Hey hat jemand meine Traum-Frau gesehen

Traumfrau/mann gefunden?

  • Ja

    Stimmen: 9 47,4%
  • Nein

    Stimmen: 5 26,3%
  • gibt es nicht

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Für mich ist, es das, was im allgemeinen als "Norm" definiert wird also was für die Gesellschaft als "normal" angesehen wird, ich finde schon es gibt Normen, sie begegnen einem täglich, nur jeder definiert sie evtl. etwas anders. ;)
Wenn jeder die Norm anders definiert, dann gibt es keine wirkliche Norm, ist doch logisch.
Ja, ich weiss, manchmal werden sie auch überwunden, und wenn dann aber neu-alte auftauchen, sowie ein Echo in einer Schlucht was eine Lawine auslösen kann, dann erstmal wieder auf Vorsicht schalten.
Hindernisse, die überwunden wurden, tauchen nicht von neuem auf. Es sei denn, du läufst im Kreis.
Wo wir auch wieder beim Thema Programmierungen wären.

Richtig aber nicht nur das, sie sind auch mehr, unsere Erziehung unser "Glauben" unsere angelernten Ansichten und Definitionen aller Dinge die uns umgeben. :)
Nö, so schlimm ist es nicht. ;)
Kann es aber mit der Zeit werden, wenn man nicht achtgibt.

Ja, denn sie bilden das Fundament auf dem wir bauen, ein Leitfaden wenn man so will, um die Welt drumherum zu gestalten. Im Optimum herrscht hier ein Gleichgewicht eine natürliche Balance, die aber erschüttert oder gänzlich ausgehoben werden kann. Dann gehen Energien verloren die für andere Dinge dann wieder eingespart werden müssen, das ist dann nicht optimal, weil es dient nur der Kompensation.
Die Vorstellungen, von denen wir hier reden, sind angstgesteuert. Angst kann natürlich ein Fundament sein. Sollte es aber nicht!
Es ist deine freie Entscheidung, deine Wahl. Es gibt zwei kosmische Fundamente für alles, was du tust, was du sein möchtest. Liebe und Angst. Das eine ist der Ausschluss des anderen.
Dein Fundament aus Angst wird von Vorstellungen beherrscht, die überlebensnotwendig sind.
Dein Fundament aus Liebe wird von Kreativität beherrscht, und Kreativität ist nichts anderes als der Wunsch, Altes hinter sich zu lassen und Neues zu entdecken. Nur auf dem Fundament der Liebe kannst du Dinge schaffen. Auf dem Fundament der Angst wirst du nur zerstören können, dich selbst und andere, denn Angst ist auch das Fundament aller negativen Emotionen und Verhaltensweisen.

Gehe in die Liebe und die damit einhergehende Kreativität. Dort gibt es keine Energie, die kompensiert werden müsste - das sind nur Illusionen der Angst.

Jap Sicherheit ist immer Illusion, aber notwendige Illusion zwecks Beruhigung und damit der Ermöglichung einer gedanklichen Fokussierung auf Wichtiges.;)
Es macht mich traurig, dass du das so siehst. Es ist nämlich genau umgekehrt.
Sicherheit ist ein Mittel zur Kontrolle, das von der Angst genährt wird. Sicherheit ist nichts, dass es ursprünglich gab und nirgends in der Natur wirst du eine natürliche "Sicherheit" finden.

Die Illusion Sicherheit verleitet dich dazu:

- in deinen Verhaltensweisen im Kreis zu gehen
- in Mustern zu handeln, in Denkweisen festzustecken
- Angst vor dem "Draußen" zu haben, dem, was außerhalb der Blase der angeblichen Sicherheit ist
- in Schubladendenken zu verfallen
- Egoismus gegenüber der "Außenwelt" auszuprägen
- all jenen willenlos zu gehorchen, die dir Sicherheit garantieren
- in Herausforderungen Probleme zu sehen, denen man lieber aus dem Weg geht
- ständig zu polarisieren zwischen Gut & Böse, Richtig & Falsch, etc.
- Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen
- und zu vielem mehr …

Sie unterdrückt:

- Liebe
- die Fähigkeit zur Akzeptanz
- den Entdeckergeist
- die Intuition
- die Stimme des Herzens
- geistige Vitalität
- Mut und Tatbereitschaft
- die eigene Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein
- Ehrlichkeit
- Authentizität, kann einen starken Menschen zu einem gefügigen Tier machen
- etc. pp.

Sie schürt

- Angst vor vermeintlicher Unsicherheit
- daraus folgend Misstrauen gegenüber Unbekanntem
- wiederum daraus folgend Feindseligkeit und oberflächliche Verurteilungen
- Glaubenssätze und macht sie zu Dogmen (= auch wieder eine Art "starre Blase" der Sicherheit)
- alle Ängste; man will sich vor ihnen verbergen und verschanzen; v.a. Zukunftsängste
- und vieles mehr …

Diese Symptome sind natürlich von Mensch zu Mensch verschieden und unterschiedlich ausgeprägt.

Sicherheit ist nicht nötig, um sich auf Wichtiges zu fokussieren. Im Gegenteil, es ist unmöglich, sich in der Blase der angeblichen Sicherheit auf nur irgendwas Wichtiges zu fokussieren! Der Blick ist ja komplett verschleiert.

Sorry, wenn ich das so sagen muss. Das mag jetzt zwar etwas dramatisch klingen, aber ich meine das absolut ernst. Es ist unbedingt notwendig, diese Illusion zu durchschauen. Für jeden Menschen. Notwendig, weil das zu einer Not heranwächst.
Sonst driftest du immer weiter in die Angst ab und die Chancen, da raus zu kommen, schwinden.
Wenn du weiterhin in der Illusion von Sicherheit leben willst, wird die Welt nur immer dunkler und dunkler für dich werden, denn genau diese Illusion wird derzeit von polar negativen Wesen zum Gefängnis der Menschheit ausgebaut. Ich weiß, es ist so ein starkes Bedürfnis, aber warum? Weil es eine Sucht ist, eine Droge, mit der man dich gefügig macht.
Angst war schon immer das Mittel der Dominanz, um Interessen durchzusetzen.

Wenn es eine gesunde Angst gibt, dann höchstens die, Angst davor zu haben, der Angst zu verfallen …


Ich habe den Vorgang der Verlockung und Verderbnis der Illusion von Sicherheit live bei meiner Großmutter miterlebt.
Auch sie hat schließlich irgendwann nichts mehr von dem verstehen können, wovor ich und andere sie warnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben