle über unsere Realität zurück, das stimmt so weit und im "normalen" Ablauf erhalten wir auch den dazu gehörigen Überblick dazu. Dies "Nicht-Erkennen des Situation" beschreibt den Zustand jener Seelen die aus verschiedensten Gründen den Prozess nicht abgeschlossen haben. Du benutzt diese Umschreibung und ich benutze den Begriff Geistergürtel weil es sich als halbwegs bekannt heraus gestellt hat. Dies betrifft nicht einmal 1% aller Verstorbener, diese Zahl zumindest kursiert dazu, was bei gut 6,75 Milliarden Menschen immer noch eine ganze Menge ist. Wie du siehst habe ich das eine oder andere aufgeschnappt......

Lies das Buch von .....
DAS habe ich alles hinter mir, denn ich mache das hier schon ne Weile. :D Und ich bin zu der Einsicht gelangt das ALLE diese Bücher den Versuch vergangener Generationen darstellen etwas zu beschreiben was weit über ihren Horizont hinaus geht. Und bevor du dich nun wieder aufregst höre erst einmal zu. In diesen Bücher wie dem Bardo stehen eine Menge guter Dinge die dem Menschen helfen weil sie von Menschen geschrieben wurden. Aber jegliche Erklärung über den Zusammenhang ist leider völliger MÜLL! Erst wir heute gehören zu ersten Generationen die zumindest eine Chance haben die Bausteine der Wahrheit zu erkennen. Wir, und alle die uns ab heute folgen, sind aufgerufen ein eigenes Bild zu entwerfen. Und wenn du dich entscheidest kritiklos alten Schinken zu folgen kommst du nie an den Punkt, an dem du zu sein vorgibst!

du bist noch ganz im Kopf, ein Mental Esoteriker der alles verdreht; studiere, lese, diskutiere, das ist der Weg.
Schließe nicht von dir und deiner Vorgehensweise auf mich! Ich bin nichts von dem was du da aufzählst. Meine Basis ist im Kopf, da wo sie hingehört, und ich reagiere nun einmal allergisch auf Leutz die mit Inbrunst so einen Mist verzapfen. Damit wirst du leben müssen - oder beginnen dich zu entwickeln.

Dann wird deine Erkenntnis zunehmen.
Du solltest eher um deine eigene Erkenntnis der Dinge kümmern. Ich liege ganz geringfügig über dem Schnitt und bin ganz zufrieden. :D

Ich muß das so hart sagen da du einen aggressiven Redestil hast und Beleidigungen aussprichst das ist kein Stil in einem tibetischen Kloster würde man dich brutal hinauswerfen nach 1 Tage. Mann oh Mann werde friedlich wenn du spirituell weiterkommen willst
Wir sind hier nicht im Kloster (zumal die mich besser verstehen würden) und mein Redestil passt exakt zu deinem Missionierungsversuch. Denn schließlich stellt du dich hier hin und versuchst hier als Verein einen Glauben zu vermitteln. Mit Glauben kann es jeder halten wie er es möchte, nur sag auch offen was du hier abziehen willst. Bei mir bist da falsch, denn ich will nicht Glauben müssen, ich es wissen. Und komme nicht wieder an es gäbe nichts zu wissen, denn um das beurteilen zu können müsstest du erst selbst die Augen öffnen.

In diesem Sinne
LG
Trekker

:morgen:



.
 
Bin fast sprachlos (für einen Moment :D)

Tja aesaverein - das sehe ich, wie Trekker.....


komm`ein klein wenig herunter zu uns - von Deinem hohen Ross....
...kann gerade nichts mehr hinzufügen....- es ist alles gesagt.


;)
 
Werbung:
Hallo Todesforscher

Was unterscheidet eigentlich "Kopfdenken" von einem "Herzdenken".
Das ist, finde ich, ganz einfach, kann es dir allerdings nur für meine Person definieren weil diese Grenze jeder anders zieht. Kopfdenken sucht immer nach Struktur, Zusammenhängen und einem möglichst klaren Bild. Herzdenken ist mehr Glauben was einem erzählt wird. Zum Herdenken zählt auch das ich z.B. nach einem eigenen Erlebnis eine Erklärung suche und das angebotene recht unkritisch akzeptieren kann. Ich selbst war auch so - bis ich über die ganzen Widersprüche einfach nicht mehr hinweg sehen konnte. Ich wurde zum Kopfdenker weil ich überall nur Einzelmeinungen erkannte und kein Gesamtbild.

Ich besann mich auf die Tugenden des Sokrates und trat zugleich auch in die Fußstapfen des Sherlock Holmes. Und siehe da, wenn man sich etwas Mühe gibt kann man die Strukturen klar und deutlich sehen. Heute erkenne ich Selber-Denker auf 100 Meter Entfernung und bekomme bei schlichten Nach-Schwätzern Brechreiz..... :rolleyes: So ist das mit Erkenntnis, die Folgen sind manchmal wirklich überraschend ....... :D Aber ich fahre gut damit und möchte es nicht mehr anders.

LG
Trekker

:morgen:



.
 
Zurück
Oben