Hey hat jemand meine Traum-Frau gesehen

Traumfrau/mann gefunden?

  • Ja

    Stimmen: 9 47,4%
  • Nein

    Stimmen: 5 26,3%
  • gibt es nicht

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Wenn Themen nicht verstanden werden, sollte man einen Weg finden, sie verständlich zu formulieren.
Das ist wohl die größte Herausforderung. Sie so verständlich zu machen, dass dich keiner mehr für irre erklären kann. Dazu muss man aber auch den Mut aufbringen, tief in die Materie einer Thematik einzudringen.

Ich weiss, nur "da draussen" kann man es noch so gut erklären, wenn die Leute mit Esoterik nichts anfangen können oder mit anderen Themen die nicht Mainstream sind, ist es vergebene Mühe. Ich habe mir drum das Schweigen angewöhnt und rede nur noch hier z.b offen, so wie ihr, kennt mich draussen nur mein WG-Mitbewohner, alle anderen nicht.
 
Werbung:
Das ist nur ein pauschalisiertes Vorurteil, das höchstens nur auf stichprobenartiger Erfahrung gründen kann … :sneaky:

Ja, ich habe es sogar versucht aber mich dann entschieden es besser zu lassen, nicht viele Leute glauben an Karma, Reinkarnation, und Magie daran ist erst gar nicht zu denken, also schweigen und selber wissen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als sie sehen wollen oder können. :sneaky:

Darum bin ich froh, dass es Foren wie das hier gibt.
 
nicht viele Leute glauben an Karma, Reinkarnation, und Magie daran ist erst gar nicht zu denken
Weil sie keinen Grund haben, daran zu glauben. Das solltest du bedenken.
Was sie gelernt haben, woran sie selbst glauben … sowas kann man nicht einfach so wegwerfen, nur weil jemand etwas anderes behauptet. Das rationale Denken benötigt stichhaltige Argumente und will ebenfalls angesprochen werden.
Dann muss man eben wissen, wie man die Themen Karma, Reinkarnation, Magie etc. auf eine fundamentale Art erklärt und dabei nicht auf raumgreifende/Platz beanspruchende sondern Raum schaffende Weise; die Argumente sollten nicht gegen die Glaubenssätze der Leute drücken, verdrängend wirken, sondern neue Wege eröffnen; so als ob du ein Fenster für sie öffnest …
 
Weil sie keinen Grund haben, daran zu glauben. Das solltest du bedenken.
Was sie gelernt haben, woran sie selbst glauben … sowas kann man nicht einfach so wegwerfen, nur weil jemand etwas anderes behauptet. Das rationale Denken benötigt stichhaltige Argumente und will ebenfalls angesprochen werden.
Dann muss man eben wissen, wie man die Themen Karma, Reinkarnation, Magie etc. auf eine fundamentale Art erklärt und dabei nicht auf raumgreifende/Platz beanspruchende sondern Raum schaffende Weise; die Argumente sollten nicht gegen die Glaubenssätze der Leute drücken, verdrängend wirken, sondern neue Wege eröffnen; so als ob du ein Fenster für sie öffnest …

Ja, ich verstehe was du meinst aber leider ist das genau das Problem, gegen ihre "Programmierungen" und etwas überspitzt ausgedrückt "Gehirnwäschen" vom Mainstream kommt man kaum an. Sie möchten nicht zuviel nachdenken, weil sie z.b nur der Schulmedizin vertrauen und dann wollen sie nichts von Heilpraktikern hören. Oder wenn sie Fleisch lieben, verstehen sie nicht, wenn man sich schlecht fühlt beim Verzehr desselbigen, sowas meine ich damit.

Auch wenn man es einfühlsam versucht, werden ihre Abwehrmechanismen aktiv und dann kommt man selten dazu, ihnen andere Wege auch nur mal anzubieten. Ein Fenster das man so versucht zu öffnen, wird gleich wieder geschlossen, denn es könnte ja eine "Fliege" reinkommen.
 
