Heute ist der 1. Tag .....

Kommt darauf an mit welchem Bewusstsein man diesen Tag erlebt.
Volles Bewusstsein bei Krankheit eher ein dämmern.
Unbewusstes Sterben doch einen Unfall o.ä. kein Mensch weiss dieses, warum dann diese Frage.?
Dazu kommt das der Tod jeden Tag für uns präsent auf einen Teller liegt.

LG Tigermaus
 
Werbung:
..... vom Rest deines Lebens

Wie wirkt dieser Satz - speziell auf dich?

Was interpretierst du hinein?

Wie verstehst du ihn?


=========================================

Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens

=========================================



Wirkt er auf dich negativ oder positiv?

Was be-wirkt er in dir?​

ich interpretiere den satz für mich so, dass ich das leben im hier und jetzt bewusster leben sollte.

nicht ständig in der vergangenheit leben, aber auch nicht ständig an die zukunft denken, denn ich weiß nie, ob ich am nächsten morgen meine augen wieder aufmachen werde, das weiß niemand.

also lebe ich das leben so bewusst wie möglich, genau an dem tag, wo es eben stattfindet, nämlich jetzt!!
 
..... vom Rest deines Lebens

Wie wirkt dieser Satz - speziell auf dich?

Was interpretierst du hinein?

Wie verstehst du ihn?


=========================================

Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens

=========================================



Wirkt er auf dich negativ oder positiv?

Was be-wirkt er in dir?​

vor allem ist es eine Binsenweisheit. :liebe1:


Und er beschränkt, denn ein Rest ist eine endliche Menge. Das führt dann dazu, daß man sich nur erlaubt sich vorzunehmen, was man wohl noch in einer endlichen Menge von Rest verwirklichen kann. Wäre mir daher zuwenig, um es für mich zum Slogan für tauglich zu befinden.

Mal überlegen ob ich ein spontanes Angebot machen kann, wie ich das formulieren würde *mit den augen blinzel* "spiel doch einfach mit" (würde zu mir passen)
 
... also, für mich ist der satz tooootal positiv !!!

wenn ich ihn lese, fühle ich mich so gut, so nach "hände in die luft strecken und YEAH schreien" ... :banane:

es bedeutet für mich,
dass alles alte abgeschlossen ist,
nicht mehr veränderbar -
aber dass ich meine einstellung dazu verändern konnte;

und jeden tag - ja; mein leben - N E U beginnen kann !!!

gerade HEUTE, gerade DIESEN tag !!!!!!!

die lila :liebe1:
 
ich finden den Spruch einfach nur schön. Es ist kein Auftrag sondern einfach nur die Chance neu zu beginnen. Die restliche Zeit hier zu genießen. :liebe1:

Wenn man nicht mehr die Zeit und Möglichkeit hat etwas im Leben zu ändern, dass wäre schlimm. Niemand muss aber jeder der will kann etwas ändern. In lezter Zeit wird mir das immer mehr bewusst. Es ist eigentlich halb so schlimm etwas neues zu starten und jeder Neue Tag ist eine Möglichkeit. :megaphon:

Also denke mir immer wenn ich diesen Satz höre: WIE WAHR!!!!! Ich bekomme manchmal richtig Herzrasen - ja, es geht nicht endlos - aber es liegt an uns wie wir die Zeit nutzen. :schaukel:
 
Ha, gerade so wie Trixi hab ich den Satz empfunden, nämlich begrenzend...
Ein Rest klingt klein, setzt unter Druck...
Ich empfinde aber Ewigkeit und habe keine Eile und lebe auch im Nichtstun intensiv.

:liebe1: K.S.
 
=========================================

Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens

=========================================


natoll:nudelwalk ... das können sich diejenigen sagen, die Angst haben, etwas verpasst zu haben. Die sich schämen und bereuen, was sie nicht getan haben.
Das passt genau zu der Generation, die gerne älterwerden, aber ungern älter aussehen wollen.


mittlerweile ist das echt langweilig. zwar bekannt, aber ich lebe so wie ich es möchte. unabhängig, obs mein letzter oder 1ter Tag ist.:)

wenn es mein letzter tag ist, habe ich eben pech gehabt. passiert! dafür ist zuviel schönes passiert, als dass ich es bräuchte, auch noch diesen letzten Tag zu geniessen.
...also, ich mache mir da keinen Druck und sehe keinen Zwang etwas zu verändern, nur dem allgemeinen gerede, gerecht zu werden und mitzuschwimmen:stickout2


PS: der 1. Tag erfolgt doch schon mit der Geburt. d.h. warum werde ich denn dann geboren, wenn ich mich jetzt schon auf den Tod vorbereiten soll (bzw... den rest meines Lebens)
 
vor allem ist es eine Binsenweisheit. :liebe1:

Und er beschränkt, denn ein Rest ist eine endliche Menge. Das führt dann dazu, daß man sich nur erlaubt sich vorzunehmen, was man wohl noch in einer endlichen Menge von Rest verwirklichen kann. Wäre mir daher zuwenig, um es für mich zum Slogan für tauglich zu befinden.

Mal überlegen ob ich ein spontanes Angebot machen kann, wie ich das formulieren würde *mit den augen blinzel* "spiel doch einfach mit" (würde zu mir passen)
Lebe diesen Tag so, als wenn es dein letzter wäre.

wäre da mein angebot :)
 
Werbung:
..... vom Rest deines Lebens

Wie wirkt dieser Satz - speziell auf dich?

Was interpretierst du hinein?

Wie verstehst du ihn?


=========================================

Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens

=========================================





Wirkt er auf dich negativ oder positiv?

Was be-wirkt er in dir?​

Der Satz wirkt auf mich neutral.
Ich verstehe darunter dass heute der erste Tag vom "morigen" Leben ist, d.h. heute ist der Tag im Augenblick, der Rest ist dann die sogenannte Zukunft.

LG Ninja
 
Zurück
Oben