Heute ist der 1. Tag .....

Werbung:
Lebe diesen Tag so, als wenn es dein letzter wäre.
Genau das ist eben NICHT die einzig mögliche Interpretation dieses Satzes - zumindest wäre ich bis vor Kurzem nicht auf die Idee bekommen, das rein zu interpretieren :daisy:

Wahnsinn- wie ihr euch selbst beschränkt - dachte, das wäre eben nur die Interpretation von Langzeitarbeitslosen, welche sich selbst schon vor Jahren aufgegeben haben - aber dass es auch in einem Esoterikforum derart negativ besetzt ist überrascht mich jetzt doch etwas *zugeb*
 
Genau das ist eben NICHT die einzig mögliche Interpretation dieses Satzes - zumindest wäre ich bis vor Kurzem nicht auf die Idee bekommen, das rein zu interpretieren :daisy:
Hab ich gesagt das es die EINZIGE Interpretation ist ? Es war ein Vorschlag.
Wahnsinn- wie ihr euch selbst beschränkt - dachte, das wäre eben nur die Interpretation von Langzeitarbeitslosen, welche sich selbst schon vor Jahren aufgegeben haben - aber dass es auch in einem Esoterikforum derart negativ besetzt ist überrascht mich jetzt doch etwas *zugeb*
Wen meinst du mit *Euch* und was ist daran negativ besetzt ???
Für mich bedeutet es in allen Variationen die ich für mich gefunden habe - Freiheit.
Wodrin liegt da eine Beschränkung, jeden Tag so zu leben als wäre es der letzte.
 
Genau das ist eben NICHT die einzig mögliche Interpretation dieses Satzes - zumindest wäre ich bis vor Kurzem nicht auf die Idee bekommen, das rein zu interpretieren :daisy:

Wahnsinn- wie ihr euch selbst beschränkt - dachte, das wäre eben nur die Interpretation von Langzeitarbeitslosen, welche sich selbst schon vor Jahren aufgegeben haben - aber dass es auch in einem Esoterikforum derart negativ besetzt ist überrascht mich jetzt doch etwas *zugeb*

Liebe ChrisTina!

Ich sehe das so ähnlich wie Satnaam *zugeb*, für mich ist das Wort "Rest" des Lebens auch irgendwie negativ besetzt.

Einen ähnlichen Spruch habe ich (glaube ich) bei Arthur Lassen gelesen:

"Die meisten Menschen fürchten den Tod als Etwas, das in der Zukunft, also vor ihnen, liegt.

In Wahrheit ist das, was Deine Vergangenheit ist, unwiederbringlich verloren - das, was hinter Dir liegt hat sich bereits der Tod geholt."

Hat auch so eine ähnliche Wirkung auf mich, da fang ich zu galoppieren an.....könnte ja sein, dass ich noch was versäum....:weihna1

Liebe Grüße
Reinfried
 
..... vom Rest deines Lebens

Wie wirkt dieser Satz - speziell auf dich?

Was interpretierst du hinein?

Wie verstehst du ihn?


=========================================

Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens

=========================================



Wirkt er auf dich negativ oder positiv?

Was be-wirkt er in dir?​


Ich reagiere gleichgültig - ich kann gar nichts verpassen, was sein soll, das passiert sowieso.
Es zählt nur das JETZT und nicht das Gestern oder Morgen, da es nur als Erinnerung oder Vorstellung existiert.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Wahnsinn- wie ihr euch selbst beschränkt - dachte, das wäre eben nur die Interpretation von Langzeitarbeitslosen, welche sich selbst schon vor Jahren aufgegeben haben - aber dass es auch in einem Esoterikforum derart negativ besetzt ist überrascht mich jetzt doch etwas *zugeb*

... schmeiss mich bitte nicht in ein topferl,
in das ich nicht gehöre !!!

ich hab ganz anders geantwortet ... :banane:

aber - is ja im endeffekt so - jedem das seine-
jeder sieht und interpretiert sprüche der art anders !!!!!!

glg die lila :winken5:
 
Genau das ist eben NICHT die einzig mögliche Interpretation dieses Satzes - zumindest wäre ich bis vor Kurzem nicht auf die Idee bekommen, das rein zu interpretieren :daisy:

Wahnsinn- wie ihr euch selbst beschränkt - dachte, das wäre eben nur die Interpretation von Langzeitarbeitslosen, welche sich selbst schon vor Jahren aufgegeben haben - aber dass es auch in einem Esoterikforum derart negativ besetzt ist überrascht mich jetzt doch etwas *zugeb*


Wieso Beschränkung - ich sehe das als immer neue Chance - da ich nicht weiß, wie lange ich lebe, kann ich auch den heutigen Tag unbeschwert genießen und muß mich nicht ständig um morgen sorgen...

Heute ist heute und heute ist mir wichtig - nicht mehr und nicht weniger bedeutet es für mich.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Werbung:
mit mir macht des folgendes >>>

ich denke dann: ok, neues spiel, neues glück. und irgendwie spüre ich da immer, daß ich mir selbst verzeihen darf.
 
Zurück
Oben