Ja, ich verstehe was du meinst aber leider ist das genau das Problem, gegen ihre "Programmierungen" und etwas überspitzt ausgedrückt "Gehirnwäschen" vom Mainstream kommt man kaum an. Sie möchten nicht zuviel nachdenken, weil sie z.b nur der Schulmedizin vertrauen und dann wollen sie nichts von Heilpraktikern hören. Oder wenn sie Fleisch lieben, verstehen sie nicht, wenn man sich schlecht fühlt beim Verzehr desselbigen, sowas meine ich damit.
Ja, wie schon gesagt, erkenne die Gründe dafür bzw. finde ihre Fundamente und sprich sie an. Soll ich dir ein Geheimnis verraten?
Andere Menschen zu durchschauen, ist im RL viel einfacher als z.B. hier im Forum. Und demzufolge ist es im Prinzip auch einfacher im RL, anderen seine eigenen Gedanken verständlich zu machen. Hier in geschriebener Form wird viel zu viel vom Empfänger durcheinander-interpretiert, als dass der Sender wirklich viel "in" ihm ansprechen könnte. Geschweige denn, das Erkennen des Gegenübers.
Im RL kannst du deine Anliegen authentisch rüberbringen und dein Gegenüber hat viel mehr Bezugspunkte von dir, um deine Aussagen konkreter interpretieren zu können; Mimik, Körpersprache, etc. Und für einen selbst sind die inneren Beweggründe des anderen - vorrausgesetzt, man kennt sich besser als flüchtig - mehr als nur Buchstaben und Worte, sie haben einen Charakter, auf den man eingehen kann.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber merkst du eigentlich, wie du hier in deinem Beitrag die Menschen pauschalisierst, in eine gewisse "Mainstream"-Schublade voller "Programmierungen" drückst, und dabei selbst nur deine eigenen Programmierungen über sie ausdrückst?
Du bist in deinen Vorstellungen gefangen. Das ist keine Schande, viele sind das, jeder auf seine Weise, auch ich. Doch diese Vorstellungen beinhalten so viele Illusionen, die dich in eingefahrenen Denkweisen rotieren lassen. Du denkst dir dabei "was wäre, wenn" und deine Angst davor verhindert, dass du die Antwort auf diese Frage herausfindest. Du probierst es nicht mal, höchstens einige wenige Male, und lässt es dann aus Angst vor Misserfolgen bleiben.
Ist das eine Lösung? - Nein! Damit schiebst du die Lösung nur vor dir her, wie einen Karton, den du dich nie traust zu öffnen. :)

Ich hoffe, es kränkt dich nicht, wenn ich so offen rede und noch dazu in direkter Weise dir diese Denkweisen anlaste. Wir alle tragen diese Last mit uns rum.
Ich liebe es einfach, das zu erwähnen. Ich möchte dich auch nicht, niemals, zu irgendetwas auffordern. ;)
Aber erkenne diese Eingefahrenheit deiner eigenen Gedanken. Du folgst einem Gespinst, der Illusion von Sicherheit …

oh Gott, wie redselig, zu so später Stunde,
Lg ;):D
 
Ja, wie schon gesagt, erkenne die Gründe dafür bzw. finde ihre Fundamente und sprich sie an. Soll ich dir ein Geheimnis verraten?

Daran hapert es, im RL spreche ich nie besonders viel meist nur das Notwendigste, denn ich mag es nicht, wenn sie etwas nicht verstehen und ich argumentiere und dann wollen sie aber mit anderen Dingen ablenken. Klar immer raus damit. ;)

Andere Menschen zu durchschauen, ist im RL viel einfacher als z.B. hier im Forum. Und demzufolge ist es im Prinzip auch einfacher im RL, anderen seine eigenen Gedanken verständlich zu machen. Hier in geschriebener Form wird viel zu viel vom Empfänger durcheinander-interpretiert, als dass der Sender wirklich viel "in" ihm ansprechen könnte. Geschweige denn, das Erkennen des Gegenübers.

Ja, es stehen einem Gestik und Mimik zur Verfügung das stimmt, aber wenn man den Menschen z.b nicht gut kennt, wird es dennoch schwer seine Körperhaltungen zu lesen. Ich kann z.b mehr im geschriebenen Worten erkennen als in einer Körperhaltung. Da ich zum Körper keinen Bezug habe, fällt es mir auch schwer dort bei anderen etwas zu sehen.

Im RL kannst du deine Anliegen authentisch rüberbringen und dein Gegenüber hat viel mehr Bezugspunkte von dir, um deine Aussagen konkreter interpretieren zu können; Mimik, Körpersprache, etc. Und für einen selbst sind die inneren Beweggründe des anderen - vorrausgesetzt, man kennt sich besser als flüchtig - mehr als nur Buchstaben und Worte, sie haben einen Charakter, auf den man eingehen kann.

Eigendlich wäre es wohl so, nur auch hier funktioniere ich nicht im Rahmen normaler Parameter, ich bin im RL etwas schüchtern oder auch "verkrampft", weil ich mich auch oft geniere da ich-selber zu sein. "Draussen" sind auch meine Abwehrmechanismen aktiv, denn ich erlebte viel Schlechtes und bin da nicht authentisch. Ich trage immer meine "Maske" um mich zu schützen, ich lasse Nähe nicht zu, denn es wurde zu oft früher missbraucht.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber merkst du eigentlich, wie du hier in deinem Beitrag die Menschen pauschalisierst, in eine gewisse "Mainstream"-Schublade voller "Programmierungen" drückst, und dabei selbst nur deine eigenen Programmierungen über sie ausdrückst?

Zum Einen ja zum Anderen, nein, denn ich schreibe aus meinen Erfahrungen heraus die ich nur für mich als allgemeingültig hinstelle, nicht aber für andere. Ich unterliege auch gewissen "Programmierungen, deswegen ist es kein Vorwurf von mir, wohl aber eine Feststellung. ;)

Du bist in deinen Vorstellungen gefangen. Das ist keine Schande, viele sind das, jeder auf seine Weise, auch ich. Doch diese Vorstellungen beinhalten so viele Illusionen, die dich in eingefahrenen Denkweisen rotieren lassen. Du denkst dir dabei "was wäre, wenn" und deine Angst davor verhindert, dass du die Antwort auf diese Frage herausfindest. Du probierst es nicht mal, höchstens einige wenige Male, und lässt es dann aus Angst vor Misserfolgen bleiben.

Ja, und das ist jeder Mensch und ich denke, wir wären nicht lebensfähig wenn wir die Vorstellungen nicht hätten. Ich versuche es einige Male aber es stimmt, bei zu vielen Misserfolgen lasse ich es, denn es täte mich zu viele Energien kosten, ich muss damit auch leider haushalten.

Ist das eine Lösung? - Nein! Damit schiebst du die Lösung nur vor dir her, wie einen Karton, den du dich nie traust zu öffnen. :)

Ich sage mal so: eine Lösung ist das Schweigen vllt. nicht wohl aber eine Schadensbegrenzung ähnlich einer Versicherung, die verhindert ja auch keinen Unfall aber sorgt für die finanzielle Sicherheit, wenn mal doch etwas passiert.

Ich hoffe, es kränkt dich nicht, wenn ich so offen rede und noch dazu in direkter Weise dir diese Denkweisen anlaste. Wir alle tragen diese Last mit uns rum.

Nein, keine Sorge das tut es nicht, ich bin ja auch ehrlich und das ist okay so, ein Austausch macht nur Sinn, wenn man ehrlich zueinander ist. ;)

Ich liebe es einfach, das zu erwähnen. Ich möchte dich auch nicht, niemals, zu irgendetwas auffordern. ;)
Aber erkenne diese Eingefahrenheit deiner eigenen Gedanken. Du folgst einem Gespinst, der Illusion von Sicherheit …

Interessant, das wusste ich noch nicht von dir, finde ich gut, wenn du es mir hier erzählst. :)

oh Gott, wie redselig, zu so später Stunde,
Lg ;):D

Jap stimmt, ich rede übrigends gerne in der Nacht, dann ist es irgendwie ruhiger und man kann sich besser konzentrieren. :D;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran hapert es, im RL spreche ich nie besonders viel meist nur das Notwendigste, denn ich mag es nicht, wenn sie etwas nicht verstehen und ich argumentiere und dann wollen sie aber mit anderen Dingen ablenken.
Dann muss man das akzeptieren. Hindert einen aber nicht daran, es vorher wenigstens zu versuchen.
Eigendlich wäre es wohl so, nur auch hier funktioniere ich nicht im Rahmen normaler Parameter
Ich kenne keinen "Rahmen normaler Parameter". Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
ich bin im RL etwas schüchtern oder auch "verkrampft", weil ich mich auch oft geniere da ich-selber zu sein.
Wenn es denn einen Rahmen normaler Parameter gäbe, so fiele dies sicher da hinein.
"Draussen" sind auch meine Abwehrmechanismen aktiv, denn ich erlebte viel Schlechtes und bin da nicht authentisch. Ich trage immer meine "Maske" um mich zu schützen, ich lasse Nähe nicht zu, denn es wurde zu oft früher missbraucht.
Verstehe. Das ist natürlich ein recht ansehnliches Hindernis, größenbezogen. Aber bedenke: Hindernisse sind dazu da, überwunden zu werden.
Zum Einen ja zum Anderen, nein, denn ich schreibe aus meinen Erfahrungen heraus die ich nur für mich als allgemeingültig hinstelle, nicht aber für andere. Ich unterliege auch gewissen "Programmierungen, deswegen ist es kein Vorwurf von mir, wohl aber eine Feststellung. ;)
Programmierungen sind ja nichts anderes als jener Zustand, sich von seinen Erfahrungen beherrschen zu lassen, anstatt aus ihnen zu lernen und dennoch flexibel zu bleiben. :)
Ja, und das ist jeder Mensch und ich denke, wir wären nicht lebensfähig wenn wir die Vorstellungen nicht hätten. Ich versuche es einige Male aber es stimmt, bei zu vielen Misserfolgen lasse ich es, denn es täte mich zu viele Energien kosten, ich muss damit auch leider haushalten.
Auf jeden Fall sind diese Vorstellungen lebensnotwendig! Doch, wie immer, ist eine gesunde Balance die erfolgversprechendste Art und Weise, durchs Leben zu gehen. Wir lassen uns nur allzu leicht von unseren Vorstellungen beherrschen/unterdrücken. Das raubt übrigends auch sehr viel Energie!
Ich sage mal so: eine Lösung ist das Schweigen vllt. nicht wohl aber eine Schadensbegrenzung ähnlich einer Versicherung, die verhindert ja auch keinen Unfall aber sorgt für die finanzielle Sicherheit, wenn mal doch etwas passiert.
Hehe - ja und nein … :p
Ich sag nur: Sicherheit ist Illusion … :sneaky:
Was nicht heißt, dass eine gesunde Vorsicht nicht ratsam wäre.

Interessant, das wusste ich noch nicht von dir, finde ich gut, wenn du es mir hier erzählst. :)
Was wusstest du nicht; dass ich dich niemals zu etwas auffordern möchte? :confused:
Jap stimmt, ich rede übrigends gerne in der Nacht, dann ist es irgendwie ruhiger und man kann sich besser konzentrieren. :D;)
Ich eigentlich nicht. Bin halt doof. :X3::D

So, nun gute Nacht erstmal. :winken5:
Ich kippe sonst morgen aus den Latschen, noch bevor ich sie überhaupt richtig angezogen habe. Kann dann nicht den Latschen die Schuld geben.
 
Also ich rede offen über meine esoterische Sichtweise. War ja schon mal Thema in einem meiner Threads über Freundschaft, dass das nicht mit jedem so gut klappt, aber trotzdem stehe ich dazu und verschweige es nicht, weil es einfach zu sehr zu mir gehört. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben